AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Visa & Arbeitsgenehmigung für die USA bekommen?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!
 
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 2017 10:52

Visa & Arbeitsgenehmigung für die USA bekommen?

Beitrag von Vierhornchen » 04 Sep 2017 11:06

Hi,

ich und mein Bruder wollen in Kürze mit einem kleinen Food Truck in Chicago starten, nachdem wir in Braunschweig bereits erfolgreich einen betreiben. Wir werden nicht selbst vor Ort sein, da wir in D bleiben wollen. Ein Freund von uns soll den Food Truck für uns betreiben. Ich habe jetzt gerade etwas recherchiert und versucht herauszufinden, wie ich für unseren Freund bzw. zukünftigen Mitarbeiter eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen kann. Jetzt hab ich hier gesehen, dass es da viiiele versch. Möglichkeiten und Visas gibt und die Organisation Sache des Arbeitgebers ist :/

Ich wollte fragen, ob hier vielleicht jemand sogar Erfahrung mit sowas hat bzw. glaubt ihr, dass ich das selbst rausfinden kann oder sollte man solche Dinge doch einfach lieber an einen Fachmann/ Anwalt geben und sich viel Zeit und Nerven sparen? Frage an alle Selbständigen: Wie handhabt ihr das bei Behördenangelegenheiten/ Buchhaltung usw. in D: Selbermachen oder weitergeben?

Wollt mir mal in einer kurzen Recherchepause etwas den Frust von der Seele schreiben, bevor ich jetzt noch einen Versuch starte, weitere Infos im Netz zu finden....

Schönen Tag euch und guten Wochenstart!

Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste