AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Ein kleine elektrische Säge zum Reisen? Gibt es sowas?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 29 Jun 2017 20:57

Ein kleine elektrische Säge zum Reisen? Gibt es sowas?

Beitrag von Abeing » 03 Jul 2017 14:27

Hallo Reisefreunde,

wir habe mal eine Fragen. Wir fahren dieses Jahr nach Zimbabwe mit fünf Leuten und treffen uns dort mit Menschen die gutes bezwecken wollen. Wir haben vor kleine Gebäude zu errichten, in denen unterrichtet werden kann. Wir haben uns informiert, doch das Werkzeug, dass man dort zu Verfügung hat, ist nicht gerade ideal. Deshalb wurden wir geben etwas von zuhause mitzubringen. Ich dachte an ein Gerät das Holz schneidet. Doch alle Geräte sind sehr groß und passen nur schwer in den Koffer oder das Gewicht ist zu schwer. Kennt jemand eine kleine Säge die sich elektrisch per Hand bedienen lässt und kein Schrott ist? Wir möchten gut damit arbeiten können. Auch sollten Ersatzteile nicht zu teuer sein, da wir die im Voraus kaufen würden...
Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jun 2017 21:22
Wohnort: Löwenstein

Re: Ein kleine elektrische Säge zum Reisen? Gibt es sowas?

Beitrag von Darry1970 » 31 Jul 2017 21:59

Hallo Abeing,

sehr coole Sache mit Zimbabwe. Bleibt ihr nur dort oder reist ihr nach eurem Projekt noch weiter?
Ich persönlich würde dir eine Gehrungssäge empfehlen. Ich würde auch keine elektrische nutzen, sondern das Modell mit reiner Muskelkraft. Schau mal auf der Seite hier: https://gehrungssaegen.net/. Die haben unter Betriebsart die Kategorie Hand. Das könnte interessant sein. Es sind keine Produkte vorhanden, aber eine Menge an nützlichen Informationen.
Sonst würde ich noch eine klassische Säge mitnehmen, für die nicht so präzisen Schnitte. Ach so, natürlich denkt an Ersatzteile. Sehr wichtig!!
Sonst wünsche ich euch bei diesem coolen Projekt viel Spaß. Du kannst ja mal ein paar Bilder hochladen wenn ihr fertig seid.

Liebe Grüße :)
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 23 Aug 2017 10:08
Wohnort: Großenhain

Re: Ein kleine elektrische Säge zum Reisen? Gibt es sowas?

Beitrag von Spoemand » 23 Aug 2017 10:44

Die Idee finde ich super :) Viel Erfolg
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

 
Beiträge: 32
Registriert: 25 Mär 2017 20:24

Re: Ein kleine elektrische Säge zum Reisen? Gibt es sowas?

Beitrag von Kathrin36 » 21 Dez 2017 12:51

Hallo!
Mein Mann hilft häufiger bei Freunden und Bekannten aus und benötigt deshalb auch immer Werkzeug, dass man schnell mal mitnehmen kann. Deshalb hat er sich auch für eine Mini Handkreissäge von dort entschieden. Diese kleine Handkreissäge ist sehr praktisch und natürlich auch schnell mal verstaut.


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste