AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Gartenhaus oder Blockhaus?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!
 
Beiträge: 20
Registriert: 15 Okt 2016 23:16

Gartenhaus oder Blockhaus?

Beitrag von Markuss101 » 17 Jun 2017 14:04

Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir vor circa 2 Jahren einen kleineren Garten gekauft. Das ist so circa 1 Stunde Autofahrt von meiner Wohnung in den Bergen. Dort würde ich jetzt gerne ein Blockhaus oder Gartenhaus aufbauen. Was würde besser für mich sein, auch vom preis aus?
Danke

 
Beiträge: 36
Registriert: 01 Jun 2016 16:33

Re: Gartenhaus oder Blockhaus?

Beitrag von Pfaff » 18 Jun 2017 12:38

Hi,
kommt drauf an, was dir wichtig ist. Wenn du sparen möchtest, dann wäre ein normales Gartenhaus die bessere Wahl. Falls du aber ein Häuschen suchst, in dem du normal wohnen kannst und es schön bequem hast, wie bei dir zuhause, dann würde ich auf jeden Fall ein Blockhaus wählen. Über Blockhäuser aus Holz und ihre Preise kannst du dich hier https://www.butenas.de/blockhaus-holzhaus.html
genauer informieren. Der Preis hängt natürlich auch von der Größe des Hauses ab.
Gruß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 15 Jul 2016 12:22

Re: Gartenhaus oder Blockhaus?

Beitrag von Paulie » 20 Jun 2017 15:56

Ich würde da ehrlich gesagt etwas mehr investieren und ein kleines Häuschen aufstellen. Denke ich meine damit ein Blockhaus, weiß nicht wie die heißen :lol:
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit

 
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2013 13:00

Re: Gartenhaus oder Blockhaus?

Beitrag von westermann » 17 Nov 2017 16:57

Hi!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich in solchen Sachen immer iweder ein bisschen aus der Reihe tanze. Das heißt, mir gefallen oftmals Häuser etc, die jetzt nicht Jedermanns Geschmack sind.

So finde ich die auf https://www.danhaus.de/haeuser-grundris ... holm_reet/ vorgestellten Häuser mit Reet Dach ganz besonders attraktiv und könnte mir auch gut vorstellen, dass ich früher oder später mal in einem solchen wohne.

Lg


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste