AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Kanada Herbst 2012

Alles rund um Work and Travel Canada
 
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jul 2012 13:58

Kanada Herbst 2012

Beitrag von stefan93 » 04 Jul 2012 14:05

Hallo ;)

Ich wollte mal Fragen wer im Herbst nach Kanada fliegt und was ihr vorhabt!

Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Jena und heiße Stefan. Habe jetzt mein Abi hinter mir und freue mich schon auf mein Jahr in Kanda, ich fliege am 6.9 aus. Hauptsächlich will ich die Landschaft Kanadas per Fahrrad und Snowboard kennenlernen ;D Dafür geht es natürlich ins Whistlergebiet.
Vielleicht könnte ihr ja auch mal schrieben was ihr vorhabt um eventuell sogar zu zweit zu reisen :)

Liebe Grüße

 
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mär 2012 21:55

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von Chrizzle » 08 Aug 2012 16:39

06.09.12 flieg ich auch los :), whistler ist natürlich pflicht, obwohl die saisonkarten schon ****** teuer sind

 
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jul 2012 13:58

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von stefan93 » 15 Aug 2012 14:17

Und schon fertig mit den Vorbereitungen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 22 Aug 2012 09:44

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von Hambi » 29 Aug 2012 11:54

Ich bin schon ein bissl älter als Du, habe gerade mein Studium hinter mir und möchte jetzt noch ein paar Berufserfahrungen sammeln, bevor ich mich beruflich zumindest vorerst auf einen Ort festlege. Deswegen habe ich mich vor geraumer Zeit auf www.praktikawelten.de umgeschaut und mir in Montreal ein hoffentlich tolles Praktikum in einer großen Elektrofirma angelacht, das ich in drei Wochen beginnen werde. Ich kann es kaum noch erwarten und bin schon ganz gespannt darauf. Hoffentlich werde ich dann auch noch genug Freizeit haben, mir die Umgebung anzuschauen. Juchhu, nur noch wenige Tage und dann geht die Reise endlich los. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 12 Sep 2012 11:23

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von LoloM » 14 Sep 2012 14:27

Wie ist es denn mit den Einreisebedingungen nach Kanada? Habe zwei Bekannte, die beide in die USA wollten, wo es aber mächtiges Hin- und Her mit dem Visum gab. Ist das in Kanada auch so oder wird einem die Einreise da leichter gemacht, wenn man mehrere Monate bleibt?

 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2012 13:46

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von aversag » 15 Sep 2012 13:54

Hallo!

Ich fliege in 4 Wochen und will von Toronto nach Vancouver mit dem Auto fahren. Wird wohl eine nette Tour!

 
Beiträge: 2
Registriert: 15 Sep 2012 13:46

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von aversag » 15 Sep 2012 13:55

Hallo!

Ich fliege in 4 Wochen und will von Toronto nach Vancouver mit dem Auto fahren. Wird wohl eine nette Tour!

 
Beiträge: 1
Registriert: 19 Sep 2012 14:20
Wohnort: Stuttgart

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von Pixie » 19 Sep 2012 14:42

Lieber Stefan!

Man bin ich neidisch! Ich möchte auch gern schon im Herbst 2012 nach Kanada!
Wie cool, dass du dir Whistler ausgesucht hast, dort habe ich vor vielen Jahren das Snowboarden gelernt. Schöner kann es eigentlich nicht sein - echt ein must-see! Für einen gemütlichen Abend nach dem Boarden kann ich dir die Crystal Lounge empfehlen wenn es sie noch gibt. Für etwas mehr Stimmung würde ich dir die Amsterdam Pub vorschlagen (dort war es immer recht voll, aber einfach nur super Atmosphäre - besonders weil sie mitten in Whistler liegt). Unbedingt solltest du auch eine snowmobile tour machen - das macht echt rießig Spaß - auch die Tube "Schlittenbahn" in Blackcomb ist geil... Ansonsten gibt's natürlich noch viel viel mehr zu tun und geboten, also genieße deinen Urlaub. Möchte im Frühling 2013 ins französische Kanada - um mich dort ein bisschen umzuschauen. Quebec und Montreal sind auf alle Fälle drin :)
Also viel Spaß und Erfolg in Kanada!

Lieber Gruß,
Pixie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 22 Sep 2012 16:58

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von DerBruno » 24 Sep 2012 22:38

Hi Leute,
also ich hab auch vor anfang oktober nach kanada zu reisen (visum ist vor einer woche angekommen ), schreibe jetzt im frühling mein abitur und dann will ich auf jeden fall ins ausland um was anderes erleben. Zu zweit, oder auch mit mehr leuten, wärs sicher lustig...bisher hab ich noch keine großen reiseziele, bin da eher spontan
wer also auch jemanden sucht, kann mich gerne anschreiben.

 
Beiträge: 1
Registriert: 27 Okt 2012 11:18

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von sonson » 27 Okt 2012 11:23

Ich war vor 2 Wochen dort und es war traumhaft. Waren in Vancouver und es hat sich mal wieder absolut gelohnt. Wetter war so lala, aber das soll ja nichts heißen. Wir hatten echt schöne Tage dort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 2013 11:59

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von katzenmausi » 03 Jan 2013 12:03

Ein Prkatikum im Ausland wollte cih auch schon immer mal machen. Ich glaube, dass ich es auch nach dem Studium machen werde, um ein wenig Berufserfahrung zu sammeln. Montreal eignet sich dafür ja sehr gut, weil französisch gesporchen wird. Englisch können viel aber auch sprechen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 2013 11:59

Re: Kanada Herbst 2012

Beitrag von katzenmausi » 03 Jan 2013 12:08

Das will ich auch mal unbedingt machen. Ich mache es wahrscheinlich auch nach dem Ende meines Studiums, um ein wenig Berufserfahrung zu sammeln. Montreal eignet sich dafür ja fast perfekt, weil viele neben Französisch auch noch Englisch sprechen. Ich muss das nur noch alles planen.


Zurück zu Kanada

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast