AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Einreise ohne Rückflugticket

Alles rund um Work and Travel New Zealand und Volunteer and Travel New Zealand
 
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jul 2010 12:32

Einreise ohne Rückflugticket

Beitrag von climbinggirl » 19 Aug 2010 13:02

Hallo Zusammen,

ist schon mal jemand ohne ein Rückflugticket nach Neuseeland eingereist?

Aufgrund der Tatsache, dass ich länger als ein Jahr auf Weltreise gehe und mehr als nur Neuseeland bereisen will, aber in Neuseeland ein ganzen Jahr mit dem Work and Travel Visum bleiben möchte, kann ich nicht so weit im voraus mit den Flügen planen bzw. sind die ja auch nach Umbuchung 1 Jahr gültig. Das Around the world ticket macht für mich auch keinen Sinn.

Freu mich über Einschätzungen, ob der Nachweis von 4200NZ Dollars hier ausreichend genug ist.

Lg diana

 
Beiträge: 4
Registriert: 24 Aug 2010 10:09

Re: Einreise ohne Rückflugticket

Beitrag von luise23 » 31 Aug 2010 14:40

Hallo ich hab quasi das selbe Problem fange auch mit Work and Travel in Neuseeland an und will weiter nach Asien. Weiß nur auch noch nicht ganz genau wie ich es machen will und wo ich nach Neuseeland hinfliege.
Auch von mir funktioniert es ohne Rückflugticket????
Grüße Luise

 
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2010 12:50

Re: Einreise ohne Rückflugticket

Beitrag von Rahmy » 08 Dez 2010 12:53

Ist aus Visatechnischen Gründen nicht möglich ohne Flugticket einzureisen. Da man aber die Möglichkeit hat bei vielen Fluggesellschaften (z.B. Emirates) einmal kostenlos den Rückflug zu ändern, sollte das kein Problem sein.

Ich selber weiß auch nicht wann genau es zurück geht, geb jetzt einfach nen Termin an und werde dann vor Ort, wenn die Zeit näher rückt, spontan entscheiden!

Grüße!

P.S.: Das mit dem Geld wird nur Stichprobenartig geprüft.

 
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2010 12:50

Re: Einreise ohne Rückflugticket

Beitrag von Rahmy » 08 Dez 2010 12:57

Ist aus Visatechnischen Gründen nicht möglich ohne Flugticket einzureisen. Da man aber die Möglichkeit hat bei vielen Fluggesellschaften (z.B. Emirates) einmal kostenlos den Rückflug zu ändern, sollte das kein Problem sein.

Ich selber weiß auch nicht wann genau es zurück geht, geb jetzt einfach nen Termin an und werde dann vor Ort, wenn die Zeit näher rückt, spontan entscheiden!

Grüße!

P.S.: Das mit dem Geld wird nur Stichprobenartig geprüft.

 
Beiträge: 2
Registriert: 29 Dez 2010 19:34
Wohnort: München

Re: Einreise ohne Rückflugticket

Beitrag von Cujaner » 29 Dez 2010 20:04

Muss man wirklich bei der Ankunft sein Rückflugticket vorweisen um einreisen zu dürfen?
Ich bin sehr unerfahren was Auslandsreisen betrifft darum wäre ich für hilfreiche Tipps dankbar.

 
Beiträge: 10
Registriert: 14 Jun 2010 10:44

Re: Einreise ohne Rückflugticket

Beitrag von NFG1082 » 11 Apr 2011 18:10

Es ist so vorgegeben, wobei bei uns keiner ein Rückflugticket oder Kotoauszug sehen wollte.

Es wird jeodch Stickprobenartik kotrolliert. Bei uns wurde von 40 Leute einer rausgepickt, der natürlich keinen Kontoauszug dabei hatte und musste dann solange da bleiben bis er die finanziellen Mittel nachweisen konnte.

Soweit ich weiß ist ein Rückflugticket auch nicht notwenig, solange man genug Geld nachweisen kann.


Zurück zu Neuseeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast