AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Wer besitzt eine Gartenhütte?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Wer besitzt eine Gartenhütte?

Beitrag von westermann » 03 Jan 2017 06:37

Hello!

Wir haben uns in den letzten Wochen gemeinsam ein paar Gedanken gemacht, weil wir Beide nicht unbedingt den "grünen Daumen" besitzen und dennoch einen schönen Garten haben möchten.

Mir wäre jetzt mal der Gedanke gekommen mich unter anderem da nach einer schicken Gartenhütte umzusehen und diese in unserem Garten aufzustellen.

Hat jemand von euch ein solches Modell und kann mir ein paar Erfahrungsberichte dazu hinterlassen?

Re: Wer besitzt eine Gartenhütte?

Beitrag von MaikeMaike » 04 Jan 2017 15:52

Bei so was großem würde ich eher erstmal vor Ort schauen, was vom Geschmack her passt und dann im Netz suchen, wo es das gleiche oder ähnliche Modelle gibt. Hab schon zu oft erlebt, dass bei Onlinebestellungen das Gelieferte nicht so aussah wie gedacht oder ganz anders wirkte.
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

Axel Munthe

Beitrag von Anne87 » 15 Jan 2017 22:05

Hallo!
Wir möchten in diesem Frühjahr unseren ganzen Garten umgestalten und dann auch eine schöne Gartenhütte kaufen. Mein Bruder hat mir dafür die Software von https://cadspezi.de empfohlen, weil man damit sehr gut die Gartengestaltung planen kann. Was haltet ihr davon? Ist so eine Software ihren Preis wert?

Beitrag von Freischwenker » 16 Jan 2017 10:53

Meine Eltern haben eine schöne Gartenhütte. Allerdings hat mein Vater die gemeinsam mit unserem Nachbarn selber gebaut. Dazu gehört natürlich einiges an handwerklichem Geschick, aber es ist auch irgendwie schöner, nicht so einen Nullachtfuffzehn-Kasten im Garten zu haben. Wobei Freunde von uns so ein Baumarkt-Modell im Garten haben, welches mir auch sehr gut gefällt - kommt also immer drauf an :)

Beitrag von Paulie » 19 Jan 2017 12:16

Jaaa das stimmt Freischwenker. Habe Eltern haben auch eine Hütte selbst gebaut. Ich habe diese früher immer geliebt, vor allem im Sommer. Wenn man mit Freunden dann dort die eine oder andere Party gefeiert hat. Aber auch die Grillabende mit der Familie misse ich doch sehr. Was würde man jetzt nicht dafür tun, um wieder jünger zu sein :(
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

Beitrag von Molag » 27 Mär 2017 14:28

Wir besitzen auch eine. Ist eine gute Möglichkeit um diverse Gartengeräte (Schaufel, Spaten, Rechen, etc), Spielzeug der Kinder, Grillutensilien, Rasenmäher, etc unterzubringen.

Mit dem Modell kenne ich mich nicht aus, ich würde eine selbstgemachte Hütte immer einer fertigen Hütte vorziehen. Sieht einfach besser aus und ist günstiger, ein bisschen handwerkliches Geschick sollte vorhanden sein, mehr braucht es dazu nicht.

Beitrag von Kathrin36 » 25 Apr 2017 20:46

Hallo!
Wir besitzen auch eine relativ große Gartenhütte, die sehr gern für Feiern jeder Art genutzt wird. Entweder wird gegrillt oder Gulaschtopf gemacht, oder wir bestellen unser Essen ganz einfach bei Neo Catering. Dieses Catering ist wirklich empfehlenswert und sehr beliebt, laut http://www.neo-catering.de/event-catering-hamburg kann man dort mittlerweile sogar Essen für Events bestellen.

Beitrag von maiglocke » 21 Jun 2017 18:43

Hi,
also ich finde, dass auch die Gartenhäuser aus dem Baumarkt schön aussehen können. Man kann sie ja auch durch Lack etc. noch personalisieren, wenn sie einem zu durchschnittlich aussehen.
Abgesehen von der Optik kann ich dir aber auch noch einen Tipp geben, bei dem du von meinen Erfahrungen profitieren kannst. Ich würde unbedingt das dort eingebaute Schloss austauschen lassen. Wir waren dafür bei diesem Schlüsseldienst: https://www.schlüsseldienst-esslingen-am-neckar.de Denn das Standartschloss bei den Gartenhäusern aus dem Baumarkt ist wirklich nicht gut. Wir mussten es leider auf die harte Tour lernen und uns erst den Rasenmäher klauen lassen, bevor wir dahinter gekommen sind. Ich würde an deiner Stelle lieber vorsorgen.
Viele Grüße!

Beitrag von Darry1970 » 29 Jun 2017 21:32

Wir haben uns unsere eigene gebaut und sie ist sehr praktisch. Wir lagern dort all unsere Schaufeln und sonstiges. War auch günstig und sieht schick aus.
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Beitrag von Markuss101 » 31 Okt 2017 20:26

Hi,
solche Gartenhäuschen fand ich schon immer praktisch und bei mir hatten die Großeltern, meine Eltern und jetzt auch ich ein Gartenhaus im Garten. Ich habe mir allerdings ein Gartenhaus nach Maß bauen lassen, da mein Garten nicht so groß ist und ein Standardgartenhaus zu viel Platz wegnehmen würde. Mein Gartenhaus dient mehr als Dekoration, da ich es von außen schön bunt angestrichen habe, aber ich bewahre auch dort viel Zeug auf, das sonst irgendwo im Haus oder in der Garage stören würde. Ich befürworte auf jeden Fall den Bau von Gartenhäusern, da ich, wie gesagt, selbst ein großer Fan bin.
Liebe Grüße

Zurück zu Dies und das