AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Geburtstagseinladung?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Registriert: 27 Aug 2015 11:35
Wohnort: Berlin

Geburtstagseinladung?

Beitrag von Wolle_24 » 24 Jul 2017 08:33

Guten morgen,
Mir ist in der heutigen Nacht so ein kleiner Gedanken gekommen. Und zwar hat meine Tochter im kommenden Ende des Monats Geburtstag. Als Papa macht man sich ja doch schon die ein oder anderen Gedanken. Sie möchte gerne eine große Feier. Diese konnten in den letzten Jahren einfach nicht stattfinden. Dieses Jahr wird das ein wenig anders. Die feier wird es geben und ich möchte sie soweit einbinden wie es geht. :) Daher dachte ich mir Gestalte ich mit meiner Tochter Einladungskarten für Ihre Freunde einfach selbst. Gleichzeitig ist das gleich was, wo sie ein wenig was lernen kann. :)
Nun stell ich mir die Frage, wie stelle ich das am besten an. Klar wir Männer sind Handwerker aber was Karten basteln angeht. Ohje.
Freue mich daher auf eure Tipps. Vlt gibt es da ja Vorlagen an die man sich wenden kann?
Diese Signatur ist noch in bearbeitung.

 
Beiträge: 37
Registriert: 23 Mär 2015 13:23
Wohnort: Bremen

Re: Geburtstagseinladung?

Beitrag von Karuso » 24 Jul 2017 14:49

Ich finde die Idee Klasse.
Und da muss auch erstmal einer kommen. Also hut ab als Papa so einen Gedanken zu haben. Da merkt man schon das sie bei dir gut aufgehoben ist.
Desweiteren hast du vollkommen recht. Es fördert nicht nur die geistige Reife sondern auch das Handwerkliche geschick, auch wenn es eine Dame ist oder werden soll. :) Das kann ja nie schaden.
Habe euch beiden hier http://www.free-printable.com/de/geburt ... ungen.html mal was heraus gesucht . Ich denke das sollte euch für den Anfang reichen. Vorlagen usw. Könnte ihr entweder digital gestalten oder vorab ausdrucken und dann mit der Hand machen. :) Ich würde ihr aber auch da die freie gestaltungsfreiheit lassen. ich denke das gibt ihr nochmal einen größeren Anreiz und nicht zu vergessen ist das ja auch Ihre Feier. :)
not all those who wander are lost!

 
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2016 20:23

Re: Geburtstagseinladung?

Beitrag von Dora » 27 Jul 2017 00:44

Hi Wolle,

das ist genau die Art von Geburtstagsfeier, die Kinder haben wollen. :wink:
Damit kannst du sicher nichts falsch machen.
Die Idee mit dem Basteln ist auch gut, denn damit hilft das Kind aktiv bei der Vorbereitung des Geburtstages.
Jetzt fällt nur noch ein passendes Geschenk... :D
Im Icepeak Outlet gibt es derzeit einige sehr attraktive Kleidungsstücke.
Schau am besten mal da rein. :wink:

Viel Spaß euch!

Lg Dora

 
Beiträge: 46
Registriert: 06 Dez 2014 12:33

Re: Geburtstagseinladung?

Beitrag von Anne87 » 22 Nov 2017 12:53

Hallo!
Wenn unsere Kindergeburtstag haben, schreiben wir auch immer viele tolle Einladungen. Am liebsten basteln wir diese Einladungen allerdings selbst und schreiben dann tolle Geburtstagssprüche darauf. Die Sprüche nutzen wir am liebsten von https://gruesse.info/geburtstagssprueche/, weil es dort meiner Meinung nach einfach die beste Auswahl an solchen Sprüchen gibt.


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast