AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Reisepartner/in gesucht – Work&Travel Australien 2015/2016

Alles rund um Work and Travel Australia, Internship and Travel und Volunteer and Travel Australia
 
Beiträge: 1
Registriert: 09 Apr 2014 19:28

Reisepartner/in gesucht – Work&Travel Australien 2015/2016

Beitrag von 5arah » 09 Apr 2014 19:49

Hallo ihr :)
ich heiße Sarah, bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich habe schon immer den Wunsch gehabt ins Ausland zu gehen! In diesem Fall nach Australien!

Und da ich im Sommer 2015 (das ist noch ein bisschen hin, aber lieber zu früh als zu spät :) ) mit meiner Ausbildung fertig bin, bietet sich das an.
Bevor ich mich also hier an einen Job binde, möchte ich nochmal richtig was erleben!
Ich kanns kaum erwarten danach endlich dem Alltag entfliehen zu können.

..einfach mal eine Weile (so 6-12 Monate) weit weg vom Alltag leben.
Ein bisschen Jobben, damit einen Teil der Reise finanzieren, Land und Leute kennenlernen.
Reisen. Spaß haben. Eine unvergessliche Zeit erleben.


Ich bin recht flexibel was die ganze Sache angeht, da ich noch keinen Plan gemacht habe.
Ich bin vorerst erstmal auf der Suche nach einem Reisepartner (egal ob männlich oder weiblich – die Chemie sollte stimmen :) ).
Um dann zusammen einen Plan zu erarbeiten.
Ich möchte zwar unbedingt das ganze Abenteuer erleben, aber der Typ fürs alleine Reisen bin ich nicht. :)
(Noch kurz zu mir: ich bin flexibel..spontan..immer fröhlich unterwegs..anfangs etwas schüchtern..hilfsbereit..und habe immer ein offenes Ohr.)

Hat jemand von euch Lust sich zusammenzutun?
Meldet euch, ich würde mich freuen!
Falls jemand lieber in einer E-Mail antworten möchte, sag Bescheid.

Liebe Grüße!
Sarah

 
Beiträge: 1
Registriert: 15 Apr 2014 15:19

Re: Reisepartner/in gesucht – Work&Travel Australien 2015/20

Beitrag von Rabeea » 15 Apr 2014 15:28

Heey Sarah,
wäre super sich mal per mail zu unterhalten. Bin nämlich am überlegen nächstes Jahr auch Work and Travel zu machen :)

Liebe Grüße Rabea

 
Beiträge: 1
Registriert: 16 Apr 2014 09:05

Re: Reisepartner/in gesucht – Work&Travel Australien 2015/20

Beitrag von fRn1988 » 16 Apr 2014 09:12

Hey Ho,

ich wär sehr gern dabei, aber bei mir geht jetzt leider der Alltag los. Ich war 2011 für 1 Jahr in Australien und kann es wirklich nur JEDEM empfehlen. Man lernt dort so viele nette Leute kennen, kann machen was man will, wo man will und wann man will. Natürlich ist es auch mit Arbeit verbunden. Nicht das man denkt, dass man da nur abjingeln kann :P.

Je länger du da bist, umso mehr Ideen kommen dir und mitunter schließen sich auch mehr Leute an. Du glaubst nicht wie viele Deutsche ich getroffen habe, die genau das gleiche gemacht haben. Am Ende waren wir dann soweit, dass wir uns jeden Abend an einem ruhigen Örtchen getroffen haben um eine Feuerschale drum herum. Wir haben gesungen, gelacht und getanzt. Es war einfach traumhaft.

Freu dich wirklich drauf!

PS: Gleich danach habe ich mir zu Hause auch so eine Feuerschale zugelegt, damit ich mich wenigstens immer wenn ich daran sitze an die schöne Zeit zurück erinnere.

 
Beiträge: 4
Registriert: 22 Apr 2014 02:06

Re: Reisepartner/in gesucht – Work&Travel Australien 2015/20

Beitrag von Emre » 22 Apr 2014 02:14

Hey Sarah,

auch ich bin nächstes Jahr in Australien! Leider schon Anfang 2015..

 
Beiträge: 6
Registriert: 16 Mär 2013 13:36

Re: Reisepartner/in gesucht – Work&Travel Australien 2015/20

Beitrag von HiWhatsUp » 04 Mai 2014 20:53

hallo du :)

ich heiße andrea und wohne ebenfalls in der nähe von stuggi :)

ich bin in meiner ausbildung bist september 2015 und möchte im oktober direkt los für ein Jahr nach OZ :)

ich hoffe du checkst diese forum nochmal das du diese nachricht siehst !! :)

 
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jul 2014 19:15

Re: Reisepartner/in gesucht – Work&Travel Australien 2015/20

Beitrag von Mirja97 » 30 Jul 2014 19:23

Hey :)

ich überlege auch nächstes Jahr nach Australien zu gehen und suche noch einen Reisepartner :)

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet! :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 16 Jan 2013 13:47

Re: Reisepartner/in gesucht – Work&Travel Australien 2015/20

Beitrag von traveller » 01 Sep 2015 13:06

Hello!

Mitreisen würde ich ehrlich gesagt schon gerne, allerdings habe ich mir das schon so vorgestellt, dass ich dort dann nicht arbeiten muss. Stattdessen würde ich mir lieber über http://www.kredit-fuer-selbstaendige.ne ... chufa.html einen möglichst günstigen Kredit aufnehmen, damit ich die Zeit in Australien dann wirklich genießen kann.

Wärst du damit einverstanden, wenn ich nur zum Reisen mitkomme?


Zurück zu Australien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast