AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Aufteilung in die Projekte

Deine Fragen – moderierte Antworten: Wir vom Work and Travel Team beantworten hier all deine Fragen persönlich. Frag, was immer du willst!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1075
Registriert: 11 Mär 2009 14:52
Wohnort: 30890 Hannover, ab 17.08.09 Ashland, Massachusetts

Aufteilung in die Projekte

Beitrag von Sparkey » 01 Mai 2009 11:57

Hallo!

Wenn vor Ort zu viele Personen zb. am Waisenhaus Projekt teilnehmen möchten, kann es dann sein, dass man in einem anderem Projekt eingeteilt wird? Würde mich ziemlich interessieren.

Liebe Grüße! Carina

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 13 Nov 2007 17:10

Re: Volunteer Thailand

Beitrag von Julia Fallak » 04 Mai 2009 14:40

Hallo Sparkey,

bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass ein Projekt schon zuviele Teilnehmer hatte. Die bisherigen Teilnehmer konnten alle ganz spontan vor Ort entscheiden, in welchem Projekt sie arbeiten wollten und sie konnten auch zwischendurch das Projekt wechseln. Deshalb bin ich mir sicher, dass du eine Zeit lang im Waisenhaus Freiwilligenarbeit leisten kannst - vorausgesetzt, dieses Projekt wird zu deinem Reisezeitpunkt angeboten (die Projekte ändern sich ja regelmäßig je nach Bedarf vor Ort). Wichtig zu wissen ist, dass bei der Arbeit im Waisenhaus regelmäßig auch Renovierungsarbeiten anfallen, um das Haus für die dort lebenden Kinder so schön wie möglich zu machen. Bei diesem Projekt geht es also nicht nur ums Betreuen, Spielen und Unterrichten, sondern auch um die Instandhaltung und Verbesserung des Waisenhauses.

Viele Grüße aus Bonn,

Julia Fallak von AIFS

 
Beiträge: 20
Registriert: 14 Dez 2010 12:40

Re: Aufteilung in die Projekte

Beitrag von wenzel.maria » 10 Feb 2011 09:58

Bei mir ist das einmal vorgekommen und ich muss sagen dass es überhaupt kein Problem war das Projekt zu wechseln, von daher denke ich dass es überhaupt kein Problem sein wird wenn du vom Projekt wechselst oder dass du ein anderes zugeteilt bekommst!

LG

Maria


Zurück zu Südafrika/Indien/Thailand/Costa Rica/Ecuador/Botswana/China

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast