AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Günstiger Sommertrip?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Günstiger Sommertrip?

Beitrag von MaikeMaike » 21 Jul 2016 09:54

Hallo Leute!
Ich würde dieses Jahr mit meinem Mitbewohner gerne für maximal eine Woche innerhalb Europas verreisen. Wir sind beide gerade nicht sonderlich flüssig und würden den Urlaub gerne günstig halten, eine An- und Abreise über 60€ (insgesamt) kommt für uns dieses Mal leider nicht in Frage, da wir ansonsten noch ziemlich viel machen.
Habt ihr eine Idee? Kennt ihr vielleicht einen schönen Ort, an dem man legalerweise wildcampen oder günstig schlafen kann?
Gerne mit Meer :)
Danke schon mal :)
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

Axel Munthe

Re: Günstiger Sommertrip?

Beitrag von Sabsebrina » 25 Jul 2016 11:35

Hmm das ist echt schwer, wir haben letztes Jahr wirklich einen günstigen Flug nach Barcelona bekommen und waren dann dort für 4 Tage, insgesamt mit Camping und allem war ich dann bei ca. 120€, wenn das passen würde vom Budget könnt ihr euch ja danach mal umschauen? :wink:

Beitrag von Pineapple » 07 Aug 2016 11:42

Man kann auch in Deutschland schönen Urlaub machen. Einfach mit dem Fernbus fahren und ihr spart enorm viel Geld. Klar der Komfort geht ein wenig flöten, aber bei den Preisen kann man das schon mal machen! Das Saarland ist wirklich wunderschön :!:
Mut ist …
aufbrechen zu neuen Zielen,
die noch völlig unbekannt ist.

Beitrag von Mia88 » 21 Aug 2016 13:26

Hallo,
ich kann dir Kroatien als günstigen Urlaubstrip empfehlen. Ich bin erst letzte Woche aus Makarska wieder zurückgekommen. Es war sehr schön dort, wir hatten sehr schönes Wetter und Party kann man dort auch ganz gut machen falls man den bedarf hat. Um die Preise hab ich auch nicht meckern können. Als günstiger Urlaubstrip kann ich Kroatien immer empfehlen :)
LG

Beitrag von westermann » 28 Aug 2016 12:21

Grüß Dich!

Wie schon meine Vorposter auch kann ich dir ebenfalls Kroatien ans Herz legen. Gerade in der heutigen Zeit, wo man diverse Länder aufgrund diverser Umstände sowieso vergessen kann, ist und bleibt das ein sehr bewährtes Ziel. Wir haben beim letzten Mal entschieden einen Segel-Urlaub zu machen.

Da ich gerne mal sehen wollte, ob das denn eventuell auch was für mich wäre. Und was soll ich sagen: Ich war wirklich vom ersten Moment an total begeistert, man kann dabei wirklich super entspannen und vom stressigen Alltag zuhause abschalten.

Beitrag von Anne87 » 13 Okt 2016 09:14

Hallo!
ich finde auch, das man durchaus auch in Deutschland schön Urlaub machen kann. Mein Mann und ich machen zum Beispiel gern ab und zu ein Romantikwochenende, für das wir uns gern auf https://www.bmi-online.info/cgi-bin/bmi ... nende.html Tipps holen. So etwas kann man scher auch unter Freunden machen. Ein Entspannungswochenende unter Freunden stelle ich mir auch gut vor.

Beitrag von Marie11 » 13 Okt 2016 14:33

Hi zusammen, :)

nun ja, wenn ihr natürlich so wenig ausgeben könnt, dann würde ich auch Deutschland als Urlaubsziel vorschlagen.
Es gibt sehr schöne Orte, an denen man auch bei uns günstig campen bzw. übernachten kann.
Würde dir den Schwarzwald empfehlen. Vor allem zu dieser Jahreszeit ist es dort wunderschön. LG Marie11

Beitrag von DerSimon » 17 Okt 2016 12:47

Jetzt im Herbst finde ich auch einen Urlaub im Schwarzwald schön, wenn die Blätter schön bunt sind und man es sich nach ausgedehnten Spaziergängen in einem Landhotel gutgehen lässt.

Falls du nochmal nach einem günstigen Sommerurlaub suchst, guck mal bei Ryanair und Easyjet nach Flügen nach Mallorca, da bekommst du oft schon den Hin-undRückflug für insgesamt 100 Euro. Sonst ist Bodensee/Ostsee auch immer eine Option bei wenig Budget :)

Beitrag von Wolle_24 » 21 Okt 2016 11:27

Hallo. :)
wir haben für nächstes Jahr Sommer schonmal vorgeplant und unseren Urlaub fertig geplant.
wir haben uns hier http://www.wurfzelt-ratgeber.de ein Wurfzelt bestellt und wollen dann in den Schwarzwald. Paar Tage Natur würde ich mal so sagen. Nicht immer das ständige Hotel. Man muss ja auch mal was erleben. Daher werde ich mit meiner Frau ein paar Naturtage machen. Kommt sowas für euch auch in frage? :)
Diese Signatur ist noch in bearbeitung.

Beitrag von Jettte » 27 Okt 2016 09:49

also ich war mit Freunden diesen Sommer in den Niederlanden. Wir waren erst auf einem Campingplatz bei Sint Maartenszee. Kann ich jedem empfehlen, der nicht so viel Trubel und mal eine Auszeit möchte.
Der Campingplatz ist fast direkt am Meer. In 5 Minuten Fußweg ist man dann am Meer. Sanitäranlagen waren auch super.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass es mehr Rentner als Jugendliche gab. :roll:
Aber man hat sich arrangiert.
Ein wenig befremdlich haben wir uns dann gefühlt, als wir mit unserem alten Baumwollzelt von den Eltern meines Freundes, neben den modernen Wohnmobilen standen.
Wobei Baumwollzelte gar nicht mal so schlecht sind. :arrow: http://www.xtend-adventure.com/blog/baumwollzelte-back-roots/

Danach sind wird noch für ein paar Tage in ein Hostel mitten in Amsterdam.
Also war ein kleiner und schöner Roadtrip und dank Zelt und Hostel auch gar nicht teuer.
Einzig wer auf Sonne und warme Temperaturen steht, sollte sich wohl ein andere Ziel aussuchen.

Beitrag von CharlySh » 29 Okt 2016 12:14

Schon mal gedacht mit Rucksack auf Rail and Travel zu gehen?

Beitrag von Katii » 31 Okt 2016 15:22

Hätte gerne die Ostsee empfohlen, aber jetzt ist das Wetter natürlich nicht mehr ganz so passend, um da am Strand zu liegen. :(

Beitrag von Dora » 13 Nov 2016 09:52

Hallo,
die 60 Euro für die An- und Abreise lassen nicht viel Spielraum übrig.
Da bleibt wohl als Alternative nur eine Städtereise übrig. Es sei denn, man findet kurzfristig einen Billigflug bei Ryanair oder ähnlicher Billigfluggesellschaft. Liebe Grüße Dora

Beitrag von Pfaff » 05 Apr 2017 23:31

Hallo,
ich habe mir dieses Jahr einen Urlaub in Spanien gebucht. Über Barcelona werden wir zu Costa Brava kommen. Katalonien hat mir schon immer gefallen und bis jetzt war ich schon 3-mal in Barcelona. Im Internet habe ich schon ein Costa Brava Ferienhaus gefunden und gebucht. Das Angebot war wirklich günstig und ich musste einfach zuschlagen :) Ich hatte wirklich Glück das ich so ein günstigen Trip nach Spanien buchen konnte :)
LG

Beitrag von Scand1983 » 21 Apr 2017 09:11

Kannst du nicht in den skandinavischen Längern überall campen? Flüge gibt es ja mit den Billigfluganbietern schon einige günstige Angebote
Jetzt erst recht

Beitrag von Dora » 08 Mai 2017 15:52

Hey,
ich kann dir die polnische Ostsee empfehlen. Dort sind vor allem die Preise für Essen etc. recht günstig, sodass man die vielleicht teurere Hin- und Rückfahrt hinnehmen könnte.
LG Dora

Beitrag von Kathrin36 » 09 Mai 2017 15:15

Hallo!
Wir fahren nur ein Mal im Jahr in den Urlaub, deshalb schauen wir dann nicht so genau aufs Geld. Wir sparen dafür das ganze Jahr über und genießen die Zeit dann einfach. In diesem Jahr haben wir uns für einen Urlaub in Island entschieden. Auf http://www.islandreisen-islandurlaub.de/island-reisen.html findet man dafür wirklich tolle Ideen für interessante Trips.

Beitrag von LeaB » 19 Mai 2017 09:20

Denke mal dass bei geringem Budget entweder nen Bahn-Sparpreis infrage kommt, nen Angebot vom Billigflieger oder halt ne Busreise.
Ich und eine Freundin haben letztens auch nen totalen Glückgriff gelandet. Unser Busunternehmen aus Gütersloh bietet verschiedene Reisen an. Dort waren zufällig noch 2 Restplätze frei, die wir dann für nen Appl und nen Ei genommen haben :)
Es ging nach Bauern, dort haben wir dann gezeltet.

Beitrag von Anne87 » 21 Nov 2017 21:42

Hallo!
So richtig günstig war bei uns eigentlich noch kein Urlaub. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass beispielsweise ein Campingurlaub schon relativ günstig zu planen ist. Wir machen allerdings viel lieber Urlaub im Ausland und sparen auch das ganze Jahr über darauf. Sehr gute Spartipps, damit man beim nächsten Urlaub keine finanziellen Probleme hat, kann man auf der Seite https://www.sauerlandkurier.de/leben/urlaub-traum-kein-traum-bleiben-muss-8437093.html finden.

Zurück zu Dies und das