AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Dieses Jahr kein Urlaub, wie soll ich das nur überstehen?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Dieses Jahr kein Urlaub, wie soll ich das nur überstehen?

Beitrag von wagner25 » 19 Jun 2017 16:40

Hey Ho Hey,

ich habe nun endgültig die Hoffnung verloren. Dieses Jahr kann ich nicht mehr in den Urlaub und das zerrt doch sehr an meinen Kräften, weil ich sonst eigentlich mindestens zwei Mal pro Jahr irgendwohin fahre/fliege. Man könnte sagen ich leide unter Fernweh, bzw. ich vermisse einfach einen Strand und die Gewissheit, einfach entspannen zu können.

Wie überbrückt ihr die Zeit und was hilft euch, um vielleicht auch zu Hause ein wenig Urlaub genießen zu können? Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

Re: Dieses Jahr kein Urlaub, wie soll ich das nur überstehen

Beitrag von Paulie » 20 Jun 2017 16:09

Ich kenne das Gefühl. Ich bin auch ein Mensch der gerne verreist und wenn es mal bei mir nicht klappt, dann drehe ich beinahe durch. Letztes Jahr hatte ich auch den Fall, dass ich gar nicht weg konnte. Meine Freunde sagen, dass ich zu der Zeit gar nicht erträglich war :roll:
Habe probiert die Zeit zu überbrücken indem ich schon Ziele für dieses Jahr gesucht habe oder alte Fotos angeschaut habe, aber so wirklich geholfen hat es mir dann doch nicht. Dann bin ich auf den folgenden Blog gestoßen: http://sos-fernweh.com/
Das Thema dort ist, genau wie der Name es schon sagt, das Fernweh. Da werden viele verschiedene Ideen vorgestellt, die beim Fernweh helfen könnten.
Schau es dir an, jeder verarbeitet es anders. Mir haben paar Tipps geholfen.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

Beitrag von Abeing » 29 Jun 2017 21:05

Geh einfach mal in der Natur zelten. Verbringe Zeit mit dir selber das wird dir gut tun und ist auch gut für deine Psyche. :roll:
Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.

Beitrag von Dora » 04 Jul 2017 12:07

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, dieses Jahr nicht wegfahren zu können, vor allem wenn du so gerne reist. Bei mir war letztes Jahr genau derselbe Fall, also kann ich dich gut verstehen. Mein Tipp für solche Zeiten ist immer, Tagestrips oder Wochenendausflüge zu unternehmen. Einfach an einen See fahren und zelten, wandern, Museen besuchen oder neue Sportarten ausprobieren. Letztens habe ich eine Schifffahrt auf dem Main unternommen - kann ich auch nur empfehlen. Letzte Möglichkeit wäre ins Kino zu gehen oder mit Freunden zu grillen.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Ideen geben! LG

Beitrag von Paulie » 08 Jul 2017 10:25

ja, ablenken ist wirklich da A und O. Dieses Jahr wird es hoffentlich besser.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

Beitrag von Kathrin36 » 31 Aug 2017 23:21

Hallo!
Bei uns hätte es in diesem Jahr fast auch nicht mit dem Urlaub geklappt, weil wir noch einen alten und teuren Kredit abzahlen müssen. Allerdings hatte mein Mann dann die Idee, bei https://www.kredit.de/umschuldung einen Umschuldungskredit aufzunehmen und unsere alten teuren Kredite damit abzulösen. Dadurch hatten wir dann glücklicherweise noch etwas Geld für einen Kurzurlaub übrig.

Beitrag von westermann » 01 Sep 2017 18:40

Guten Abend!

Lass dich davon am besten nicht unterkriegen, denn es gibt wirklich bei Weitem Schlimmeres wie wenn du mal ein Jahr nicht in den Urlaub fahren kannst. Es gibt sehr viele Menschen und Haushalte, die viele Jahre nicht auf Urlaub fahren konnten.

Ich selbst hatte jetzt auch knapp drei Jahre keinen Urlaub. Dafür habe ich aber auch richtig Geld gespart und mir dann auf http://www.kenia-safari.de/ endlich den großen Traum einer Safari in Kenia erfüllt.

Zurück zu Dies und das