AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Neue Kamera gesucht

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Neue Kamera gesucht

Beitrag von rita » 08 Apr 2013 22:55

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine neue Kamera und wollte daher mal nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen. Ich habe in einer neuen Community, welche sich mit Themen der Fotografie auseinandersetzt und mir sehr gut gefällt, gelesen, dass Bridekameras eine nette Alternative darstellen. Sind wohl eine "Mischung" aus Spiegelreflex- und Kompaktkameras... Allerdings kenne ich mich selbst kaum aus und freue mich daher auf Tipps.

Danke im Voraus und LG

Re: Neue Kamera gesucht

Beitrag von Sabse92 » 11 Apr 2013 10:32

Ich bin auch auf der Suche nach einer guten und möglichst günstigen (max. 500-600€) Spiegelreflex-Kamera. Momentan habe ich zwei Favoriten (Nikon D3200 & Canon EOS 650D). Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Momentan tendiere ich ja eher zur Canon, aber irgendwie gefällt mir das Design der Nikon besser. Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen mit einer der beiden Kameras? Über Hilfe wäre ich echt dankbar!
Bild

Beitrag von goonienever » 14 Apr 2013 08:58

Ich hatte die Nikon, die hat leider schnell den Geist aufgegeben. Ich war damit am Strand, hab sie die ganze Zeit in der Tasche gelassen und um den Hals gehängt, nur ab und zu zum Fotografieren raus geholt. Trotzdem ist Sand reingekommen (ich war an der Nordsee, war also kein besonders feiner Sand oder so) - das sollte eigentlich nicht passieren. Hab danach im Netz gelesen, dass das wohl öfter vorgekommen ist. Insofern: Zur Nikon kann ich nicht raten :(

Beitrag von Josi7384 » 17 Apr 2013 21:09

Hey(:
Also ich hab mir die Canon 1100D mit Teleobjektiv für 400€ geholt und bin mit der bisher voll und ganz zufrieden.
Das einzige was ab und zu leider ist, dass sie etwas länger beim fokussieren braucht, weiß nicht ob das nur bei meiner so ist oder ob es am Modell liegt...
aber sonst ist sie für den Preis eig. top :D :wink:

Beitrag von Henrietta » 25 Apr 2013 09:41

Meine Empfehlung ist die Canon EOS 650D. Damit wirst du auf Dauer viel Spaß haben. Schau dir aber genauer an, was du für Objektive für deine Motive brauchst

Beitrag von traveller » 10 Jul 2015 09:45

Hallo!

Vor dem Antritt meiner letzten Reise habe ich mir einen kompletten Fotorucksack inklusive entsprechender Ausrüstung besorgt. Bei http://www.fotorucksack-test.de/was-in- ... k-gehoert/ kannst du dich bei Bedarf darüber informieren, was du dazu alles kaufen und mitnehmen solltest.

Die Anfangskosten sind vielleicht ein bisschen höher, aber die Fotos, die du dadurch machen kannst, sind das Geld meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.

Beitrag von listig » 21 Jul 2015 12:04

Naja, ohne gute Kamera nützt einem der beste Fotorucksack nichts. Überhaupt kann man es auch übertreiben. Eine Kamera plus Tasche sollte im Normalfall doch eigentlich reichen. Oder nicht? Höchstens vielleicht noch ein Objektiv, aber da braucht es doch keinen extra Rucksack.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!

Beitrag von Eduardo » 09 Mär 2017 02:31

Hallo leider bin ich mit der Antwort ein parr järchen zu spät aber ich kann dir zur dieser Kamera Raten http://camera-gimbal-test.de/produkt/canon/canon-eos-80d/ :D

Beitrag von spinbad » 08 Jul 2017 17:00

traveller hat geschrieben:Hallo!

Vor dem Antritt meiner letzten Reise habe ich mir einen kompletten Fotorucksack inklusive entsprechender Ausrüstung besorgt. Bei http://fotorucksack-tester.de/ kannst du dich bei Bedarf darüber informieren, was du dazu alles kaufen und mitnehmen solltest.

Die Anfangskosten sind vielleicht ein bisschen höher, aber die Fotos, die du dadurch machen kannst, sind das Geld meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.

Danke für die info :D

Beitrag von westermann » 11 Jul 2017 16:17

Schönen guten Tag!

Ich würde dir entweder zu einer Nikon oder Canon raten, denn damit hast du meiner Meinung nach die besten Fotos am Ende.

Zusätzlich hätte ich noch einen weiteren Tipp für dich: Und zwar kannst du etwa unter www.bildbearbeitungsprogramm-windows-10.de/ eine gute Software zur Bearbeitung der Fotos kostenlos herunterladen.

Die ist für eine kostenlose Version auf jeden Fall richtig gut.

Beitrag von listig » 23 Nov 2017 15:23

Was ist denn mit Sony, Panasonic und Fuji??? Die haben doch zuletzt auch super Kameras abgeliefert. Vor allem haben die letzteren beiden auch nicht so übertriebene Preise. Sony ist da direkt bei den ganz Großen mit dabei. Da wird einem regelrecht schlecht.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!

Zurück zu Dies und das