AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Mobilfunknetze in Thailand & Unterkunft

Deine Fragen – moderierte Antworten: Wir vom Work and Travel Team beantworten hier all deine Fragen persönlich. Frag, was immer du willst!
 
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jan 2009 13:51

Mobilfunknetze in Thailand & Unterkunft

Beitrag von JuJu90 » 29 Jan 2009 13:59

Hey :)
Wie sieht das mit den Mobilfunknetzen aus? Sind die auch in Singburi alle gut zu erreichen? und gibt es spezielle sim-cards fürs Ausland?
Desweiteren würde mich noch interessieren wie der technische Stand vor Ort ist bzgl. Wäsche waschen etc.
Und da ich es auf der Seite nirgendswo finden konnte - ich habe viel darüber gehört das man nicht ohne Moskitonetz schlafen sollte, müsste ich mir vor der Ausreise noch eins anschaffen?
Lg und danke im Vorraus (:
Ju

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 2008 15:56

Re: Volunteer Thailand

Beitrag von Katharina Hartmann » 30 Jan 2009 09:28

Hallo Ju,

Die Unterbringung in Singburi ist sehr einfach und du solltest dich darauf einstellen während deines Freiwilligenaufenthaltes auf die gewohnten Bequemlichkeiten zu verzichten. Dazu gehört auch, dass die Waschmöglichkeiten begrenzt sind und es vorkommen kann das man bei Ausfall der Waschgeräte im Dorf per Hand waschen muss.

Falls dein Mobilfunknetz in Singburi nicht funktionieren sollte gibt es in dem kleinen Ort die Möglichkeit ein Münztelefon oder das Internet zu nutzen. Wenn du ein Triband fähiges Handy hast, sollte deine Sim Karte in Thailand funktionieren. Ein Moskitonetz ist auf jeden Fall sinnvoll, allerdings kommt es auch auf die Jahreszeit an in der du ausreist. Nähere Informationen dazu findest du in unserem Handbuch welche wir nach der Anmeldung an alle unsere Teilnehmer versenden.

Viele Grüße aus Bonn,
Katharina


Zurück zu Südafrika/Indien/Thailand/Costa Rica/Ecuador/Botswana/China

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast