AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Eure Tricks um günstiger reisen zu können?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Eure Tricks um günstiger reisen zu können?

Beitrag von MaikeMaike » 10 Apr 2017 10:31

Hey Leute,

da das Geld diesen Sommer wieder recht knapp bei mir ist, ist es umso wichtiger bei unwichtigen Dingen,
wie Anfahrt usw. zu sparen! Welche Tricks habt ihr, um so billig wie möglich zu reisen und eure Urlaube zu realisieren.
Bin für alles offen :) Vor allem die ungewöhnlichen Ideen interessieren mich!

LG
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann.

Axel Munthe

Re: Eure Tricks um günstiger reisen zu können?

Beitrag von westermann » 20 Apr 2017 10:12

Guten Tag!

Ein sehr guter Tipp für einen günstigen Urlaub ist sicherlich sich mit Familie oder mehreren Freunden zusammenzutun und gemeinsam ein Ferienhaus in einer größeren Dimension zu mieten. Wenn man die Kosten dann nämlich auf den Einzelnen aufrechnet, kommst du damit deutlich günstiger davon wie wenn du dich für ein richtiges Hotel entscheidest

Wir haben mal nach dem Abi hier in der Toskana gemeinsam mit der Klasse eine Ferienvilla gemietet, die natürlich schon mehr Luxus geboten haben. Dennoch war das jetzt für die einzelne Person von den Kosten her gar nicht so arg.

Beitrag von Scand1983 » 20 Apr 2017 13:52

Ich finde ja Backpacking sehr günstig, aber das muss man mögen. Ich weiß nicht ob du da der Typ dafür bist
Jetzt erst recht

Beitrag von Paulie » 03 Mai 2017 13:07

Also die beste Möglichkeit um bei der Anreise günstiger reisen zu können ist trampen, aber das kann in Stress und/oder Verzweiflung ausarten. Ich habe das bisher nur einmal gemacht und es war eine schöne Erfahrung, aber doch recht anstrengend.
Meist schaue ich aber einfach im Internet nach billigen Angeboten. Die werden ja auch oft auf Reise Vergleichsseiten angeboten, wie bei www.günstiger-reisen.de . Da kann man gute Flüge, aber auch komplette Reisen und Last Minute Angebote finden.

Falls dich das zumindest interessiert. Du könntest auch mit Freunden zusammen verreisen, indem ihr euch einen Transporter mietet und eben gemeinsam hinfahrt. Das spart auch ein wenig Geld und ist definitiv eine Möglichkeit um günstiger reisen zu können bei der Anfahrt. Ich glaube du wirst da aber schon das passende finden und einen schönen Urlaub haben. :)
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

Beitrag von Anne87 » 12 Nov 2017 21:00

Scand1983 hat geschrieben:Ich finde ja Backpacking sehr günstig, aber das muss man mögen. Ich weiß nicht ob du da der Typ dafür bist

Hallo!
Backpacking ist eine wirklich gute Möglichkeit, günstig zu reisen. Allerdings muss man dafür auch der Typ sein. Meiner Meinung nach sollte man es aber auf jeden Fall mal probiert haben. Interessante Informationen zum Thema Backpacking kannst du auch auf der Seite https://www.2te-chance.com/backpacking- ... zu-reisen/ finden.

Beitrag von listig » 23 Nov 2017 15:36

So günstig ist Backpacking aber auch nicht. Überhaupt ist individuelles Reisen gar nicht so billig. Klar, es kann durchaus teurer sein, aber ich war völlig erstaunt, wie billig so eine Pauschalreise manchmal schon sein kann. Da kann man für 500 € Urlaub machen. Bekommt Flug, Hotel und HP. Wenn man sich das selber organisieren muss, kann man das kaum stemmen.

Und trotzdem würde ich keine Pauschalreise machen. Bei mir steht die Karibik als nächstes Ziel ganz oben auf der Liste. Irgendwann im kommenden Jahr. Flüge wollen wir jetzt irgendwann buchen. Da kann man übrigens schonmal richtig viel sparen: http://www.evas-hochzeit.de/karibik-flug/ Teilweise sind da Ersparnisse von bis zu 50 Prozent drin. Das ist richtig viel, finde ich.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!

Beitrag von Spoemand » 24 Nov 2017 12:20

schaut euch mal "skyscanner" an. Die Seite finde ich genial um den günstigsten Preis zu bekommen.
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Zurück zu Dies und das