AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Was sind vesikuläre Atemgeräusche?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!
 
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mai 2016 21:19

Was sind vesikuläre Atemgeräusche?

Beitrag von Monika2016 » 09 Okt 2017 21:01

Hallo zusammen,
sind hier vielleicht Ärzte oder Krankenschwestern unter uns?? Ich war heute beim Arzt zur Routineuntersuchung und er hat beim Abhören meiner Lunge ein vesikuläres Atemgeräusch festgestellt. Leider hat er mir nicht viel dazu gesagt, nur dass ich mir keine Sorgen machen soll. Kann mir jemand hier in einer Laiensprache erklären, worum es da eigentlich geht und ob ich mir wirklich keine Sorgen machen soll??
Dankeschön.
LG

 
Beiträge: 36
Registriert: 01 Jun 2016 16:33

Re: Was sind vesikuläre Atemgeräusche?

Beitrag von Pfaff » 20 Okt 2017 21:52

Hallo,
über das Thema vesikuläres Atemgeräusch kannst du dich unter dem folgenden Link https://wartezimmeronline.com/vesikulae ... geraeusch/ genauer informieren. Soweit ich weiß, ist das nichts Schlimmes und wird eigentlich nur vom Arzt beim Abhören der Lunge wahrgenommen. Aber leider neigen wir alles dazu uns gleich Sorgen zu machen und in jeder Diagnose gleich das Schlimmste zu sehen. Bin selbst so ein Pessimist, was es meine Gesundheit angeht.
Ich bin mir aber sicher, dass dich dein Arzt darüber aufgeklärt hätte, wenn es was Ernstes wäre und du Grund zur Sorge hättest. Also entspann dich, es gibt keinen Grund zur Sorge.
Liebe Grüße


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast