AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Geschenk für Vati

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Re: Geschenk für Vati

Beitrag von westermann » 06 Apr 2016 14:32

Hello!

Wir kennen ja deinen Vater nicht, da solltest du dir schon wesentlich leichter tun als wir hier.

Mein Vater steht zum Beispiel total auf Orgonite, weshalb ich ihn in diesem Jahr vermutlich online bei www.oz-orgonite.de einen Prana-Kristall oder ein Prana-Licht(abhängig von meinem verfügbaren Budget) kaufen werde.

Ich denke doch, dass ihm das große Freude bereitet. Überleg dir einfach was dein Vater mag und dann such dazu passend ein Geschenk. Ist eigentlich gar nicht schwierig, wenn man ein bisschen überlegt.

Beitrag von lottetie » 05 Mai 2016 15:47

Hey, ich habe mir früher auch immer den Kopf darüber zerbrochen, was ich Männern schenken soll, sei es der Vater, der Bruder oder auch der Freund. Mittlerweile schenke ich fast ausschließlich Gutscheine für gemeinsame Erlebnisse, die kommen immer ziemlich gut an und sind persönlich.

Beitrag von Anne87 » 09 Mai 2016 22:51

Ich schenke meinem Vater eigentlich immer etwas, was er wirklich gebrauchen kann. Meist frage ich dann vorher meine Mutter, was er benötigt.

Beitrag von Ava » 12 Mai 2016 14:27

Ich finde es auch immer gut, gemeinsame Erlebnisse zu verschenken. Mein Vater und ich wohnen schon lange nicht mehr in der selben Stadt und dann ist es schön, auch abseits der üblichen Feiertage ein bisschen Zeit miteinander zu verbringen. Dazu bekommt er jedes Mal noch eine große Tüte Lakritz, die ich ihm selbst zusammenstelle - das liebt er nämlich :D

Beitrag von mel91 » 12 Mai 2016 17:00

Ich schenke meinem Vater meistens etwas, das mit seinen Interessen oder Hobbies zu tun hat. Überleg doch einfach, ob sich dein Vater vielleicht für eine Sportart interessiert oder eventuell sogar Fan einer bestimmten Mannschaft ist. Da lassen sich immer gute Geschenke finden.

Beitrag von Missholly » 13 Mai 2016 11:42

Es wird einfach viel zu wenig selbst gebastelt meiner Meinung nach!!

Beitrag von AmelieM » 25 Mai 2016 09:02

Hallo,
einen Akkuschrauber würde ich auch nicht verschenken aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich habe meinem Vati zum Geburtstag einen Gutschein für ein Konzert seiner Wahl geschenkt den ich hier gefunden habe und er hat sich wahnsinnig darüber gefreut. Die anderen Ideen wie mit den Panzerfahrten müsste ich mir für einen Freund merken.

Beitrag von Anne87 » 14 Jun 2016 10:29

Hallo!
ich schenke immer gern etwas, was auch wirklich benötigt wird. Meinem Vater schenke ich beispielsweise auch immer gern Heimwerker Zubehör. Mein Bruder achtet immer sehr auf sein Äußeres, deshalb durfte er sich dort Kleidung im Wert von 50 Euro aussuchen.

Beitrag von Luischen » 17 Jun 2016 23:44

Hi miteinander,

ich habe meinem Vater zum letzten Geburtstag einen Schlüsselanhänger mit seinen eingravierten Initialen geschenkt.
Er hat sich riesig über das Präsent gefreut.
Hier im Thread sind aber auch andere tolle Ideen vorhanden. LG Luise

Beitrag von Filippa » 23 Jun 2016 09:05

HermineHolz hat geschrieben:Hallo,

also mein Vater hat 35 Jahre bei VW gearbeitet, daher interessiert er sich für alles was mit VW und Autos zu tun hat.
Daher schenke ich ihm immer irgendwas in dem Bereich. Bald kommt der neue Golf 7 raus und ich warte schon darauf das ich ein paar Bilder finde, die bekommt er dann zu Weihnachten schön gerahmt. Und zum Geburtstag dann ein kleines Modell.

Über diese Sachen freut er sich immer sehr.

Grüße

Jetzt dachte ich im ersten Moment, du willst ihm einen Golf schenken und hab mir gedacht, du musst ihn aber lieb haben :)
Meiner bekommt zu seinem Geburtstag dieses Jahr die Titan Solar von www.uhrcenter.de/uhren/casio/, von der redet er schon seit Ewigkeiten, dass meine Geschwister und ich jetzt beschlossen haben, alle zusammenzulegen und natürlich verbringen wir den Tag gemeinsam!
Meistens sagen es dir die Väter ja sowieso, was sie sich wünschen, man muss nur richtig hinhören ;)
VLG

Beitrag von fabi » 27 Jun 2016 19:15

Da sind ja tolle Tipps dabei!
Lieber abwarten als gar nichts tun.

Beitrag von HannaL » 12 Jul 2016 23:43

Hallo zusammen,

ich denke man sollte da individuell entscheiden, was man dem Vater zum Geburtstag schenkt.
Es gibt vielleicht ein paar gute Ideen, die aber nicht bei jedem Vati gut ankommen.

LG

Beitrag von clara123 » 19 Jul 2016 11:23

westermann hat geschrieben:Hello!

Ich denke doch, dass ihm das große Freude bereitet. Überleg dir einfach was dein Vater mag und dann such dazu passend ein Geschenk. Ist eigentlich gar nicht schwierig, wenn man ein bisschen überlegt.

Hallo alle zusammen :)

Ich denke, dass westermann da recht hat. Ich habe meinem Vater dieses Jahr mal ausnahmsweise kein Werkezug geschenkt, da er mittlerweile schon sehr viel davon besitzt :D Aber ich wollte ihm trotzdem etwas persönliches und nützliches schenken und somit habe ich ein Fotoalbum auf cewe-fotobuch.de erstellt. Dort ist die ganze Familie auf sehr vielen Bildern verewigt, die wir alle im Laufe der Zeit zusammen gemacht haben :) Das ist zwar kein Bohrhammer, aber sehr schöne Erinnerungen unserer Familie und das fand mein Vater sehr schön. Das ging auch sehr schnell und einfach. Kann ich nur weitermpfehlen :)

LG

Beitrag von Sabsebrina » 25 Jul 2016 00:45

Also ein Bohrhammer eignet sich da ziemlich gut wenn er bisher noch keinen hat, könnte dir da auch so ein Allround-Set empfehlen, hab eins an Weihnachten meinem Opa geschenkt. 8)

Beitrag von Tobias Breuninger » 06 Sep 2016 09:41

Werkzeugkasten und Fotoalbum mit schönen Fotos!

Beitrag von SUGACUBE » 23 Sep 2016 17:46

bringe doch was schönes aus dem urlaub mit

Beitrag von muller » 09 Nov 2016 18:45

Also ich würde ihm auch so ein Erlebnisgeschenk kaufen. Die sind nicht mal so teuer wie man vielleicht denkt[/quote]

Ich habe meinen Eltern letztens eine schone Reise nach RUBONDO ISLAND geschenkt. Die haben ihren 50 Hochzeitstag gefeiert, und ich dachte mir ich überrasche die mal. Die sind auch von Natur aus abenteuerliche Personen, und der Rubondotrip war genau das richtige für die Beiden.

Ich persönlich habe auch vor Rubondo Island zu besuchen vllt nächstes Jahr mal. Freue mich vor allem auf die Safari Erlebnisse. Meine Eltern sprechen nur noch davon - http://www.enchantingtravels.de/reise-blog/rubondo-island-wo-die-wilden-tiere-wohnen/

Sollte man mal erlebt haben :)

Beitrag von Dora » 13 Nov 2016 09:41

Hallo,
es sind hier ein paar nette Geschenkideen mit dabei.
Ich bevorzuge es jedoch meinem Mann Geschenke für ein Event zu machen, da wir so etwas zusammen erleben können. LG Dora

Beitrag von Marie456 » 16 Nov 2016 14:33

Mandy1 hat geschrieben:Hey Leute,
mein Vater hat nächste Woche Gb und ich wollt ihm halt was passendes schenken.
Da er leidenschaftlicher Handwerker ist dacht ich mir, schenk ich ihm nen neues Werkzeug.
Hatte an son Akkuschrauber gedacht.
Was haltet ihr davon ?
Oder doch lieber Schutzkleidung für ihn ?

Hey,

also die Idee finde ich gut! Du sagst ja, dass handwerklich begabt ist und das auch gerne macht. Wenn sein bisheriges Werkzeug nun veraltet ist, dann bietet sich das ja sicherlich an :)
Mein Vater leibt zum Beispiel Modellschiffe, deswegen habe ich ihm mal so eins geschenkt..Er interessiert sich auhc sehr für Politik und Geschichte..Da bieten sich natürlich Bücher und und DVDs an :)

LG

Beitrag von CharlySh » 15 Dez 2016 12:00

Waren tolle Ideen dabei. Ich suche zwar nicht für den Geburtstag, aber Weihnachten steht ja kurz vor der Tür. Entschieden habe ich mich noch nicht, es wird wohl aber auf eine dieser Automatik Uhren hinauslaufen. Zumindest meine Mutter meint, das wäre wohl das Beste. Spätestens zum Wochenende werde ich mich entscheiden müssen

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und das