AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

handy in Kanada

Alles rund um Work and Travel Canada
 
Beiträge: 1
Registriert: 19 Aug 2010 11:50

handy in Kanada

Beitrag von Happy » 19 Aug 2010 11:59

Hey Leute,
ich bin grad von meinem Work and Travel Jahr aus Kanada zurueckgekehrt.
Ich habe mein Handy mit nach Kanada genommen und mir dort eine Sim Karte gekauft, damit ich auch eine kanadische Telefonnummer bekomme, die die Arbeitgeber lieber anrufen als eine Deutsche.
Nun brauch ich ja die Sim-Karte nicht mehr, wer sich fuer sie interessiert kann sich ruhig bei mir melden. :)

Ihr koennt euch aber auch dort ein Handy kaufen, doch dann ist es meisstens mit Vertrag, oder eins mit Pre-Paid karte (die kostet allein aber schon um die 30 Dollar)...bei Prepaid: das dumme ist auch, dass man jeden Monat neu sein Geld aufladen muss...es gibt mehrere Anbieter (aber die beiden groessten sind Fido und Rogers - gehoeren auch irgendwie zusammen) ...es gibt 10, 20, 30 und individuelle auflade moeglichkeiten oder plaene selbst bei pre-paid karten, aber da koennt ihr euch ja auch vor ort genau informieren oder im internet auf den seiten der Netzanbieter.

Falls ihr noch andre Fragen habt bezueglich eures Auslandsjahres, ich bin gern bereit euch diese zu so gut wie moeglich zu beantworten.

LG Anne

 
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2014 09:11

Re: handy in Kanada

Beitrag von Tete! » 08 Jan 2014 09:18

Hey Anne,

beim Durchstöbern des Forums bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Auch wenn es schon etwas her ist, versuche ich mal dich zu erreichen :)

Ich möchte Mein Work & Travel im April in Kanada starten und würde mich sehr freuen, mich vorher ein bisschen mit dir auszutauschen :)

Viele Grüße und noch ein frohes neues Jahr :)
Theresa

 
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2014 09:11

Re: handy in Kanada

Beitrag von Tete! » 08 Jan 2014 09:19

Hey Anne,

beim Durchstöbern des Forums bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Auch wenn es schon etwas her ist, versuche ich mal dich zu erreichen :)

Ich möchte Mein Work & Travel im April in Kanada starten und würde mich sehr freuen, mich vorher ein bisschen mit dir auszutauschen :)

Viele Grüße und noch ein frohes neues Jahr :)
Theresa

 
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jan 2014 12:57

Re: handy in Kanada

Beitrag von sowis » 24 Jan 2014 13:09

Hallo,

ich war in 2012 lange in Kanada, wenn du willst, kann ich dir vielleicht auch ein paar Tipps geben!

lg

 
Beiträge: 16
Registriert: 09 Apr 2014 15:48

Re: handy in Kanada

Beitrag von Searturefor » 10 Apr 2014 11:50

Hallo. Wie lange hast du vorher gebraucht, um alles zu organisieren so mit Unterkunft und allem drum und dran? Vor allem, was muss man alles in die Vorbereitungen mit einplanen zwecks Kosten und so weiter? Ich danke im Voraus. :)


Zurück zu Kanada

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste