AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Interviewpartner für Bachelorarbeit gesucht

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!
 
Beiträge: 1
Registriert: 18 Nov 2016 13:12

Interviewpartner für Bachelorarbeit gesucht

Beitrag von lisa1708 » 18 Nov 2016 13:15

Liebe AIFSler,

mein Name ist Lisa und ich studiere im Bachelor Business Administration in Berlin.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich mich mit dem Thema „Auslandserfahrung vor dem Berufseinstieg“ beschäftigen und untersuchen, inwieweit verschiedene Arten von Auslandserfahrungen (Praktika, Auslandssemester, Volunteering, Freiwilligendienst, etc.) sich positiv auf den Berufseinstieg und die Beschäftigungsfähigkeit auswirken. Da ich selbst schon mehrmals länger im Ausland war, beschäftigt mich dieses Thema sehr und ich würde daher gern auch eine empirische Studie durchführen.

Hierfür bin ich auf der Suche nach Interviewpartnern welche einen Auslandsaufenthalt absolviert haben, der nicht im Bezug zum Studium steht (also Au Pair, Work& Travel, Freiwilligendienst, etc.). Außerdem wäre es wichtig, dass die Personen schon in einem Unternehmen arbeiten oder sich schon für Prakitka nach dem Auslandsaufenthalt beworben haben. Das Interview müsste aufgrund der Zeitknapphei Mitte/Ende Dezember sein und würde nicht mehr als 30 min dauern. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine Rückmeldung geben könntet, ob das auf jemanden von euch zutrifft und ihr mir zur Verfügung stehen könntet.

Vielen Dank schon einmal und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, oder vielleicht kennst du ja auch jemanden, auf den das zutrifft.


Viele Grüße aus Berlin,
Lisa

Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste