AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Welche Koffer sind die besten?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 27 Aug 2015 11:35
Wohnort: Berlin

Welche Koffer sind die besten?

Beitrag von Wolle_24 » 04 Jun 2017 16:02

Guten Abend an euch.
Ein nettes Pfingstfest wünsche ich euch ;)
Ich werde in nahe Zukunft wieder das Reisen beginnen und wollte nun mal wissen welcher Koffer am besten geeignet ist, und welcher davon am besten aushält. :) Sind die Trolleys am besten oder doch eher die einfachen Standard Koffer? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Diese Signatur ist noch in bearbeitung.

 
Beiträge: 37
Registriert: 23 Mär 2015 13:23
Wohnort: Bremen

Re: Welche Koffer sind die besten?

Beitrag von Karuso » 05 Jun 2017 01:54

@Wolle
Aus meiner persönlichen Erfahrung die ich gemacht habe, muss ich sagen das die Trolleys echt ne feine Sache sind. Alleine schon was die Stabilität der Koffer betrifft. Ich nutze meinen aktuellen Trolley mittlerweile schon mehrere Jahre und er ist immer noch in der gleichen Form und stabilität. Beispielsweise kannst du aber auch mal hier http://koffer-guide.com/ rein schauen. Da werden die ganzen Koffer verglichen. Eventuell ist das eine kleine Stütze für dich damit du weißt welche auf Platz 1 stehen :)
Hast du denn schon ein Reiseziel? Würde mich mal interessieren wo es hin geht.
not all those who wander are lost!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 15 Jul 2016 12:22

Re: Welche Koffer sind die besten?

Beitrag von Paulie » 20 Jun 2017 16:11

Ich habe einige verschiedene Koffer. Finde es hängt immer von dem Ziel ab. Den einen perfekten Koffer gibt es nicht.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

 
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jun 2017 10:05

Re: Welche Koffer sind die besten?

Beitrag von Laraber » 22 Jun 2017 10:15

Ich finde Trolleys auch sehr praktisch! Letztendlich kommt es aber immer darauf an, was man vorhat. Manchmal kann auch ein Rucksack viel praktischer sein als ein Rollkoffer :).

 
Beiträge: 32
Registriert: 25 Mär 2017 20:24

Re: Welche Koffer sind die besten?

Beitrag von Kathrin36 » 14 Nov 2017 17:29

Hallo!
Gerade bei guten Koffern sollte man meiner Meinung nach nicht sparen. Im besten Fall möchte man sie ja auch viele Jahre lang benutzen. Die besten Erfahrungen habe ich mit Aerolite Koffern von https://grosser-reisekoffer.de/aerolite/ gemacht. Sie sehen sehr gut aus, sind stabil und bezahlbar.


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste