AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Reisefieber

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Reisefieber

Beitrag von HannaL » 16 Jun 2016 21:55

Hallo miteinander im Forum,

bin neu hier und bereite mich auf meinen kommenden Urlaub in zwei Wochen vor.
Ich werde nach Barcelona fliegen. Freue mich schon riesig darauf.

Wo fahrt ihr in diesem Sommer hin und warum fahrt ihr an diesen Reiseort? (wenn es natürlich einen speziellen Grund dafür gibt)

Danke für eure Antworten!

Grüße Hanna

Re: Reisefieber

Beitrag von Luischen » 17 Jun 2016 23:36

Hi miteinander, hi Hanna :)

ich wünsche dir viel Spaß in Barcelona. Es ist eine tolle Stadt, die viel zu bieten hat.
Bei mir geht es erst in vier Wochen in den Urlaub.
Ich habe auf dieser Seite hier ein Ferienhaus in Dänemark gemietet.
Mein Urlaub wird zwei Wochen andauern, kann es kaum noch erwarten.

LG Luise

Beitrag von fabi » 27 Jun 2016 19:19

Barca ist ein Traum, ja! Sagrada Familia ist Klasse!
Lieber abwarten als gar nichts tun.

Beitrag von westermann » 30 Dez 2016 13:41

Hello zusammen!

Nachdem ich mir in den letzten beiden Jahren eine Reise aus finanziellen Gründen leider nicht leisten konnte, freue ich mich dafür schon umso mehr auf das Jahr 2017, wo wir dann endlich wieder mal zum Party machen in den Urlaub reisen möchten.

Die genauen Pläne hierfür stehen zwar noch nicht, allerdings würde ich zum aktuellen Zeitpunkt ein Ferienhaus auf Teneriffa bevorzugen, welches es etwa unter https://www.ferienhaeuser-auf-teneriffa ... er-i3.html zu sehr guten Konditionen gibt, bevorzugen.

Lieben Gruß

Beitrag von heinbo » 31 Dez 2016 15:15

HannaL hat geschrieben:Hallo miteinander im Forum,

bin neu hier und bereite mich auf meinen kommenden Urlaub in zwei Wochen vor.
Ich werde nach Barcelona fliegen. Freue mich schon riesig darauf.

Wo fahrt ihr in diesem Sommer hin und warum fahrt ihr an diesen Reiseort? (wenn es natürlich einen speziellen Grund dafür gibt)

Danke für eure Antworten!

Grüße Hanna

Kann dir Koh Samui bzw. Thailand generell empfehlen!

Beitrag von MaikeMaike » 04 Jan 2017 15:57

Ich war letztes Jahr in Den Haag und werde mir demnächst das Reiseziel für diesen Sommer raussuchen. Ich tendiere gerade zu Schottland oder Italien... Mal schauen, wo es mich mehr hinzieht, in die Einsamkeit oder die Wärme, hehe
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

Axel Munthe

Beitrag von Mia88 » 12 Feb 2017 12:04

Hallo,
ich war letztes Jahr in Istrien. Es war ein toller Urlaub und ich kann Istrien jedem empfehlen. Die Unterkunft in Istrien habe ich im Internet gefunden und es war sehr preiswert. Wünsche dir einen schönen Urlaub :)

Beitrag von Pfaff » 03 Mär 2017 17:14

Hallo,
für mich geht es dieses Jahr ins Land der Kängurus. Ich habe Australien schon immer sehr bewundert und hatte schon immer den Traum dort mal Urlaub zu machen. Im Internet habe ich verschiedenes Australien Rundreisen gefunden und mich für Eine entschieden. Das war leider nicht einfach weil alle super interessant sind. Ich muss zwar noch ein paar Monate warten bis es so weit ist aber ich bin mir sicher dass es sich lohnen wird :)
Gruß

Beitrag von CharlySh » 06 Mär 2017 18:09

Vielleicht sieht man sich dort. Ich habe auf jeden Fall ein Australien Eta bestellt, und werde, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, ab Ende Juni für 3 Monate dort unten sein. Allerdings nicht auf einer organisierten Rundreise sondern ich will dorthin, wohin der Wind mich trägt. Klar gibt es einiges was ich mir anschauen will, aber die Insel ist dann doch zu groß um alles in 3 Monaten zu sehen

Beitrag von Anne87 » 08 Mär 2017 17:01

Hallo!
Nachdem wir nun auch einige Jahre nicht mehr im Urlaub waren, haben wir uns im letzten Jahr für einen Urlaub in Dublin entschieden. Das Tolle dabei ist, dass man mit Angeboten wie dem Dublin Pass (siehe http://www.dublin.de/dublin-pass/) wirklich viel Geld für den Eintritt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten sparen kann.

Beitrag von Rudi » 23 Mär 2017 11:32

Bei mir gehts bald nach Vietnam! juhuuu

Beitrag von Annika_Marie » 23 Mär 2017 15:05

Wow, von Vietnam habe ich schon so viel Gutes gehört! Ich werde in nächster Zeit eher Europa bereisen. Im Mai geht es für mich 10 Tage nach Dänemark, wo ich mir mit ein paar Freunden ein Haus in der Nähe von Kopenhagen gemietet habe. Von dort aus wollen wir auch einen Tag nach Malmø, Kopenhagen natürlich erkunden und auch Zeit am Strand verbringen. Ich hoffe, dass das Wetter dann schon besser ist. Vielleicht hüpfe ich ja auch kurz in's Meer :D
Zuletzt geändert von Annika_Marie am 22 Mai 2017 07:06, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag von nuria » 23 Mär 2017 16:18

Annika_Marie hat geschrieben:Wow, von Vietnam habe ich schon so viel Gutes gehört! Ich werde in nächster Zeit eher Europa bereisen. Im Mai geht es für mich 10 Tage nach Dänemark, wo ich mir mit ein paar Freunden ein Haus über ferienhausdanemark.com in der Nähe von Kopenhagen gemietet habe. Von dort aus wollen wir auch einen Tag nach Malmø, Kopenhagen natürlich erkunden und auch Zeit am Strand verbringen. Ich hoffe, dass das Wetter dann schon besser ist. Vielleicht hüpfe ich ja auch kurz in's Meer :D

Kopenhagen und Dänemark generell sind immer eine Reise wert!
Das Meer könnte allerdings wirklich noch etwas kalt sein, so richtig warm wird das ja sowieso nicht dort oben :)

Beitrag von Student » 03 Apr 2017 22:34

Wir fahren im Juni nach Skandinavien, darauf freuen wir uns schon sehr. Mal etwas anderes als diese langen Flugreisen, mitten in der Natur, ein echter Erholungsurlaub. Empfohlen hat uns diese Reise ein Skandinavien-Reisebüro, wir waren sofort begeistert. Falls Ihr ähnliches plant, sucht Euch unbedingt ein Reisebüro welches auf Skandinavienreisen spezialisiert ist, solche Reisebüros findet man hier.

Beitrag von Scand1983 » 21 Apr 2017 09:12

Wir fliegen dieses Jahr gar nicht weg, weil wir uns mal um unseren Garten kümmern wollen und ich vor allem auch mal ein bisschen Zeit darin verbringen will, wenn wir schon so viel Arbeit und Geld da rein stecken
Jetzt erst recht

Beitrag von Weds1983 » 26 Apr 2017 00:31

Den garten werde ich dieses Jahr auch behandeln müssen. Wird zeit, dass geld und zeit darein investiert werden.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Beitrag von Ingichis » 26 Apr 2017 14:15

Die Schotten haben es mir dieses Jahr angetan. Da gibt es so viel schöne Natur. Für mich als Fotografier Fuchs einfach ideal. Evtl auch noch an die Nordsee wegen den Vögeln...
Menschen werden dich fragen wo du dich in 5 Jahren siehst. Doch keiner wird dich fragen wie du dahin kommst. Das musst du selbst tun.

Korsch, Wadim

Beitrag von Annika_Marie » 22 Mai 2017 07:05

Schottland klingt auch sehr spannend!
Dort möchte ich auch irgendwann hin!

Beitrag von sowis » 22 Mai 2017 07:10

nuria hat geschrieben:
Annika_Marie hat geschrieben:Wow, von Vietnam habe ich schon so viel Gutes gehört! Ich werde in nächster Zeit eher Europa bereisen. Im Mai geht es für mich 10 Tage nach Dänemark, wo ich mir mit ein paar Freunden ein Haus über ferienhausdanemark.com in der Nähe von Kopenhagen gemietet habe. Von dort aus wollen wir auch einen Tag nach Malmø, Kopenhagen natürlich erkunden und auch Zeit am Strand verbringen. Ich hoffe, dass das Wetter dann schon besser ist. Vielleicht hüpfe ich ja auch kurz in's Meer :D

Das Meer könnte allerdings wirklich noch etwas kalt sein, so richtig warm wird das ja sowieso nicht dort oben :)

Das stimmt allerdings! Ich war mit 17 auf einer Tour durch Skandinavien unterwegs, sehr empfehlenswert.
Im Februar haben wir uns jetzt einen T4 gekauft und werden endlich wieder Dänemark, Norwegen und Schweden bereisen. In 2 Wochen geht es schon los, bis dahin muss ich nur noch die letzten Adaptionen fertigstellen und dann beginnt die Reise. Ich hoffe unser Bus spielt mit :)

Beitrag von Chloé » 22 Mai 2017 07:38

sowis hat geschrieben:
nuria hat geschrieben:

Vergiss nicht auf den Golfstrom!

Das stimmt allerdings! Ich war mit 17 auf einer Tour durch Skandinavien unterwegs, sehr empfehlenswert.
Im Februar haben wir uns jetzt einen T4 gekauft und werden endlich wieder Dänemark, Norwegen und Schweden bereisen. In 2 Wochen geht es schon los, bis dahin muss ich nur noch die letzten Adaptionen fertigstellen und dann beginnt die Reise. Ich hoffe unser Bus spielt mit :)

@sowis, das klingt extrem toll! Ich wollte bzw. will einen T3, ein T4 wäre aber auch in Ordnung :)
Ich mag Skandinavien auch sehr gerne! Trondheim finde ich wirklich sehr schön und die Nationalparks sind mit Worten nicht beschreibbar.
Wie lange wollt ihr denn unterwegs sein?
VLG

Nächste

Zurück zu Dies und das