AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Auto?

Alles rund um Work and Travel New Zealand und Volunteer and Travel New Zealand

Auto?

Beitrag von Berni » 19 Jan 2010 00:55

Hi!

Bin jetzt seit September im Land und hab es nicht bereut mir ein eigenes Auto zugelegt zu haben. Der Autokauf ist allerdings fuer den Laien alles andere als einfach und wenn ihr das Auto eines anderen Backpackers nehmt koennt ihr zumindest davon ausgehen, dass das Auto dessen Aufenthalt ueberstanden hat. (Ich hab nen deutschen Automechaniker kennengelernt dessen Auto nur zwei Wochen gefahren ist... meins lief bisher ohne Probleme ;-))

Deshalb biete ich mein Auto hier einfach mal an:

Mitsubishi Magna - Station Wagon (gross genug um darin zu schlafen. geht auch zu zweit, dann ist es natuerlich eng)
verbrauch: ca. 10 l (die Spritpreise sind hier sehr guenstig und die meisten Autos brauchen deutlich ueber 10l)
km: knapp 170.000

Ich wuerde natuerlich alle noetigen Vorbereitungen wie Warrent of Fitness (WOF, wie in deutschland der TUV) treffen und Gardienen, Campingsachen etc. drin lassen.

Naja wenn jemand Interesse hat einfach melden.
Cheers,
Berni

Re: Auto?

Beitrag von Jenny24 » 20 Jan 2010 16:16

HI Berni
wann willst du das Auto denn verkaufen?
Also ich fliege am 19.07 runter nach Neuseeland und habe eigentlich uch vor mir ein auto zuzulegen.
Allerdings habe ich ein bisschen Horror mir eins zu kaufen weil es, wie du schon sagtest, für einen Laien wie mich nicht so ganz einfach ist.
Die nächste Frage ist wieviel du für das Auto haben willst?
Wär echt super wenn du dich mal meldest!
Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von Berni » 21 Mär 2010 22:41

Hi Jenny!

Sorry dass ich so lang nix geschrieben hab aber war viel los hier. ;-) Ich fliege voraussichtlich schon am 5. Juli wieder zurueck und moechte das Auto bis dahin natuerlich wieder verkauft haben. Gedacht habe ich an 2500 NZD was ~1300 Euro entspricht.

lg
Berni

Beitrag von Jenny24 » 23 Mär 2010 16:42

Tja dann wird das mit uns beiden wohl nicht klappen...
Ich kom ja erst am 19 juli...
aber trotzdem viel Erfolg beim Verkauf deines Autos!
Liebe Grüße

Beitrag von Ela » 06 Aug 2010 12:31

hi Berni,

ich überleg auch schon lange damit dort "unten" mir ein Auto zuzulegen.

Du hast gemeint das es für ein Laien nich so einfach sei. Kannst du mir ein paar Tips geben, auf die man hacht geben sollte und/oder welchen preis das ganze nicht übersteigen soll.
Würdest mir damit sehr helfen.

Danke schonmal im vorraus :)

Liebe Grüße

Zurück zu Neuseeland