AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Abenteuer in Südafrika

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!
 
Beiträge: 1
Registriert: 30 Aug 2017 10:04

Abenteuer in Südafrika

Beitrag von rettzo » 30 Aug 2017 10:08

Hallo,

ich werde ab Anfang nächsten jahres einige Monate in Südafrika wohnhaft sein. Hat jemand eine Idee, was man da an Abenteuerreisen im Land unternehmen kann? Welche Gegenden und Orte oder welche Events / Sportveranstaltungen lohnt es sich zu besuchen, wenn man ein bisschen auf Aktion steht?

 
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2013 13:00

Re: Abenteuer in Südafrika

Beitrag von westermann » 05 Sep 2017 12:46

Aus einem unerlässlichen Grund konnte ich mich bisher noch nie so richtig dafür begeistern in Südafrika Urlaub zu machen.

Irgendwie finde ich die Menschen und die Natur in Kenia wesentlich angenehmer und freundlicher und könnte mir auch vorstellen, irgendwann dort komplett meine Zelte aufzuschlagen.

Nachdem ich das erste Mal über http://www.kenia-urlaub.de/neptune-village-beach-resort ein entsprechendes Hotel gebucht hatte, reift dieser Entschluss immer weiter in mir.

 
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2016 20:23

Re: Abenteuer in Südafrika

Beitrag von Dora » 30 Okt 2017 02:14

Hi rettzo!

Ich gehe mal davon aus, dass du aufgrund deines Studiums einige Monate in Südafrika verweilen wirst.
Eine sehr gute Entscheidung! :wink:
Ich habe zwei Auslandssemester in Kapstadt studiert.
Auf jeden Fall solltest du dort eine Safari machen.
Die Tiervielfalt ist einfach atemberaubend.
In Sachen Sport gibt es nicht allzu viel zu sehen. Am ehesten noch Rugby.
Ganz wichtig, du wirst in Südafrika eine Auslandskrankenversicherung für Studenten brauchen.
Bei diesem Anbieter gibt es auch Versicherungsschutz im Heimatland.

Liebe Grüße, Dora!

 
Beiträge: 17
Registriert: 28 Okt 2016 15:17

Re: Abenteuer in Südafrika

Beitrag von CharlySh » 16 Nov 2017 16:51

Für mich gehören zu Südafrika eindeutig die Big5 dazu. Ein guter Anbieter dieser speziellen Safaris um Elefant, Nashorn, Büllel, Leopard und Löwe zu sehen, kann man hier finden. Wir fühlten uns in Kenia, Namibia und Südafrika bestens betreut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 29 Okt 2014 13:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Abenteuer in Südafrika

Beitrag von listig » 23 Nov 2017 15:33

Warst du schon im Krüger Nationalpark? Ich war vor Jahren dort und wir haben leider nur vier der Big Five gesehen.
Den Leoparden haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen. Dafür einen Löwen, der gerade auf der Jagd war. Sehr beeindruckend, das aus nächster Nähe beobachten zu können.

Wenn du auf Abenteuer stehst, wie wäre es denn mit einem Tauchgang mit einem weißen Hai??? Das wäre ja der Nervenkitzel schlechthin. Mir wäre das allerdings nichts.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste