AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Wo kann man eine kompetente Pflegekraft finden?

Abseits der speziellen AIFS-Programme
& Small Talk. Die aifs.de Lounge.
HINWEIS: Registrierung erforderlich!
 
Beiträge: 15
Registriert: 05 Nov 2016 14:14

Wo kann man eine kompetente Pflegekraft finden?

Beitrag von Lenaa » 28 Dez 2017 21:39

Hallo zusammen,
es geht um meinen Bruder. Seine Frau ist vor drei Jahren gestorben und jetzt ist er auch erkrankt. Sie hatten keine Kinder und jetzt kann sich niemand um ihn kümmern. Er will jemanden engagieren, der rund um die Uhr für ihn da ist…. also Einkaufen, Körperpflege, Haushalt, Abwasch, denn das kann er seit langem nicht alleine machen. Was kann er tun? Wo kann er eine kompetente und ausgebildete Person finden?
LG

 
Beiträge: 36
Registriert: 01 Jun 2016 16:33

Re: Wo kann man eine kompetente Pflegekraft finden?

Beitrag von Pfaff » 08 Jan 2018 00:20

Hi,
er kann sich bei Agenturen, die Pflegekräfte vermitteln, Informationen darüber holen. Oder du kannst es auch machen, so würdest du ihm einfach erklären, um was es geht. Hier ist die Webseite einer Agentur, die diese 24 Stunden Pflege zu Hause bundesweit vermittelt. Er weiß ja, dass er so eine Person engagieren kann, weiß aber nur nicht, wo er sie findet. Diese Agentur vermittelt Arbeiter aus osteuropäischen Ländern, aber die Sprache ist kein Problem und sie sind ausgebildet. Meine Mutter hatte vor kurzem einen Beratungstermin, bekam die nötigen Informationen und beauftragte sofort eine Pflegekraft für meine Oma. Meine Oma freut sich, dass jemand rund um die Uhr bei ihr ist.
Gruß


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast