AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Kanada WAT

Alles rund um Work and Travel Canada
 
Beiträge: 9
Registriert: 19 Mai 2016 11:05

Kanada WAT

Beitrag von One of them » 20 Mai 2016 09:29

Hi,

hoffe mal ich habe mich nicht zu blöd angestellt, aber konnte nicht so viel dazu finden hier.

ich suche einigermaßen aktuelle Erfahrungsberichte zum Arbeiten (mit Work and Travel Visum) in Kanada.

Die Frage ist eigentlich, ob man ganz gut an Jobs kommt und zumindest mal kein Minudgeschäft macht, weil man von seinem Lohn sich selbst nicht finanzieren kann.

Ich habe in anderen Foren recht abenteuerliche Geschichten gehört. Leute haben auch berichtet, dass sie aufgrund des Mindestlohns viel Geld sparen konnten. Kaum zu glauben.

Grüße

 
Beiträge: 6
Registriert: 10 Nov 2014 10:44

Re: Kanada WAT

Beitrag von Carapposs » 22 Nov 2016 13:50

Würde mich auch Interessiren. Warum gibts denn hier keine Antworten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 10 Dez 2013 17:52

Re: Kanada WAT

Beitrag von wagner25 » 24 Nov 2016 20:35

Das frage ich mich auch. Außerdem wüsste ich gerne, ob man auch ohne Jobangebot das Visum bekommt. Kann man einfach einreisen mit einem Work-and-Travel-Visum und dann doch nicht arbeiten?
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

 
Beiträge: 3
Registriert: 01 Dez 2016 11:14

Re: Kanada WAT

Beitrag von Peterle » 01 Dez 2016 14:42

Hi, ich interessiere mich auch für Work and Travel in Kanada und würde gerne wissen, ob die Jobsituation dort ähnlich schwierig ist wie sie in Australien sein soll?
@Wagner25: Wo hast du die Info her, dass man nur mit Jobangebot an ein Visum kommt? Ich dachte, das WAT Visum macht es einem einfach und man darf einreisen, ohne was Festes haben zu müssen?


Zurück zu Kanada

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste