AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Geschenk für Vati

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Geschenk für Vati

Beitrag von Mandy1 » 16 Mai 2012 11:02

Hey Leute,
mein Vater hat nächste Woche Gb und ich wollt ihm halt was passendes schenken.
Da er leidenschaftlicher Handwerker ist dacht ich mir, schenk ich ihm nen neues Werkzeug.
Hatte an son Akkuschrauber gedacht.
Was haltet ihr davon ?
Oder doch lieber Schutzkleidung für ihn ?

Re: Geschenk für Vati

Beitrag von Mandy1 » 16 Mai 2012 14:27

Hey,

wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Habe leider immer noch kein passendes Geschenk und von handwerklichen Sachen habe ich recht wenig Ahnung.

Beitrag von Mandy1 » 24 Mai 2012 14:44

Schade, dass keine weiteren Vorschläge kamen. Mein Papa hat sich aber über den Akkuschrauber gefreut:)

Beitrag von Toni2 » 25 Mai 2012 12:00

Also ich habe meinem Vater mal eine Panzerfahrt geschenkt. Ich hatte die auf http://www.erlebnis-geschenke.eu gefunden und gesehen, dass das Gelände gar nicht so weit von unserer Stadt entfernt ist. Er fands total lustig. Nächstes mal verschenk ich die Version, bei der man noch über ein Auto fahren und das zu Schrott zerdrücken darf :twisted:
Fallschirmspringen ist geil, sollte jeder mal versucht haben.

Beitrag von ilse » 30 Mai 2012 09:02

Also ich würde ihm auch so ein Erlebnisgeschenk kaufen. Die sind nicht mal so teuer wie man vielleicht denkt

Beitrag von Mandy1 » 31 Mai 2012 09:23

:D Gute Ideen. Glaube die Panzerfahrt merke ich mir für die nächste Gelegenheit:)

Beitrag von culchafan » 31 Jul 2012 11:05

Raucht dein Vati? Das wäre eine Shisha echt ausgefallen. Mehr dazu hier....

Beitrag von Ernesto » 01 Aug 2012 16:39

Hey mandy1..na die Forenmitglieder waren dir ja ne große Hilfe :wink:

aber wenn er sich gefreut hat isses ja gut. Ich finde praktische Sachen immer gut, dass kann er wenigstens auch gebrauchen.
Ich bin gerade übrigens in der selben Situ und viell. habe ich mehr Glück und es antworten doch welche rechtzeitig :D
Ich muss zu dem 50ten Geburtstags meines Dads ein riesen Banner drucken lassen.
Ihr wisst bestimmt an was ich denke. Mit so neinem Spruch: "alles Gute zum 50ten!" und ein Bild von ihm mit drauf.
Jetzt bin ich mir nur
a) unsicher ob ein normales Digibild ausreicht und
b) welchen Anbieter ich wählen soll.

Habe schon in einigen Foren gelesen, dass sie total enttäuscht vom Ergebnis waren uns sich dann geärgert haben, nicht besser recherchiert zu haben.
Gibt es eventuell eine Seite auf denen Erfahrungen oder Benotungen zu sehen sind? Das wäre mir eine große Hilfe!

Bye

Beitrag von Pesto » 02 Aug 2012 22:26

Hei!!

Erfahrungswerte kann ich z.b. hier von denen hier bieten, hat ein Kumpel von mir erst getestet - hier der Bericht über WirmachenDruck: http://chogaramirez.wordpress.com/2012/ ... hen-druck/ Da kannst du sicher auch Problemlos dein Banner drucken lassen!
Wichtig ist glaub immer eine echt hohe Auflösung, also Bild auf keinen Fall verkleinern beim Bearbeiten!
Ich hoffe ich konnte dir da helfen?

Gruß

Beitrag von HermineHolz » 28 Aug 2012 12:01

Hallo,

also mein Vater hat 35 Jahre bei VW gearbeitet, daher interessiert er sich für alles was mit VW und Autos zu tun hat.
Daher schenke ich ihm immer irgendwas in dem Bereich. Bald kommt der neue Golf 7 raus und ich warte schon darauf das ich ein paar Bilder finde, die bekommt er dann zu Weihnachten schön gerahmt. Und zum Geburtstag dann ein kleines Modell.

Über diese Sachen freut er sich immer sehr.

Grüße

Beitrag von Memago » 29 Aug 2012 09:19

Erlich gesagt bin ich ja eher Fan von persönlichen Geschenken. Aber wenn deinem Vater das gefällt, ist das doch ne super Sache.

Beitrag von MichelleO13 » 07 Mär 2013 13:29

Also, ich finde man sollte den Eltern praktische Geschenke machen. Mein Vater bereits im Januar Geburtstag gehabt und ich wusste, dass er einen neuen Stuhl für sein Arbeitszimmer braucht und das habe ich ihm auch geschenkt. Der war außer sich vor Freude )) Dieser Stuhl übrigens hat ihm gefallen http://www.moebelshop24.de/media/images ... rad-90.jpg - Also habe definitiv mit meinem Geschenk ist Schwarze getroffen. Und seinem Rücken tut dieser Stuhl auch gut. Und meiner Mutter werde ich morgen zum Weltfrauentag eine Tasche schenken. Sie wünscht sich schon seit längerer Zeit eine bestimmte Tasche, ich wusste natürlich welche, und die habe ich auch gekauft - eine von Cocinelle. Und ich bin mir sicher, die wird meiner Mutter gefallen. Ich kenne ja ihren Geschmack und Vorlieben )) Und was ist mit euch? Was habt ihr zuletzt geschenkt bekommen oder selber was verschenkt?

Beitrag von Alamo » 11 Mär 2013 21:13

Ich habe das mit dem Banner mal bei diesen wirmacehndruck ausprobiert und bin da nicht mit klar gekommen. Jetzt habe wir 2 Banner bei www.plakatiger.de bestellt. Das ging da.Zum Muttertag haben wir nun eine ganze Serie geplant ... Danke für die Hilfe

Beitrag von oberpfaelzierin » 14 Jan 2015 07:11

Hey,

ich kann jetzt nur von meiner Sicht der Dinge sprechen, aber ich glaube, dass sich die meisten Männer über eine gute Flasche zum Trinken freuen würden.(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Jedoch bin ich persönlich noch nie damit falsch gelegen einen Mann zu seinem Geburtstag eine Flasche Wein, Whiskey oder Ähnliches zu schenken.

Meistens lege ich dann noch eine kleine Geschenkkarte dazu und das Geschenk ist perfekt. Den Whiskey besorge ich mir übrigens meistens bei Spirituosenplatz im Internet. Da weiß ich, dass die Lieferzeiten und die Kosten optimal sind und ich muss nicht extra in den Supermarkt laufen.

Beitrag von muller » 06 Feb 2015 23:47

ilse hat geschrieben:Also ich würde ihm auch so ein Erlebnisgeschenk kaufen. Die sind nicht mal so teuer wie man vielleicht denkt

Das ist immer etwas gutes das man machen kann :)

Beitrag von muller » 06 Feb 2015 23:48

Memago hat geschrieben:Erlich gesagt bin ich ja eher Fan von persönlichen Geschenken. Aber wenn deinem Vater das gefällt, ist das doch ne super Sache.

Ich auch, etwas Hand gemachtes ist immer gut :)

Beitrag von enjou » 16 Jul 2015 00:05

Ich finde, ein immer wieder aktuelles Thema, spontan fallen mir da zwei Sachen ein:
- Erlebnisreisen - ich denke da ans Fallschirmspringen
- zweite Geschenkmöglichkeit sind solche Teile bzw. Accessoires in Retro Look guckst du >>> http://www.aschenbecher.com/retro-aschenbecher/ jedenfalls mein Vater hat sich darüber sehr gefreut, und im nach hinein kann ich sagen, dass ich mit diesem Geschenk voll in Schwarze getroffen habe.

Letztlich entscheiden die Vorlieben und der Geschmack über die Geschenke Auswahl.

Es gibt auch Situationen, wo einem die Geschenke nicht gefallen, was man in solchen Fällen machen kann, dass erfährst du hier. Wenn du die nicht sicher bist, ob das Geschenk auch gut ankommen wird, dann würde ich als Notlösung Gutscheine verschenken, werden immer gerne angenommen. So kann man sich etwas aussuchen was einem gefällt und nach was man gerade Bedarf hat und es kaufen.

Beitrag von Doreen78 » 30 Okt 2015 11:03

Hallo!
Ich mag auch persönlichere Geschenke viel lieber. Den Akkuschrauber würde ich eher zwischendurch schenken. Ich schenke meinem Vater immer gerne Parfüms, er mag Parfüms sehr gerne, lässt sie sich aber lieber schenken als sie sich selbst zu kaufen. Ich bestelle dann meist bei Douglas und benutze Gutscheine von hier, dadurch spart man oft die Versandkosten oder erhält andere Rabatte.

Beitrag von Anne87 » 31 Okt 2015 00:59

Hallo!
Ich sehe das ganz ähnlich wie Doreen. Einen Akkuschrauber würde ich auf keinen Fall zum Geburtstag schenken, sondern dann, wenn er gebraucht wird. Ich verschenke sehr gern personalisierte Geschenke, zum Beispiel Fotogeschenke. Bei dieser Art von Geschenken gibt es mittlerweile wirklich schon sehr viele Möglichkeiten. Meiner Mutter schenke ich zum Beispiel zu Weihnachten ein schickes Glasfoto von dieser Webseite. Diese Glasfotos gibt es sogar beleuchtet, was richtig gut aussieht. Das wird ihr sicher sehr gut gefallen.

Beitrag von GonzaloBa » 01 Nov 2015 07:17

Ich denke, Anti Rutsch Matte für das Auto ist vielleicht eine gute Idee. :D
Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts. hulle6.com

Nächste

Zurück zu Dies und das