AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Lebenslauf schreiben

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!
 
Beiträge: 9
Registriert: 25 Nov 2015 11:56

Lebenslauf schreiben

Beitrag von Faye412 » 31 Aug 2017 00:52

Hallo!
Ich habe meinen Bruder gerade beim Schreiben seine Bewerbung und wir hängen nun am Lebenslauf fest. Wisst ihr wo ich gute Vorlagen oder Tipps zum Schreiben eines Lebenslaufs finden kann?
Das Leben ist oft sehr gemein und manchmal auch sehr trist, Darum fang den Tag mit lächeln an und sei ein Optimist..

 
Beiträge: 32
Registriert: 25 Mär 2017 20:24

Re: Lebenslauf schreiben

Beitrag von Kathrin36 » 31 Aug 2017 21:43

Hallo!
Es ist gar nicht so einfach, einen perfekten Lebenslauf zu schreiben. Vor allem, wenn man sich gar nicht damit auskennt. Deshalb ist die Idee wirklich gut, eine Vorlage aus dem Internet zu nutzen. Sehr empfehlenswert finde ich zum Beispiel die Vorlagen und die Tipps für einen perfekten Lebenslauf von https://www.lebenslauf.de/ratgeber/der-passende-lebenslauf/.

 
Beiträge: 13
Registriert: 25 Mai 2016 21:31

Re: Lebenslauf schreiben

Beitrag von Christine81 » 26 Sep 2017 20:11

Hi,
schau mal hier https://essayhilfe.de/anschreiben-bewerbung-bachelorarbeit/ nach, auf dieser Seite bekommt man professionelle Hilfe beim Schreiben von Bewerbungen aber auch anderen Schreiben. Ich habe mich vor kurzem dort angemeldet, da ich nach Hilfe gesucht habe, wie eine vernünftige Danksagung geschrieben wird. Die Anmeldung dort ist kostenfrei und man wendet sich direkt an Leute, die so etwas professionell machen, so dass man sich am Ende sicher sein kann, dass die Bewerbung (wie in eurem Fall, gut geschrieben ist.
Wünsche euch noch viel Erfolg beim Schreiben.
LG

 
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2016 20:23

Re: Lebenslauf schreiben

Beitrag von Dora » 30 Okt 2017 02:32

Hi Faye412!

Ihr hängt also am Schreiben des Lebenslaufs fest.
Kathrin hat euch schon einen guten Tipp gegeben finde ich.
Von enormer Bedeutung sind jedoch auch die Referenzen, die er aufweisen kann.
Wie sieht es denn da aus...
Ich weiß, dass vor allem Coachings und Seminare einen bleibenden Eindruck bei den Personalleitern hinterlassen.
In diesem Bereich kann ich dir ein NLP Seminar empfehlen.
Es werden gezielt Fähigkeiten wie Kommunikation oder das Selbstbewusstsein gestärkt.

Liebe Grüße, Dora!


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste