AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Rucksack

Alles rund um Work and Travel New Zealand und Volunteer and Travel New Zealand
Benutzeravatar
 
Beiträge: 833
Registriert: 05 Sep 2009 12:20

Rucksack

Beitrag von ...kathi... » 19 Jul 2010 21:01

Hey ihr Lieben,

Ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr für einen Rucksack für eure Reise genommen habt?
Ich selbst werde kein Work&Travel machen, aber das wäre das optimale Geschenk für meinem Freund, der Ende des Jahres sein Reise antreten möchte.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich selber nicht weiß auf was alles geachtet werden muss, beim Kauf eines solchen Rucksacks.

Liebe Grüße Kathi :)
Congratulations! You have been placed with a host family.
Au Pair in Massachusetts 2010/2011

Bild

 
Beiträge: 5
Registriert: 21 Sep 2010 15:35

Re: Rucksack

Beitrag von Manuel233 » 21 Sep 2010 15:49

Hey,

Ich werde im Februar ausreisen und bin schon eifrig am Rucksack-Suchen... ich habe mir so eine Liste gemacht, wo ich um die 20 Modelle aufgelistet habe... Nach Marke, Gewicht, preis, Fassungsvermögen etc.
Ich habe alle aufeglisteten Modelle auch in untersch. Läden anprobieren können und muss sagen, dass man das auch auf jeden Fall tun sollte. Und auch nicht nur in einem Sportgeschäft, welches u.a. Trekking-Rucksäcke anbietet, sondern in einem echten Outdoor-Fachgeschäft. Der Unterschied besteht bei den Geschäften darin, dass im Outdoor-Fachgeschäft die Rucksäcke mit Probe-gewichten vollgepackt sind, sodass man die Rucksäcke mit Last anprobieren kann...
Bei einem Sportgeschäft hatte ich mir zB schon einen Rucksack rausgesucht, der mir super gefiel (optisch, preislich, tragekomfort etc.) und der saß scheinbar perfekt... Genau den gleichen habe ich dann im Fachgeschäft nochmal aufgesetzt mit 18kg beladen und der tat sowas von weh... Es war soo gut, dass ich den nochmal mit Gewicht austesten konnte. Wirklich!! Wenn du ihm einen schenken willst, dann geh mit ihm zusammen in so ein Fachgeschäft (gibt es in jeder Stadt eig) und lass ihn die anprobieren.

Meine Liste kann ich dir gerne per E-mail schicken; sag mir einfach deine E-Mail Adresse und ich schicke dir die, falls dir das etwas hilft.

Ich bin auch noch ziemlich groß, was meine Suche weiter erschwert, da ich die meisten Modelle kaum tragen kann... Obwohl die sooo verstellbar sind. Ich bin 1,91m groß und hatte mit fast allen Rucksäcken Probleme, dass der Hüftgurt (der das wichtigste ist) nicht richtig saß, oder die Schultergurte drückten... Prinzipiell kann ich dir aber schonmal sagen, dass du dir keine Rucksäcke angucken brauchst, die in ihrem Namen ein "SL" drin haben, weil die nur für Frauen sind... Nachdem ich mehrere von denen aufhatte und die alle für zu eng an den Schulotern befand, hat mich da ein Verkäufer drauf hingewiesen :D Naja... Egal.

Die wohl bekannteste Marke ist eigentlich deuter, die auch sehr gut ist. Außerdem sind die Marken Tatonka, Osprey, Bach und Lowe Alpine auch noch sehr bekannt und gut.
Die Rucksäcke von deuter, waren zwar in Ordnung und gefielen mir von allen zunächst am besten, aber als ich dann den ersten Rucksack von Bach aufgesetzt hatte, war ich auch von deuter erstmal ab... ich habe mir zwar noch keinen gekauft, aber werde mir wohl den Bach Specialist FA 4 kaufen... Mit 229,95€ ist der zwar sehr teuer, aber das testgewicht von 20kg hat man bei dem Rucksack "kaum" gespürt. Klar war es schwer, aber nicht unangenehm... Bei deuter kamen mir schon teilweise 16 oder 18kg sooo schmerzhaft vor... Dagegen ist Bach ein echter Genuss... Aber wie gesagt, jeder Körper ist anders und wenn mir bach gut gefällt, kann es sein, dass der deinem Freund gar nicht gefällt... Also geh doch einfach in ein Fachgeschäft und lass dich zusammen mit ihm beraten...

Und dann steuere einfach nur nen Teil zum Rucksack bei, wenn er sich auch einen für 230€ oder so aussucht... Denn das ist ja schon ein Haufen Geld. ;)

Sooo ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

lg
manu

 
Beiträge: 31
Registriert: 26 Apr 2011 14:22
Wohnort: Münster

Re: Rucksack

Beitrag von Kässy87 » 08 Mai 2012 10:03

Hallo ihr Reiselustigen! :)

Braucht noch jmd. einen niegel nagel neuen Deuter Backpacker-rucksack? Ich gehe als Aupair nach Australien und habe zu Weihnachten einen Rucksack bekommen. Habe mich jetzt jedoch doch eher für meinen Koffer eintschieden.

Der Rucksack ist schwarz/rot/grau und fasst 65L + 10L.

Bitte einfach PN an mich.

LG
http://www.kathrin-in-australia.jimdo.com

1. FV: m(1 1/2) und baby im july -> MATCH!!!!
2. FV: w (14), m(12), m (8), w(3), w(2)

Bild

 
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mai 2012 10:51

Re: Rucksack

Beitrag von Richie99 » 28 Jun 2012 10:19

hi,

mit dem Rucksack unterwegs zu sein ist schon was feines. Ein richtiges Abenteuer auf 2 Beinen.
Man erlebt vieles, einige Abenteuer und lernt viele neue Menschen kennen.

Viele G.

 
Beiträge: 5
Registriert: 01 Aug 2012 10:29

Re: Rucksack

Beitrag von 1317831921 » 09 Aug 2012 04:49

Ich denke, ich werde einen Blick auf die anderen zu nehmen.


Zurück zu Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast