AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Work & Travel DownUnder Ende 2015 - LastMinuteTravelbuddy

Alles rund um Work and Travel Australia, Internship and Travel und Volunteer and Travel Australia
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mär 2015 14:46

Work & Travel DownUnder Ende 2015 - LastMinuteTravelbuddy

Beitrag von ReadyToGo » 22 Mär 2015 20:24

Hey Yo ihr Lieben :lol: .

Da ich nun schon seit einiger Zeit mit der Idee liebäugle mich für ca. ein Jahr nach Australien zu verabschieden und das mit einer oder mehreren Personen einfach nach mehr Sicherheit und vor allem Spaß klingt (und es langsam WIRKLICH mal Zeit wird), suche ich auf diesem Wege einen coolen Travelbuddy (oder auch mehrere) der mit mir eine Zeit lang Down Under unsicher machen möchte.

Da es nun mal von Vorteil wäre, wenn wir miteinander auskommen würden hier ein paar Infos zu mir.
Ich mache dieses Jahr mein Abi, komme aus i-wo da bei Hannover und wäre zum Zeitpunkt der Abreise (August/September/Oktober … Würde mich da natürlich auch nach dir richten) 18 Jahre alt und bereit für Abenteuer.
Auch wenn ich net das größte Partyanimal bin (Nix da Alkohol, Rauchen, Drogen – und beim Shishan verschlucke ich mich immer nur.) bilde ich mir ein, auch ohne das ganze Zeug Spaß zu haben und nicht die größte Schlaftablette zu sein. Die größte Shoppingqueen bin ich auch net, also stundenlang Schuhe- oder Klamottenshoppen ist bei mir auch eher nicht drin. Wobei ich natürlich Ausnahmen machen, denn so ein Schaufensterbummel in i-einer großen, coolen Stadt kann natürlich schon Spaß machen ...
Ich bin flexibel, spontan, tolerant und für so gut wie alles offen (wobei ihr bei solchen Sachen wie Bungeejumping oder Fallschirmspringen wahrscheinlich net genug Süßkram auftreiben könnt um mich zu überzeugen :wink: ). Zudem kann man mit mir viel lachen und Spaß haben, ich bin auch extrem pflegeleicht und unproblematisch und mir für so gut wie nix zu schade. Ab und zu brauche ich allerdings ein wenig Zeit für mich alleine und würde mich dann für ein Weilchen mit MP3-Player und/oder Buch in die nächstbeste Ecke verabschieden oder durch die Stadt (oder wo auch immer man gerade ist) bummeln. Nix schlimmes also :) .
Ich bin ein riesen Marvel-Fangirl und schaue für mein Leben gerne SciFi- und Actionmovies (mit Schnulzen kommt man bei mir nicht besonders weit) und ab und zu zocke ich auch mal was. In meiner Freizeit bin ich ab und zu auf dem einen oder anderen Rücken diverser Pferde anzutreffen und ich bin ein absoluter Musikjunkie. Da ich eher (Alternative)Rock/Hardrock und so `n Gedöns höre, wäre ein Zwischenstopp Ende Januar zum „Soundwave-Festival“ in Brisbane oder da in der Gegend schon recht cool. Generell gehe ich recht gern zu Konzerten (Aber wer tut das nicht?!) und würde mich sicher auch mal den ein oder anderen Abend in die Menge stürzen, vorausgesetzt die richtige Band ist in der Stadt und das Budget gibt es her. Wenn du diese Interesse teilst - Perfekt. Wenn nicht - auch perfekt. Bin aus meinen Freundeskreis nichts anderes gewöhnt und habe absolut kein Problem damit, wenn auch mal die Charts durchs Radio plärren. Wie gesagt, unproblematisch.

So, nun aber endlich mal zu der Reise an sich. Abreisen wollte ich i-wann so August/September/Oktober und dann ruhig mein Working Holiday Visum so gut wie nur irgend möglich ausnutzen. Eine genaue Route habe ich noch nicht geplant (dann könnte man dann ja zusammen machen), allerdings würde ich gerne mal nach Sydney, für einige Zeit das Outback durchstreifen und noch ein paar andere recht klischeemäßige Sachen machen. Auch einen Abstecher nach Neuseeland würde ich auch wenn möglich gerne unterbringen und mir dort Hobbingen angucken, sofern man denn genug Geld für den ganzen Spaß auf dem Konto hat :mrgreen: .

Souu, jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben und hoffe einfach mal, dass ich nix wichtiges vergessen habe.
Ich hoffe, ich habe euch nicht abgeschreckt; ich bin wirklich eine ganz Nette :D .

Wie auch immer …
Wenn jemand das hier liest – cool, war die ganze Mühe net umsonst.
Wenn mir jemand hier drauf antwortet, der genau wie ich ein bissl spät dran ist – Yaaay! Vielleicht klappt das ja doch mit ein Jahr weg aus Deutschland :lol: .

Liebste Grüße.

 
Beiträge: 1
Registriert: 07 Okt 2015 16:59

Re: Work & Travel DownUnder Ende 2015 - LastMinuteTravelbudd

Beitrag von madita » 07 Okt 2015 17:08

JO!
hi, ich wollte mal fragen, ob du nun schon unterwegs bist in oz. Du klingst nämlich ganz gut, denn sowohl bei "Partyanimal" (nix rauchen/trinken), Shoppen und Musik kann ich dir nur zustimmen! :D
Ich fliege am 12.10. nach Sydney und dann wären wir wirklich last-minute-travel-buddies!
Würde mich über ne Antwort freuen :)


Zurück zu Australien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast