AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Brauche Hilfe für meinen Onlineshop

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Brauche Hilfe für meinen Onlineshop

Beitrag von Christine81 » 29 Dez 2016 21:41

Hallo Leute, hoffe dass mir hier im Forum geholfen werden kann. Ich leite einen Onlineshop für Hautpflegeprodukte die besonders für Solarium Nutzer zu empfehlen sind. Den meisten Umsatz machen wir aber im Sommer, würde gerne den Umsatz im ganzen Jahr steigern. Deswegen suche ich jemanden der sich Suchmaschinenoptimierung professionell auskennt. Kennt ihr eine Agentur oder habt ihr Tipps für mich wie ich das ganze umsetzen kann? Danke

Re: Brauche Hilfe für meinen Onlineshop

Beitrag von Pfaff » 02 Jan 2017 12:02

Hi! Wir arbeiten schon seit längerer Zeit mit dieser Agentur zusammen reknova.com.tr. Sie haben unser Webdesign und unsere ganze Internetpräsenz für den deutschen und türkischen Markt gestaltet und unsere Seite in den Suchmaschinen optimiert so dass sich unser Rating um einiges gesteigert hat. Sind im vollsten zufrieden mit deren Dienstleistungen. Wurden immer professionell beraten, auch die eigentlichen Maßnahmen die sie durchgeführt haben, sind immer im Budget Rahmen geblieben. Kann sie wirklich weiterempfehlen.

Beitrag von MaikeMaike » 04 Jan 2017 16:01

Wichtig ist vor allem die Webseite (Gestaltung, Verlinkung, Inhalte) und das öffentliche Auftreten (Facebook, Instagram, Twitter, etc.). Wenn ihr Hautpflegeprodukte vertreibt, dann könnte es sich lohnen ein paar Influencer anzuschreiben. Also Leute auf Youtube oder Instagram mit großer Reichweite, denen ihr Proben schickt und die die Produkte dann vorstellen oder Erwähnen. So kommt eure Marke ein bisschen in Umlauf.
Für das Finden im Internet ist dann natürlich SEO wichtig. Da am besten an eine Agentur wenden oder sich gut einlesen. Auf jeden Fall sind Links das Kapital dabei. Tragt euch in Webverzeichnisse ein und veröffentlicht ab und zu Pressemitteilungen auf Portalen. Das hilft schonmal weiter :)
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

Axel Munthe

Beitrag von PascalR » 04 Jan 2017 17:24

Content Marketing bietet sich bei Hautpflegeprodukten doch an.
Testergebnisse, neueste Trends,...
Artikel auf eurer website posten und mit qualitativ hochwertigen (und Suchmaschinenoptimierten) Inhalt punkten.

Beitrag von Karuso » 05 Jan 2017 15:29

Schaue dir die anderen Shops an und schaue was die so machen. Dann schaue was du hast und wo du besser werden kannst. Optinierung ist alles und darüber hinaus gibt es nichts. Es ist ein Online-Shop, dann mache auch Werbung im Netz. Marketing, kaufe dir Bücher darüber, folge den richtigen Leuten und lerne daraus.
not all those who wander are lost!

Beitrag von Anne87 » 11 Nov 2017 21:36

Hallo!
Meiner Meinung nach solltest du nicht nur das Online Marketing beachten, sondern auch dem Offline Marketing etwas Aufmerksamkeit schenken. Ich persönlich habe zum Beispiel in den letzten Monaten sehr gute Erfahrungen mit dem Hochschulmarketing gemacht. Schau es dir doch auch mal an.

Beitrag von Student » 27 Nov 2017 22:00

Ich habe mir meinen Onlineshop vom Link Team optimieren lassen, professionelles SEO für kleines Geld. https://www.link-team.de Offpage Optimierung, Onpage Optimierung und Content Marketing, alles aus einer Hand. Schaut dort mal vorbei.

Zurück zu Dies und das