AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Hostels Volunteer South Africa

Deine Fragen – moderierte Antworten: Wir vom Work and Travel Team beantworten hier all deine Fragen persönlich. Frag, was immer du willst!
 
Beiträge: 1
Registriert: 20 Okt 2009 19:31

Hostels Volunteer South Africa

Beitrag von jeanyoo1 » 22 Okt 2009 14:12

ich plane selbst auch als Volunteer nach South Africa zu gehen im kommenden Jahr. Da ich das ganze dann auch gern noch mit ein paar Tagen privaten Aufenthalt verbinden möche, was über euch ja möglich ist, würde mich aber mal interessieren, habt ihr irgendwelche Hostels, die ihr Volunteers empfehlen könnt? Wie läuft es eigentlich ab nach Ende der freiwilligen Arbeit, wird man von dem Projekt zum zentralen Punkt gebracht? Muss man selbst sehen wie man wieder nach Kapstadt kommt (falls man etwas auserhalb is)? Ist der letze "Arbeitstag" auch der letze Tag in Africa oder gibt es noch einen gemeinsamen Abschlusstag mit allen teilnehmenden Volunteers? Wenn man noch länger bleiben möchte was kostet eine Nacht in nem Hostel da im Schnitt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 13 Nov 2007 17:10

Re: Volunteer South Africa

Beitrag von Julia Fallak » 23 Okt 2009 13:59

Hallo Jeanyoo1,

wir freuen uns über dein Interesse an unserem Volunteer and Travel South Africa Programm. Da wir ab 2010 das Programm sowieso ohne Flug anbieten, kannst du dir deinen Flug so buchen, wie es sich am besten mit deinem privaten Aufenthalt verbinden lässt. Beachte dabei nur, dass du als Tourist maximal 3 Monate im Land bleiben darfst (90 Tage ab Einreise). Die Informationen zum neuen Programm werden im November auf unserer Website erscheinen. Wenn du dich anmeldest, bekommst du von uns ein umfangreiches Handbuch, in dem auch Tipps für Unterkünfte zu finden sind. Ansonsten kannst du dich vor Ort an unsere Partneragentur wenden, die dir sicher auch Tipps für gute Hostels geben können.

Viele Grüße aus Bonn,

Julia Fallak vom AIFS Work and Travel Team

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 20 Nov 2008 20:28
Wohnort: 54617 Lützkampen

Re: Volunteer South Africa

Beitrag von Julia0910 » 26 Okt 2009 20:18

Hallo jeanny001!!!

Ich war von Mai bis Juli in Kapstadt und es war einfach total toll. So eine Nacht im Hostel kostet im Schnitt umgerechnet ca. 9 euro. Die SASTS Lofge, wo du auch in der Orientationsweek untergebrahct bist kostet 90 Rand pro Nacht. Nicht in der Einführungswoche aber falls du danach auch da am Wochenende übernachten willst. Ansonsten kann ich dir mitten in der Long Street das Long Street Backpackers empfehlen. Sehr gemütlich und chillig da und vorallem liegt das ziemlich zentral je nachdem was man halt vor hat. Die Ashanti Lodge soll acuh super sein. Dort war ich selber zwar nicht aber hab ziemlich viel positives darüber gehört.
Wenn du weitere Fragen hast, meld dich doch einfach mal...
Ich erzähle gern von meinen Erfahrungen :-)
Julia

Volunteer Programm South Africa 2009[/i][/color]


Zurück zu Südafrika/Indien/Thailand/Costa Rica/Ecuador/Botswana/China

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast