AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

2 Köche haben work and travel fragen :)

Alles rund um Work and Travel New Zealand und Volunteer and Travel New Zealand
 
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mär 2012 23:45

2 Köche haben work and travel fragen :)

Beitrag von Timo on Trip » 31 Mär 2012 14:22

Hallo Zusammen!
Ein Freund und Ich werden von Juni bis November 2012 ein work and Travel aufenthalt in Neuseeland machen und dies bezüglich fallen logischerweise ein paar spezielle Fragen an  Zu unserer Person: Wir sind zwei 27 jährige Köche und wollen ganz klar in der Gastronomie für die Zeit fuß fassen.
Wie wir wissen ist zu dieser Zeit Winterzeit bzw. die Offseason womit wir uns gefragt haben was man in dieser zeit machen kann!? Ist in diesen 5 monaten sehr trist bewölkt verregnet etz. Und wie ist das klima die temperatur in dieser Zeit? Auf welcher Insel sollte man sich zu dieser zeit aufhalten und was kann man am besten machen zu dieser zeit. Klar wir haben uns Klimadiagramme angeschaut jedoch wäre ein persönliches Statement von jemanden der gerade dort ist oder war, viel hilfreicher. Wir dachten uns somit das wir die ersten Monate, wo es eher kalt ist, in einem Hotel oder Restaurant arbeiten werden um dann im Oktober-November (sehe ich das richtig das dies quasi das dortige frühjahr wäre??) das traveln beginnen. Wir reisen unteranderem auch zum Fotografieren deswegen würd es mich freuen etwas über die klima verhälltnisse in diesen besagten monaten zu erfahren. Pro und Contra. Dann ist es so das wir natürlich unsere Kochutensilien mitnehmen müssen wie kochkleidung und Messer. Nun ist die frage ob es Einschließmöglichkeiten sowas wie storage rooms gibt (wenn sogar kostengünstig) wo man in der zeit des Reisens die persönlichen sachen die man nicht mitschleppen will lassen kann? Oder wäre in dem fall das naheliegenste sich eine wohnung zu mieten um seine sachen zu bewahren?

Über eine antwort und erfahrungsberichte würden wir uns freuen..dicken gruß
:)

Zurück zu Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast