AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

NZL: Sprachkurs

Alles rund um Work and Travel New Zealand und Volunteer and Travel New Zealand
 
Beiträge: 11
Registriert: 08 Mär 2007 13:58
Wohnort: bei Hamburg

NZL: Sprachkurs

Beitrag von Noerdchen » 13 Mär 2007 16:13

Moin,

habe eine kurze Frage: Wenn ich einen zweiwöchigen Sprachkurs nach meiner Ankunft in Neuseeland mache, nehme ich dann trotzdem auch noch an der Einführungsverastaltung vor Ort teil?

Sonnigen Gruß aus dem Norden :-)
Chrissy
Live*Love*Rock

 
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jun 2007 13:47

Beitrag von san » 18 Jun 2007 17:25

wer hatn schon mal den sprachkurs gemacht? würdet ihr's weiterempfehlen oder hat's eher weniger gebracht? intensiv oder normal was würdet ihr sagen?
cu

 
Beiträge: 94
Registriert: 13 Feb 2005 19:49
Wohnort: BaWü

Beitrag von Steffi86 » 27 Jun 2007 20:19

Also wie das mit der Einführungsveranstaltung dann is weiss ich leider nich, da weder ich noch andere die an meinem Termin geflogen sind das gemacht haben.
Habe aber einige in NZ getroffen, die meinten, den Kurs hätt man sich gut sparen können! Hätte ihnen was das rein sprachliche angeht nich viel gebracht (mehr Grammatik wie reden)...naja, aber für die anfangszeit in ner Kiwi-Family zu leben is denk mal schon auch kein schlechter beginn....aber ich denk, man kommt auch gut ohne kurs zurecht, ich habs au geschafft :wink:

 
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 2007 12:03

Beitrag von Friederike » 21 Aug 2007 12:18

Also ich fliege am 1.Oktober nach NZ und mach dort auch einen Sprachkurs.
So wie ich das verstanden habe nimmst du an dem Seminar mit den anderen ganz normal teil, dann musst du dich selber um eine Übernachtung kümmern und am Tag darauf kommst du zu deiner Gastfamilie.

Nimmt noch jemdand von denene die am 1. Oktober nach NZ fliegen an einem Sprachkurs teil?

LG Friederike

 
Beiträge: 59
Registriert: 28 Apr 2004 20:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von AIFS-W&T » 13 Sep 2007 15:03

Hallo Chrissy,

ja, wenn du den Sprachkurs machst, nimmst du trotzdem mit der ganzen Gruppe an der Orientation in Auckland teil. Du landest mittwochs in Australien und ziehst erst an dem Samstag in deine Gastfamilie (die Übernachtung von Freitag auf Samstag musst du selbst organisieren, kannst aber einfach im Hostel um eine Nacht verlängern). An dem Montag startet dann der Sprachkurs.

Viele Grüße, Marie


Zurück zu Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast