AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Passendes Weihnachtsgeschenk?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Passendes Weihnachtsgeschenk?

Beitrag von nelli » 11 Nov 2012 21:03

Hallo zusammen,

zu Weihnachten werde ich mit meiner Freundin 5 Monate zusammen sein und bin bereits jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk. Zurzeit habe ich etwas aus diesem Online-Shop http://www.lascana.de/dessous/ ins Auge gefasst. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man schon nach wenigen Monaten seiner Freundin Dessous schenken soll. Meine Frage wäre nun, ob das zu aufdringlich ist oder sich die Damen auch nach nur 5 Monaten über schöne Wäsche freuen.

Liebe Grüße und Danke

Re: Passendes Weihnachtsgeschenk?

Beitrag von Kugelschreiber » 19 Nov 2012 14:43

So sehr ich auch gerne Dessous habe: "Blind" geschenkt bekommen möchte ich sie nicht. Allein schon, weil mir z.B. von fünf BHs der gleichen Größe vier nicht passen. Was ich allerdings schon gerne mache, ist, den Mann zur Begutachtung mit in den Laden nehmen :) Dann darf er auch gerne bezahlen.

Würd ich also eher nicht machen. Dass ihr erst 5 Monate zusammen seid, find ich dabei aber nicht problematisch. Wenn du weißt, dass sie auch gerne Dessous mag und dass ihr quasi alles passt, was sie anprobiert, dann wär es eigentlich schon ok. Aber insbesondere letzteres halte ich für unwahrscheinlich ;)

Gruß,
Kugelschreiber

Beitrag von bongo » 19 Nov 2012 23:22

Wenn du ihre Größe/n kennst und weißt was ihr gefällt, wieso nicht? Ich finds eine gute Idee und ihr habt ja beide was davon ;) Sollte mal was nicht passen, zurückschicken kann man es in der Regel eigentlich immer. Wegen den 5 Monaten würde ich mir keine Gedanken machen.

Beitrag von Melinka » 10 Jan 2013 12:02

Gleich ein Dessous schenken?? :shock:

Ich würde eher mit unschuldige Sachen anfangen. Es gibt so viele Möglichkeiten, ich weiß nicht was für ein Budget Du zur Verfügung hast.
Es gibt so viele Sachen das Frauen mögen und nicht viel Geld kosten :wink:
Was wäre mit ein Schmuck Stück, oder eine günstige Designer Tasche?

Beitrag von PetraBonn » 07 Okt 2013 14:33

Nun geht es ja schon wieder auf die Weihnachtszeit zu und so langsam machen sich wieder alle um Geschenke, Deko usw Gedanken. Wer früh alle Geschenke zusammen hat, der geht viel entspannter in die Weihnachtszeit. Ich habe jetzt schon einige Geschenke gekauft und gehe somit der Hektik aus dem Weg. Auf der Seite von hogis-fashion.com finde ich Mode für jeden Geschmack und jeden Stil. Gerade jetzt kann man dort noch Schnäppchen machen und Mode zu günstigen Preisen kaufen.

Beitrag von Miri94 » 24 Okt 2013 14:18

Ich verschenke nichts mehr. Habe ich allen gesagt, auch dass ich selbst keine Geschenke erwarte, wurde mehr oder weniger bereitwillig akzeptier und fertig ist die Kiste :D Ist echt entspannend 8)

Beitrag von Schokipli » 14 Dez 2013 20:24

Also ich als Frau würde mich über Dessous immer freuen. Es kommt aber halt drauf an von wem das Geschenk kommt. :shock:

Beitrag von oberpfaelzierin » 11 Dez 2014 20:14

Hello,

ich bin mir momentan noch ein bisschen unsicher, ob zu einem so frühen Zeitpunkt wirklich Dessous schon das passende Geschenk sind. Vielleicht überlegst du lieber noch einmal kurz und schenkst dann etwas weniger Intimes. Zum Beispiel etwas zum Hobby Passendes.

Bei meinem Freund wäre zum Beispiel der GoPro Hero 3 ein sehr gutes Geschenk, da er total gerne alle Sachen mag, die fliegen können. Ob Helikopter oder Quadrocopter.

Beitrag von Anne87 » 18 Dez 2014 01:22

Hallöchen!
Ich habe glücklicherweise alle Geschenke für Weihnachten schon zusammen :)
Mein Mann hat am zweiten Weihnachtstag Geburtstag und bekommt deshalb von mir auch immer ein richtiges Liebesgeschenk. Dieses Jahr bekommt er aber ein gutes Parfüm, glücklicherweise weiß ich, dass er Hugo sehr mag. Er selbst kauft es sich aber ungern, da er recht sparsam ist. Ich habe es hier recht günstig gefunden. Was schenkt Ihr Euren Männern?

Beitrag von VeraK » 18 Dez 2014 09:34

Was schenkt Ihr Euren Männern?

Dieses Jahr schenken wir uns gegenseitig den Urlaub im Januar (ist dieses Jahr etwas Besonderes), aber sonst finde ich auch Parfüm immer eine gute Idee. Nur leider benutzt es meiner immer so selten, sodass ich ihm nur alle zwei Jahre ein neues Parfüm schenken kann, damit nicht irgendwann der Badezimmerschrank voll ist mit angebrochenen Parfümflaschen :lol:

Beitrag von PetraBonn » 19 Dez 2014 15:01

Alle Jahre wieder kommt Weihnachten wieder schneller als man glaubt! Irgendwann kommt dann bei mir auch immer eine gewisse Hektik auf und ich weiß nicht, was ich schenken soll. In diesem Jahr habe ich mich schon frühzeitig über https://www.geschenke-direkt.de/ mit Geschenken versorgt. Dort findet man für Familie und Freunde eine große Auswahl und ich gehe dem Stress in den Innenstädten aus dem Weg. Schau doch mal auf der Webseite und hol dir Geschenkideen.

Beitrag von Pfaff » 08 Dez 2016 19:42

Hallo zusammen,
das Thema ist ja wieder aktuell :)
Bin momentan auch ein bisschen im Weihnachtsstress und auf der Suche nach den perfekten Geschenken. Meiner Mutter möchte ich gerne eine neue Nähmaschine schenken, das weiß ich aber schon lange, bin nur noch auf der Suche nach dem richtigen Modell.
Ich habe diesen interessanten Testbericht gelesen und mich schlau gemacht, da ich eigentlich über Nähmaschinen nicht viel weiß.
Jetzt überlege ich, ob es eine Overlock oder eine Singer Nähmaschine sein soll. :)
LG

Beitrag von CharlySh » 11 Dez 2016 16:34

Das mit dem passenden Weihnachtsgeschenk ist so ne Sache. Ich hätte von meinem Vater ganz gerne ein Elektroauto, um zur Uni zu fahren. Das ist aber wohl etwas zu viel verlangt, was selbst ich verstehe. Also haben wir uns auf einen Roller geeinigt, allerdings in der Elektroausführung natürlich. Eigentlich immer noch zu groß, und passt ja auch nicht unter den Baum, aber irgendwie muß ich zur Uni kommen. Mit öffentlichen Mittel ist das von hier aus nicht machbar, es fährt nur einmal am Tag ein Bus

Beitrag von Anne87 » 08 Jan 2017 23:23

Hallo!
In diesem Jahr habe ich nur praktische Sachen verschenkt. Für Einige mag es vielleicht altmodisch klingen, aber ich habe dieses Mal viele Socken verschenkt. Dafür habe ich mich aber für hochwertige Socken von https://www.sockenshoppen.de/silbersockenentschieden, man selbst kauft sich ja leider meist nur die billigsten Socken.

Beitrag von maiglocke » 10 Mär 2017 19:23

Hi du,
ein Geschenk für die Freundin ist immer ein bisschen heikel. Ich bin gerade auf der Suche nach etwas für meinen Freund, da heißt es auch, Fettnäpfchen zu vermeiden. Zu unpersönlich sollte es nicht sein, aber mit Unterwäsche kann man auch einiges falsch machen, wenn es dann nicht gefällt.
Ich überlege gerade, ob ich nicht ein eher unpersönliches Geschenk (Computerspiel) und ein sehr persönliches Geschenk kombiniere. Dafür würde ich bei einem Schlüsseldienst ein Liebesschloss gravieren lassen und es ihm dann schenken, sodass wir es zusammen aufhängen können, wenn wir bald zusammen in den Urlaub fahren.
Was meint ihr dazu? Ist das eine gute Idee oder ist das vielleicht ein bisschen too much?
Fragt sich,
Maiglocke

Beitrag von Anne87 » 12 Apr 2017 17:00

Hallo!
Jeder Mensch hat doch irgendwelche Vorlieben, von denen man ein gutes Geschenk ableiten kann. Ich habe meine Schwester Weihnachten mit toller Naturkosmetik von http://www.dwieduft.de/Wellness-Naturkosmetik/ überrascht. Sie schminkt sich gern, möchte dafür aber nur natürliche Stoffe verwenden. Deshalb hat dieses Geschenk sehr gut gepasst.

Beitrag von Scand1983 » 21 Apr 2017 09:05

Ich bin bei solchen Dingen eher vorsichtig, weil man da auch mal ganz schnell den Geschmack verfehlen kann und das kommt dann meistens nicht sonderlich gut an
Jetzt erst recht

Beitrag von Kathrin36 » 25 Jul 2017 21:28

Hallo!
Ich mache mir oft auch schon monatelang vor Weihnachten Gedanken um das passende Geschenk. Düfte kommen meiner Meinung nach bei Frauen wirklich sehr gut an, deshalb verschenke ich auch gern mal eine schöne Duftlampe von https://www.raumduftshop.de/duftlampe-duftoel/aetherische-oele. Männer sind eigentlich oft einfacher gestrickt, bei Ihnen kann man einfach ein Geschenk kaufen, das zum Hobby passt, damit sind sie zufrieden.

Beitrag von Pfaff » 04 Dez 2017 16:12

Hi,
ich habe mit dem Geschenke Einkauf auch schon angefangen. Meiner Mutter werde ich zusammen mit meinem Vater eine Prada Handtasche kaufen, da diese etwas mehr kostet, habe ich mit meinem Papa vereinbart sie zusammen zu kaufen. Meine Mutter liebt Prada und sie wird sich über die Handtasche bestimmt riesig freuen.
Mein Vater, ein leidenschaftlicher Handwerker, bekommt einen neuen Werkzeugkoffer und meinem Bruder wollte ich dieses Jahr Fußballschuhe kaufen. Das wären dann die wichtigsten Weihnachtsgeschenke, den Rest kaufe ich dann langsam bis zum 24. :)
Liebe Grüße

Zurück zu Dies und das