AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Westküste Kanada und noch mehr...;)

Alles rund um Work and Travel Canada
 
Beiträge: 1
Registriert: 08 Sep 2011 18:51

Westküste Kanada und noch mehr...;)

Beitrag von Isa_Bell » 10 Sep 2011 10:23

Hey Leute,

ich möchte frühstens ab Okt/Nov 2012 für ca. ein Jahr nach Kanada... meine Route soll mich entlang der Westküste in Richtung Alaska bringen. Ich träume schon eine gefühlte Ewigkeit davon und hoffe, dass die Zeit bis Reiseantritt im Fluge vergeht! Ich möchte dort kleine Jobs wahrnehemen um mir das herrumreisen zu finanzieren. Dabei würde ich gern per Bus/Auto unterwegs sein. Ebenfalls steht auf dem Plan so viel wie nur möglich zu erleben, zu sehen und auszuprobieren, wie bspw. Schneeschuhwandern, Radtouren machen, tauchen oder ähnliches... :wink:
Wenn sich das mit deinen Vorstellungen decken sollte, melde dich doch einfach mal und wir können abstimmen ob unsere Interessen weiterhin übereisnstimmen! ;) Für Vorschläge bin ich offen. ;))

Also dann, ich hoffe ich hör von dir, denn allein würd mir das nur halb soviel Spaß machen!

Ach übrigens, ich bin total unkompliziert und es wär cool wenn du das auch bist!

lg isabell

 
Beiträge: 1
Registriert: 24 Okt 2011 19:33

Re: Westküste Kanada und noch mehr...;)

Beitrag von elenaelena » 24 Okt 2011 19:38

hey du :)
ich möchte ebenfalls nach Kanada für ein Jahr und deine Abreise passt perfekt! ich hatte mir auch so okt.2012 vorgestellt. allerdings sollen die jobs ja shcon bis zu 8 wochen dauern, damit man genommen wird. wie stellst du dir denn deine route vor? Mein cousin zB war dieses Jahr dort und ich denek er könnte einige tipps geben was sehenswert ist. aber ich hätte zB gr´ßes interesse auf einer farm zu arbeiten. Vielleicht tauschen wir ja einfach mal e-mail adressen aus ;) für mich wäre es schon super anfangs eine Mitreisende zu finden ;)
lg elena ( auch meistens unkompliziert ;) )

 
Beiträge: 1
Registriert: 08 Feb 2012 22:46

Re: Westküste Kanada und noch mehr...;)

Beitrag von Tonio » 08 Feb 2012 22:53

Isa_Bell hat geschrieben:Hey Leute,

ich möchte frühstens ab Okt/Nov 2012 für ca. ein Jahr nach Kanada... meine Route soll mich entlang der Westküste in Richtung Alaska bringen. Ich träume schon eine gefühlte Ewigkeit davon und hoffe, dass die Zeit bis Reiseantritt im Fluge vergeht! Ich möchte dort kleine Jobs wahrnehemen um mir das herrumreisen zu finanzieren. Dabei würde ich gern per Bus/Auto unterwegs sein. Ebenfalls steht auf dem Plan so viel wie nur möglich zu erleben, zu sehen und auszuprobieren, wie bspw. Schneeschuhwandern, Radtouren machen, tauchen oder ähnliches... :wink:
Wenn sich das mit deinen Vorstellungen decken sollte, melde dich doch einfach mal und wir können abstimmen ob unsere Interessen weiterhin übereisnstimmen! ;) Für Vorschläge bin ich offen. ;))

Also dann, ich hoffe ich hör von dir, denn allein würd mir das nur halb soviel Spaß machen!

Ach übrigens, ich bin total unkompliziert und es wär cool wenn du das auch bist!

lg isabell


Halloechen! :wink:

Da ein Freund und ich uns vorgestern fuer das W. and T. Programm Kanada angemeldet und den 18.10.2012 als Abreisetermin festgelegt haben, wollte ich einfach mal fragen inwieweit deine/eure Plaene bezueglich des Jahres in Kanada noch aktuell sind! Falls du/ihr immer noch interessiert bist/seid, könnte man sich ja vielleicht mal austauschen!

Liebe Gruesse!

 
Beiträge: 1
Registriert: 15 Aug 2011 19:34

Re: Westküste Kanada und noch mehr...;)

Beitrag von Pascal B. » 09 Mai 2012 10:57

Hey!
Ich fliege auch im Oktober nach Kanada und suche noch Mitreisende. Wohin es geht ist mir noch egal. Ich denke, in kanada gibt es viele Orte, wo es sich lohnt hinzugehen. Ich bin begeisterter Skifahrer und möchte auch eine gewisse Zeit in den Bergen verbringen. Aber natürlich will ich auch vieles neues dort ausprobieren.
Das ist auch meine erste Work & Travel Reise, desshalb wäre es schon gut, wenn man am Anfang jemand hat, mit dem man rum Reisen kann.
Wenn Ihr interesse fragen oder so habt, dann könnte man sich mal per e-mail austauschen.

lg Pascal

 
Beiträge: 7
Registriert: 16 Aug 2013 13:05

Re: Westküste Kanada und noch mehr...;)

Beitrag von indiana » 06 Okt 2013 17:14

Hi, jetzt ist das Jahr ungefähr rum. Darf man fragen wie es war? Die Westküste würde mich auch interessieren. Ab in die Wildnis. Und genau das ist auch das heikle daran. Habe einen Bericht gelesen, da wurde über Begegnungen mit Bären und Wölfen berichtet. Die sind nicht heile zurück gekommen. Wie war das bei euch? Hattet ihr auch gefährliche Begegnungen, wie habt ihr reagiert? Hattet ihr Waffen dabei? Ich würde zu gerne durch die Wildnis streifen, doch andereseits möchte ich nicht mein Leben riskieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 23 Jan 2014 00:35

Re: Westküste Kanada und noch mehr...;)

Beitrag von DavisCup » 24 Jan 2014 12:47

Das würde mich auch interessieren, was du so für Erfahrungen gemacht hast. Wenn du mal wieder hier in das Forum reinschaust, wäre es schön davon zu lesen. Kanada interessiert mich jedenfalls auch sehr als Reiseziel, besonders wegen der schönen Natur und der Landschaft dort.

 
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2014 15:31

Re: Westküste Kanada und noch mehr...;)

Beitrag von Bellaswan » 24 Jan 2014 15:36

Ja, Kanada ist wirklich super und auch eines meiner Favoriten, allerdings würde ich noch lieber nach Australien.

 
Beiträge: 3
Registriert: 23 Jan 2014 09:16

Re: Westküste Kanada und noch mehr...;)

Beitrag von unnastuwei » 30 Jan 2014 11:08

Ein Freund von mir ist durch Kanada gereist. Er war 4 Wochen dort und trotzdem meinte er, die Zeit hat eigentlich nicht gereicht. Will auch unbedingt mal hin, werde aber erst noch eine Weile dafür sparen müssen.


Zurück zu Kanada

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast