AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Geschenk für Vati

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Re: Geschenk für Vati

Beitrag von maiglocke » 15 Dez 2016 21:40

Ich schenke meinem Vater dieses Jahr ein Tablet. Dafür habe ich mich extra im Hardware Foruminformiert, um rauszufinden, welches Gerät da geeignet ist. Ich selbst bin nämlich auch eher ein Techniklaie ;) Naja, jetzt hoffe ich mal, das er sich freut.

Beitrag von MaikeMaike » 28 Dez 2016 20:59

oder einen tollen Werkzeugkoffer oder so eine Werkbank? Oder einen Zollstock mit seinem Namen drauf. :)
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

Axel Munthe

Beitrag von Anne87 » 07 Jan 2017 19:52

Hallo!
Ich habe meinem Vater zu Weihnachten eine tolle Krawatte aus Seide geschenkt, weil er Krawatten sammelt.
Die besten Geschenke sind doch immer mit den Vorlieben verbunden. Allerdings habe ich auf http://www.krawatten-viadimoda.de/Seidenkrawatten-und-ihre-Pflege.html gelesen, dass diese Krawatten eine besondere Pflege benötigen. Stimmt das?

Beitrag von Freischwenker » 09 Jan 2017 12:18

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinem Vater zuletzt eine neue Krawatte mit Flamingos geschenkt. War ein Insider und eher so ein Witzgeschenk als wirklich ernst gemeint. Wundersamerweise ist das aber jetzt seine neue Lieblingskrawatte und er trägt sie immer am Casual Friday ins Büro :D

Beitrag von Anne87 » 07 Apr 2017 20:56

Hallo!
Ein Akkuschrauber ist auf jeden Fall eine sehr gute Geschenkidee, gerade für Handwerker. Ich würde dir aber auf jeden Fall ein hochwertiges Modell empfehlen, zum Beispiel einen Akkuschrauber von Bosch oder Makita. Laut http://www.akkuschrauber-testing.de sind das die beliebtesten und besten Hersteller in diesem Bereich.

Beitrag von Scand1983 » 21 Apr 2017 09:06

Mein Dad bekommt immer eine Flasche Wein ;) Bei uns werden Geburtstage eher persönlich zelebriert und sind nicht so auf Geschenke reduziert
Jetzt erst recht

Beitrag von Weds1983 » 26 Apr 2017 00:30

frag ihn doch einfach was er will. ich denke so kommst du deinem ziel am nächsten und du müsst evtl. nicht so viel geld ausgeben ;)
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Beitrag von Ingichis » 26 Apr 2017 14:14

Es muss nichts großes sein. Macht euch einen schönen Tag zusammen und geht was essen. Finde davon hat man viel mehr als von materiellen Geschenken
Menschen werden dich fragen wo du dich in 5 Jahren siehst. Doch keiner wird dich fragen wie du dahin kommst. Das musst du selbst tun.

Korsch, Wadim

Beitrag von muller » 29 Apr 2017 09:02

lottetie hat geschrieben:Hey, ich habe mir früher auch immer den Kopf darüber zerbrochen, was ich Männern schenken soll, sei es der Vater, der Bruder oder auch der Freund. Mittlerweile schenke ich fast ausschließlich Gutscheine für gemeinsame Erlebnisse, die kommen immer ziemlich gut an und sind persönlich.

Das sehe ich ähnlich so, habe für Papa letztens einen kleinen Wohenenend-urlaub in Bayern gegönnt. Die Idee habe ich mir hier abgeschaut https://magazin.dailydeal.de/blog/die-6-besten-thermen-bayerns

..ein netter Artikel mit er Überschrift " Der südliche Freistaat – die 6 besten Thermen Bayerns " :)
Ich habe dann Gutscheine für die hochklassige RupertusTherme gekauft,..

Quelle des Salzes – AlpenSole Thermen-Landschaft
Quelle des Feuers – Alpine Saunalandschaft
‍Quelle der Muße – Wellness-Center
‍Quelle der Energie – Fitness-Center
‍Quelle der Freude – Familienbad

Meine Freundin und ich werden das auch demnächst machen, ein Geschenk an uns selbst sozusagen, hehe

Beitrag von Dora » 08 Mai 2017 15:50

Hallo :)
Ich persönlich finde Erlebnisgeschenke auch am besten :) Habe meinen Eltern letztes Jahr zu ihrem Hochzeitsjubiläum eine 4 stündige Schifffahrt auf dem Main geschenkt. Sie haben sich riesig gefreut, vor allem weil sie schon immer mal die Region Franken bzw. Würzburg besuchen wollten. Kann ich also nur empfehlen!
LG Dora

Beitrag von CharlySh » 30 Mai 2017 12:51

Mein Vater ist begeisterter Hobbyschrauber ist aber ein Ordnungsmuffel. Mich wundert es immer wieder, wie er überhaupt seine Werkbänke nutzen kann, um etwas zu arbeiten. Zum einen ist da gar kein Platz durch das viele Werkzeug, und zum anderen würde ich in diesem Chaos gar nichts finden. Deswegen habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und bei trigo.ch einen Schubladenschrank für ihn gefunden. Da kann er sein Werkzeug perfekt insortieren

Beitrag von Kathrin36 » 07 Jul 2017 15:40

Hallo!
Mein Vater ist begeisterter Angler und er liebt es, fast jedes Wochenende Angeln zu fahren. Das Gute daran ist, dass man von diesem Hobby wirklich tolle Geschenke ableiten kann. So habe ich ihm zu seinem letzten Geburtstag zum Beispiel auf https://www.shirt-x.de ein wirklich tolles T-Shirt mit einem witzigen Anglerspruch bedrucken lassen.

Beitrag von Thasithe » 08 Sep 2017 16:40

mein vater ist bei uns so was wie küchenchef der familie. eigentlich hat er alles -dachte ich. dann kam mir die Idee mit dem Fleischwolf - nicht wegen dem Fleisch- klar das geht sowieso - aber jetzt zaubert er tolle veggi burger mit dem ding. bei mir ein volltreffer.
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!

Beitrag von Kiki2016 » 24 Sep 2017 19:03

Hi,
mein Vater ist Lehrer und ich habe ihm zu seinem letzten Geburtstag so eine https://shopmajic.de/filson-briefcase/ Tasche geschenkt. Er hat sich über das Geschenk sehr gefreut, denn seine alte Tasche war schon sehr abgenutzt und hässlich.
Ich finde, dass man etwas schenken sollte, was die Person benötigt. Man kann ja auch andere Familienmitglieder frage, wenn man selbst keine Idee hat. Zum Beispiel die Mama, sie wird schon wissen, womit man Vater eine Freude machen kann.
Gruß

Beitrag von Markuss101 » 03 Nov 2017 19:07

Hi,
einen besonderen Vorschlag habe ich eigentlich nicht, denn hier wurde schon alles Mögliche genannt. Ich würde euch aber trotzdem gerne sagen, was mein Vater zuletzt zum Geburtstag bekommen hat. Meine Mutter, mein Bruder und ich habe ihm einen Erinnerungsdiamant geschenkt. Mein Vater hatte viele Jahre einen Dackel, der wirklich sein bester Freund war und da der Hund leider einen Monat vor seinem Geburtstag gestorben ist, kamen wir auf diese Idee. Mein Vater hat sich sehr gefreut, er war zu Tränen gerührt, als wir ihm erklärt haben, um was es sich bei dem Diamanten handelt.
Gruß

Beitrag von Anne87 » 17 Nov 2017 15:19

Hallo!
Die Idee mit dem selbst gestalteten T-Shirt finde ich wirklich gut, denn dafür gibt es wirklich tolle, verschiedene Möglichkeiten. Einen wirklich guten Anbieter kann ich dir dafür allerdings nicht empfehlen, da wir für den Abschluss unseres Sohnes bereits fertig gestaltete Hoodies bei https://t-shirt-laden.de/abschluss-hoodies-schnell-und-guenstig-bestellen gekauft haben.

Beitrag von listig » 23 Nov 2017 15:30

GonzaloBa hat geschrieben:Ich denke, Anti Rutsch Matte für das Auto ist vielleicht eine gute Idee. :D

Hahahaha, ja das ist was, worüber sich Väter jedenfalls freuen. Hauptsache, es ist praktisch und es macht Sinn.

Leider denken Väter dann eben auch, dass es für die Mütter cool ist, wenn sie einen neuen Staubsauger bekommen. :D
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!

Beitrag von Thasithe » 24 Nov 2017 11:23

Mein Vater ist ein begeisterter Kocher. Aus diesem Grund wollte ich im einen elektrischen Fleischwolf schenken. Sowas hat mich inspiriert: https://fleischwolf-test.eu/. Er meint bis heut, dass er das Ding nicht braucht, da solcher "Schnickschnack" das Essen ruiniert. Naja egal, geschenkt ist geschenkt und nun nutze ich es regelmäßig. Gerade meine Smoothies sind der Hit. Habe auf der Seite auch tolle Rezepte gefunden.

Das nächste Mal werde ich mich auch der Anti Rutsch Matte fürs Auto anschließen. Denke darüber freut er sich mehr. Ich werde auf keinen Fall einen Fleischwolf verschenken. Das war mir eine Lehre. :P
Sonst sind die ganzen Vorschläge echt interessant.

Solltet ihr mal was echt cooles schenken wollen, dann verschenkt einen Kurztrip. Gerade sowas wie Israel ist cool. Da kann man Tel Aviv, Jerusalem und das Tote Meer besichtigen. Außerdem war man dann am tiefsten Punkt der Erde ;)
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!

Beitrag von Spoemand » 24 Nov 2017 12:19

Ich glaube ich fände eine Werkzeugtrolley am sinnvollsten. Ihr habt alle so Geschenkideen, die auch nach hinten losgehen können. Weil ihr müsstet dann auch was gutes kaufen und nicht den billigen Kram. Mit einem Werkzeugtrolley ist es glaube ich am einfachsten. Den hat man ein Leben lang und er ist unzerstörbar. Außerdem ist Ordnung dann garantiert. Auf https://www.werkzeugtrolley.info/ findet ihr mal richtig gute Infos zu dem Thema und warum es sich auch lohnt gute Werkzeuge zu kaufen. Dies wir oft unterschätzt. Auch was die Sicherheit angeht ist dort einiges erklärt. Vielleicht ist der Trolley echt was für deinen Dad. Dann halt für den nächsten Geburtstag. Denke das passt wenn er sich gerne mit dem Handwerk auseinander setzt.
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Vorherige

Zurück zu Dies und das