AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Welche Kleidung für den Indien-Urlaub?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Welche Kleidung für den Indien-Urlaub?

Beitrag von Sabsebrina » 26 Jul 2016 16:56

Demnächst im Oktober fahre ich mit meinem Mann zum ersten Mal nach Indien und wir freuen uns schon sehr darauf. Erst gestern ist mir mal der Gedanke gekommen, was soll ich eigentlich an Kleidung mitnehmen? Habe mal nach dem Wetter in den letzten Jahren geschaut, im Oktober waren es manchmal sogar bis zu 35°C. Ich denke nicht das es so einfach möglich ist in kurzen und knappen Kleidern rumzulaufen, wir möchten uns da ja auch schon irgendwie anpassen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht wie die Einheimischen auf Touristen mit indischer Kleidung reagieren? Oder würdet Ihr mir lieber empfehlen ganz normale Kleidung mitzunehmen die einfach nicht zu kurz oder eng geschnitten ist? Würde mich freuen wenn jemand der bereits schon in Indien war seine Erfahrungen mit mir teile würde, vielen Dank im Vorraus. :wink:

Re: Welche Kleidung für den Indien-Urlaub?

Beitrag von Carini » 14 Sep 2016 14:57

Hallo, in Indien selbst war ich noch nicht, aber in Indonesien. Vom Wetter her ist es sicher ähnlich wie Indien und auch dort ist es nicht unbedingt gerne gesehen, wenn man kurze knappe Kleidung trägt. Also gut wäre es, wenn die Schultern bedeckt sind und der Ausschnitt nicht zu tief ist. Röcke und Kleider sollten zumindest die Knie bedecken. Durchschichtige oder transparente Stoffe würde ich vermeiden. Ich kenne jetzt nicht deine Kleidergröße, aber ich habe im Sortiment von Ulla Popken einige Kleider, Röcke und Oberteile gefunden, die nicht zu viel Haut zeigen und trotzdem nicht langweilig aussehen. Kannst ja auch mal schauen, ob da etwas für dich dabei ist.

Ansonsten noch ein Tipp: Nimm ein Käppi oder einen Hut mit. Es ist sehr unangenehm, wenn die Sonne tagsüber auf den Kopf knallt.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Beitrag von SUGACUBE » 23 Sep 2016 17:43

sollte die schultern bedecken. du kannst dir auch schöne sachen vor ort kaufen, zb einen saree

Beitrag von Marie11 » 13 Okt 2016 19:56

Hi ihr lieben,

ich selbst war zwar noch nicht in Indien, aber schon viele Freunde von mir.
Ich empfehle dir nicht zu kurz und nicht zu offen. Du brauchst dich natürlich nicht komplett verhüllen, aber die Schultern sollte es schon bedecken.

Viel Spaß und viele Grüße Marie11

Beitrag von Anne87 » 07 Apr 2017 20:50

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall versuchen, mich kleidungstechnisch anzupassen. Auf jeden Fall würde ich mich nicht zu sexy und aufreizend kleiden. Man kann doch auch hier tolle indische Kleider kaufen, zum Beispiel bei http://indische-kleider.de/. Vielleicht findest du ja dort etwas Passendes.

Beitrag von Welma » 28 Mai 2017 20:11

In Indien würde ich mich etwas bedeckter halten. Hier gibts zum Beispiel auch sehr leichte Overalls, die ziemlich viel bedecken: https://www.shoptwist.de/mode/damenmode-overalls-jumpsuit-shop-zalando/. Denke zu so etwas würde ich in Indien greifen. :)

Beitrag von Dora » 30 Mai 2017 23:48

Hi Sabsebrina,

bin richtig neidisch auf deine Indien-Reise. :)
Ich war vor 5 Jahren auf einer Rundreise in Indien und kann dir jetzt schon sagen, dass du die Erlebnisse nie wieder vergessen wirst.
Zum Thema Kleidung kann ich dir empfehlen dich ganz normal wie auch in Deutschland anzuziehen.
Indische Kleider als Tourist kommen nicht so gut an.
Am besten schaust du dich im Online-Shop auf der Seite www.limango-outlet.de nach passender Kleidung um.

Liebe Grüße

Beitrag von peterstreck » 18 Jul 2017 15:30

Komisch, dass hier manch einer sagt, man solle die Schultern bedecken als Frau. Das ist nur bedingt richtig, denn dies sollte Frau machen, wenn sie einen Tempel betritt. Macht man es nicht, kann es sein, dass man erst gar nicht reingelassen wird.

Ansonsten sollte man auch daran denken, dass man in Indien bestimmt den einen oder anderen Ausflug durch die Natur macht und in solchen Momenten wäre die passende Hose sicherlich Gold wert. Also bei einer Safari würde ich auch bei 30 Grad nicht in kurzen Hosen teilnehmen. Allein schon wegen den Mücken etc. Die können echt lästig werden, wenn man nicht aufpasst.

Nun würde ich aber auch keine angeblichen Markenjeans in Indien kaufen, bei der ich nicht weiß, ob sie echt ist oder nicht. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei Läden wie z.B. Jeans-Meile zuschlagen.

Ach ja, die Knie sollten bei einem Tempelbesuch auf jeden Fall bedeckt sein.

Beitrag von Kathrin36 » 28 Sep 2017 15:39

Hallo!
Ich würde ganz einfach Kleidung tragen, in der ich mich wohl fühle. Was bringt schicke Kleidung, die womöglich noch unbequem ist? Als mein Freund und ich zusammen in den Urlaub gefahren sind, haben wir uns auf http://paerchen-pullover.de/king-and-queen-shirt King und Queen Shirts gekauft, dadurch wusste man immer gleich, dass wir zusammengehören.

Zurück zu Dies und das