AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Suche Geschenk für Studenten

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!

Suche Geschenk für Studenten

Beitrag von Markuss101 » 09 Okt 2017 22:07

Hallo,
mein Bruder hat angefangen zu studieren und ist im ersten Semester. Da er lange überlegt hat, ob er studieren oder lieber in eine Ausbildung gehen soll, möchte ich ihm für den Anfang seines Studium etwas Schönes schenken, was er jeden Tag an der Uni benutzen kann. Habt ihr vielleicht einen guten Vorschlag?? Womit kann man denn einem Studenten Freude machen??
Viele Grüße

Re: Suche Geschenk für Studenten

Beitrag von Monika2016 » 15 Okt 2017 21:11

Hallo,
du könntest ihm eine schöne Tasche schenken, wo er all sein Zeug für die Uni einpacken kann. Ich weiß, dass viele Studenten beim Kauf einer Tasche darauf achten, dass der Laptop auch reinpasst. Vielleicht braucht er auch so eine Tasche. Oder du kannst ihm auch einen Thermobecher schenken. Das ist doch auch was für Studenten, damit sie ihren Kaffee schnell und überall trinken können, um wach zu werden.
Sonst habe ich eigentlich keine guten Vorschläge mehr. Vielleicht hat die ja einer von den zwei Vorschlägen gefallen.
Gruß

Beitrag von Dora » 16 Okt 2017 23:05

Hi!

Schenke ihm doch ein passendes Buch für seinen Studiengang. ;)

Beitrag von Arno » 20 Okt 2017 13:23

Du kannst ihm ja auch so ein "Uni-Überlebenspaket" schenken mit vielen Kleinigkeiten. z.B. Stifte, Blöcke, Radiergummi, Taschenrechner, Nevernnahrung, Stressball, Vodoo-Puppe (bliebig einsetzbar, je nach Dozent) :twisted:, etc.

Liebe Grüße

Beitrag von Pfaff » 04 Nov 2017 19:40

Hi Markus
Ich bin da eher praktisch :) Ich war auch mal Studentin und weiß wie oft man etwas aus dem Internet downloaden muss da man nicht das nötige Kleingeld für Softwares aus dem Geschäft hat. Dabei denke ich an diverse Office Pakete, Microsoft Vison usw.
Du könntest ihn fragen was er gut gebrauchen kann und ihm das schenken. Auch etwas über was sich jeder Student freuen würde ist ein Jahresabo für ein Programm das die IP Adresse verschleiert. Auf diese Weise kann er sich selber aussuchen was er sich downloaden will oder welche US Serie er sich anschauen möchte und sorglos anonym surfen mit vpn :) Natürlich ist diese zweite Option etwas heikler aber wer hat sich nicht mal einen Torrent heruntergeladen.

Beitrag von Arno » 22 Nov 2017 10:37

Ein Bahnticket! :D Die gehn unglaublich auf den Geldbeutel.

Oder evtl. Einrichtungszeug falls er zum Studium umgezogen ist?

Beitrag von listig » 23 Nov 2017 15:24

Ganz ehrlich: Was kann ein angehender Student schon gebrauchen??? Richtig, ein bisschen finanzielle Unterstützung. Denn damit ist es ja vor allem zu Beginn immer ziemlich knapp bemessen. Man braucht dies und das, das und jenes.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!

Beitrag von westermann » 28 Nov 2017 17:00

Hello!

Nachdem ich mich noch relativ gut an mein Studenten Leben erinnern kann, weiß ich dass dort meistens viel Party herrscht und auch der Alkohol nicht zu kurz fliest.

Deswegen wäre es wohl eine gute Idee, wenn du ihm vielleicht eine etwas hochwertigere Weinflasche schenkst. Dazu kannst du dann ja auch noch ein individuelles Etikett für Wein produzieren lassen und damit den Wein versehen.

Lg

Beitrag von Kathrin36 » 07 Dez 2017 11:46

Hallo!
Für Studenten finde ich es eigentlich nicht schwer, ein gutes Geschenk zu finden entweder du fragst direkt, was er oder sie gebrauchen kann oder schaust natürlich selbst, was zu ihm passen könnte. Da Studenten beispielsweise wirklich sehr viel schreiben müssen, ist zum Beispiel ein hochwertiges Schreibgerät von www.luxus-schreibgeraete.de eine sehr gute Geschenkidee.

Zurück zu Dies und das