AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Wie viel Geld habt ihr dabei?

Alles rund um Work and Travel Australia, Internship and Travel und Volunteer and Travel Australia
 
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jul 2014 12:47

Wie viel Geld habt ihr dabei?

Beitrag von Tetarina » 31 Jul 2014 12:52

Hallo:)
ich fliege im September für 8 Monate nach Australien mit meiner Freundin. Wir wollen uns dort ein Auto kaufen und dann kann das Abenteuer beginnen.
Wie viel Geld werdet ihr alle so ca mitnehmen? Bin mir nicht sicher ob ich genug sage ich mal dabei habe, oder ob ich vielleicht viel zu wenig dabei habe. Natürlich arbeitet man dort, aber trotzdem sollte man ja ein Polster dabei haben.
Vielen Dank im Voraus:)

 
Beiträge: 6
Registriert: 05 Mär 2014 11:01
Wohnort: Donaueschingen

Re: Wie viel Geld habt ihr dabei?

Beitrag von Dan94 » 02 Aug 2014 17:54

kommt auf deinen lebensstil an,
wenn du in hotels usw lebst dann mehr als wenn du im auto pennst
ich find die 5000$ bringen einen weit und dazu halt noch geld fürs auto dann hast erst mal genügend

 
Beiträge: 1
Registriert: 10 Nov 2014 12:40

Re: Wie viel Geld habt ihr dabei?

Beitrag von fu-man-chu » 10 Nov 2014 12:46

Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht, ich bereite gereade mein Work & Travel vor. Die 5000 AU$ als Nachweis sollten für 8 Monate jedoch genügen. Im Netz liest man jedenfalls von nicht wenigen Leuten, die damit locker die 12 Monate geschafft haben.

 
Beiträge: 14
Registriert: 03 Aug 2013 22:20

Re: Wie viel Geld habt ihr dabei?

Beitrag von oberpfaelzierin » 16 Feb 2015 17:12

Hey,

grundsätzlich sorge ich immer dafür, dass ich mir schon in Deutschland alles besorge, was ich brauche, damit ich dann mit dem Nötigsten an Geld auskomme. Zum Beispiel habe ich - weil ich doch relativ häufig unter Herpes leide - einen Herpotherm aus dem Internet bestellt, womit man den Ausbruch von Herpes sehr gut verhindern kann.

Darauf gekommen bin ich übrigens durch einen Artikel da, den ich bei meiner Recherche im Internet gefunden habe.

Ich glaube auch, dass du die 5.000 Australischen Dollar nicht übersteigen wirst, wenn du klug und wirtschaftlich handelst und nicht jeden Unsinn kaufst bzw. machst.

Viel Spaß


Zurück zu Australien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast