AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Rückflug Neuseeland

Alles über Kind und Kegel, Cluster, Traveltipps
 
Beiträge: 38
Registriert: 02 Jan 2011 15:16
Wohnort: Osnabrück

Rückflug Neuseeland

Beitrag von mary92 » 21 Mai 2011 10:47

Soo, ich hab mal ein paar Fragen zum Rückflug... Ich muss jetzt den Termin angeben an dem ich gerne zurückfliegen möchte. Wie habt ihr das gemacht? Bleibt ihr nach eurer Au pair Zeit noch in Neuseeland, wenn ja, habt ihr da jetzt schon irgendwas geplant ob ihr mit wem anders noch reisen wollt/könnt? Kann man den Rückreisetermin noch weiter nach hinten schieben, falls sich relativ spontan noch eine Möglichkeit bietet länger in dem Land zu bleiben? Also da meine ich auch zum Beispiel das Rumreisen. Oder hat sich irgendwer von euch überlegt noch rüber zu fliegen um Australien zu erkunden,w enn das überhaupt möglich ist..
Und wenn ihr mit Emirates fliegt, macht ihr auf dem Rückflug einen Zwischenstopp in Dubai? Alleine, wielange, ... Erzählt einfach mal. Ich bin mir so unsicher ;) Ich würde gerne noch länger in Neuseeland bleiben aber ungerne alleine durch das Land reisen. Wenn dann mit einer Freundin oder so. Und auch die Möglichkeit mit Dubai, da weiß ich auch wieder nicht ob ich mich das alleine traue, wenn ich keinen habe der mitkommt.
Freue mich auf zahlreiche Antworten!!
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 27 Dez 2010 12:58
Wohnort: Hagen

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von Daria92 » 23 Mai 2011 14:12

Hallo Mary :-) Ich werde zwar nicht in Neuseeland sein, aber in Australien und war auch am überlegen wie ich das mit dem Rückflug am Besten mache! Mein Problem ist nämlich, dass ich den asia explorer mitgebucht habe und auf meinem Rückflug einen Zwischenstopp in Dubai und Singapur mache und auch nicht weiß wie lange ich da meinen Aufenthalt einplanen soll, vor allem weil ich keine Lust habe da ganz alleine meine Zeit zu verbringen, aber auch gerne die Gegend da erkunden möchte! Hast du den asia explorer auch gebucht? Ich hab jetzt angegeben, dass ich da jeweils ne Woche bleibe, aber man kann alles noch ändern!! Nach der Au-Pair Zeit möchte ich auf jeden Fall noch reisen, also mein Jahr voll ausnutzen ;-) Wann willst du denn spätestens zurück fliegen?
Liebe Grüße :-)

 
Beiträge: 38
Registriert: 02 Jan 2011 15:16
Wohnort: Osnabrück

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von mary92 » 23 Mai 2011 15:18

Hallo ;)
Ich mache das Programm 9 Monate und könnte dann ab dem 22. Mai reisen. Ich fliege mit Emirates und muss allerspätestens Mitte Juli zurücksein... Okay, ich denke ich werde auch erstmal ein paar Tage in Dubai angeben, wenn man das noch zurückbuchen kann. Nicht, dass ich dann verpflichtet bin da zu bleiben. So ganz alleine trau ich mir das nämlich nicht zu ;)
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 27 Dez 2010 12:58
Wohnort: Hagen

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von Daria92 » 23 Mai 2011 21:08

Ja ich bin auch 9 Monate bei meiner Gastfamilie und reise danach noch ;-) Ich muss spätestens am 3.Juli wieder in Deutschland landen! So wie ich das verstanden habe kann man das alles noch kurzfristig ändern, nur die Flugroute halt nicht mehr!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 07 Jan 2011 14:56
Wohnort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von berit92 » 24 Mai 2011 13:26

@ mary: also ich hatte auch geplant, noch etwas zu reisen und wollte auch gerne in dubai mal halt machen :) aber eben auch nicht unbedingt alleine... ab dem 22. mai könntest du reisen? ich habe für 9 monate au pair gebucht und wenn das so bleibt (die familie wollte ursprünglich 6 monate, will aber noch mal überlegen) dann würde ich auch so ab april/mai reisen, ich flieg nämlich ende juli los nach nz. :)
Bild

1. fv: Palmerston North, 3w, 1m -> Match :)

http://berit-in-nz.jimdo.com/ (Passwort einfach fragen ;))

 
Beiträge: 38
Registriert: 02 Jan 2011 15:16
Wohnort: Osnabrück

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von mary92 » 24 Mai 2011 21:29

Das wäre natürlich ideal ;) Ich fliege am 22. August hin, dann könnte ich also ab dem 22. Mai ca reisen.. dann müsstest du auf mich warten.. oder du kommst mich solange einfach ebsuchen :D Wir sollten mal in Kontakt bleiben wenn wir beide da sind ;)
Und in Dubai kann man sich ja eventuell mit "Australiern" auch noch verabreden :D
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 07 Jan 2011 14:56
Wohnort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von berit92 » 25 Mai 2011 11:56

du hast das bestimmt schonmal irgendwo geschrieben, aber, wo genau wirst du wohnen? und was ist das für eine familie?
ja, in kontakt bleiben ist super :) dann kann man sich auch vorher schonmal austauschen und so und dann vllt gemeinsam planen ;)
Bild

1. fv: Palmerston North, 3w, 1m -> Match :)

http://berit-in-nz.jimdo.com/ (Passwort einfach fragen ;))

 
Beiträge: 38
Registriert: 02 Jan 2011 15:16
Wohnort: Osnabrück

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von mary92 » 28 Mai 2011 02:43

Hey ;)
ich werde in Paremata wohnen. Das liegt im nördlichen Teil von Wellington. Die Familie hat zwei Kinder, Zwillinge (w+m), die ungefähr 2 1/4 Jahre alt sind wenn ich komme. Und ich meine auch schon herausgefunden zu haben, dass du am wenigsten weit von mir entfernt wohnst :)
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 07 Jan 2011 14:56
Wohnort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von berit92 » 29 Mai 2011 21:06

das ist gut :D dann bist du ja gar nicht soo weit weg von mir! :) ich hab bisher auch noch niemanden gefunden, der näher dran wohnt!
bist du bei facebook? wie heißt du denn da?
Bild

1. fv: Palmerston North, 3w, 1m -> Match :)

http://berit-in-nz.jimdo.com/ (Passwort einfach fragen ;))

 
Beiträge: 365
Registriert: 01 Mär 2010 20:18
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von anki:) » 02 Jun 2011 09:40

Huhu! Also ich hab mir das jetzt gar nicht alles durchgelesen hier, aber ich kann dir sagen, du kannst den Termin verändern. Du kannst ja sowieso nur für 10 Monate im Vorraus den Rückflug angeben, falls du also länger als 10 Monate bleibst musst du von hier aus sowieso umbuchen!
Ich bin auch mit Emirates geflogen (ein Hoch auf Emirates, die sind so gut, ich freu mich schon auf den Rückflug. Nicht, weils nach Hause geht, aber weil das Unterhaltungsprogramm so toll ist. Ich sag nur Step Up 3 8) )... Da kann man easy umbuchen am Telefon.
Durchs Land reisen würde ich auf jeden Fall. Also ich habe versucht in meine 4 Wochen Ferien die ich hatte alles unter zu bekommen, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Lasst euch (wenn ihr auf die Nordinsel kommt) vorallem für die Südinsel ZEIT! Ich höre von vielen so 2 Wochen müssen da schon drin sein... Und ich persönlich finds eh toller, wenn man irgendwas am Ende hat, auf das man hinarbeitet. Klar denken manche jetzt "ich arbeite darauf hin dass ich wieder nach Hause kann" oder so :D Aber wenn ihr hier seid, ihr wollt nicht mehr wirklich nach Hause, ich bin sehr froh dass ich mir eine Woche Sydney ans Ende gesetzt hab, damit ich irgendwas hab (ausser zu Hause) auf das ich mich freuen kann! Es endet eben nicht einfach so plump, sondern man hat nochmal DAS Highlight am Ende seiner Zeit :mrgreen: Aber das ist natürlich auch Ansichtssache.

Und mit dem Reisen ists hier auch so, du kannst problemlos mit einem der Busse fahren (Magicbus, Kiwi Experience, Stray) und du findest so fix neue Freunde, die dann mit dir reisen! Ne Freundin von mir aus Deutschland war hier und aht erst so rumgejammert dass sie alleine fährt etc, aber die hat so tolle Freunde hier gefunden! Echt super diese Busse :)

 
Beiträge: 8
Registriert: 13 Mai 2011 15:07
Wohnort: Schmallenberg

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von mary55 » 17 Jun 2011 11:33

hey:)
also ich fliege am 22. August nach Neuseeland und muss am 20. August 2012 spätestens wieder zuhause sein und da ich mit Emirates fliege will ich auch gerne nen Zwischenstopp in Dubai einlegen:) wenn noch jemand mit will einfach schreiben alleine ists ja doch etwas langweilig :D
ich wohne ja auf der Nordinsel und hab auch schon gehört das man auf der Südinsel so viel sehen kann:) ich möchte nur im Februar mit nem Kumpel aus australien nach Fiji jetzt überlege ich schon ob ich dann überhaupt noch genug Urlaub hab :D

 
Beiträge: 11
Registriert: 28 Jan 2011 19:37

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von -Nina- » 17 Jun 2011 20:32

hey,
ich hab das hier mal etwas verfolgt ;)
also ich werde am mitte juli nächsten jahres aus neuseeland zurückfliegen und bleibe dann 4 tage in dubai. bislang bin ich auch noch alleine....also, wenn jemand lust hat mit mir dubai zu erkunden, würd ich mich riesig freuen =) zu zweit oder zu dritt macht es ja doch mehr spaß^^

liebe grüße
nina

Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 07 Jan 2011 14:56
Wohnort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von berit92 » 18 Jun 2011 07:43

Das ist sehr schön :)
Ich bleibe zwar nur bis Ende April in meiner Familie, aber ich will dann ja sowieso noch etwas vom Land sehen und dann nach Dubai :) Aber viiiiel lieber mit jemandem zusammen :) Also, wenn das vom Zeitpunkt her passt, wäre das super :)
Bild

1. fv: Palmerston North, 3w, 1m -> Match :)

http://berit-in-nz.jimdo.com/ (Passwort einfach fragen ;))

 
Beiträge: 38
Registriert: 02 Jan 2011 15:16
Wohnort: Osnabrück

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von mary92 » 26 Jun 2011 16:48

@berit, sorry dass ich jetzt erst schreibe ;) ich heiße bei Facebook Marina Windhorn. Ganz leicht zu finden ;) also ich war gestern bei einem der Vorbereitungstreffen in Hamburg und so wie sich das von den Returnees anhörte findet man auf jeden fall Leute die mit einem reisen wollen, weil man einfach immer und überall neue Leute kennenlernt!
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Registriert: 07 Jan 2011 14:56
Wohnort: Wilhelmshaven, Niedersachsen

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von berit92 » 28 Jun 2011 09:38

macht ja nichts :)
ich hab dich hinzugefügt ;)
Ich wollte eigentlich auch voll gerne nach hamburg, aber wir hatten freitag abiverabschiedung und samstag dann ball :)
Bild

1. fv: Palmerston North, 3w, 1m -> Match :)

http://berit-in-nz.jimdo.com/ (Passwort einfach fragen ;))

 
Beiträge: 1
Registriert: 03 Nov 2011 11:27

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von Yvonne1988 » 03 Nov 2011 13:27

Also ich werde nächstes Jahr auch zum 2.Mal hinfliegen, habe Verwandte dort!
Mein Zwischenstop wird Kuala Lumpur sein.
Kanns gar nicht mehr abwarten :)

 
Beiträge: 5
Registriert: 04 Mai 2012 08:19

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von doloris » 11 Mai 2012 11:12

Für mich geht es im Sommer das erste Mal nach Neuseeland. Ich freue mich schon sehr und hoffe das ich ein tolles Jahr dort haben werde. Wie war denn Dubai wenn ich fragen darf?

 
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jul 2013 21:02

Re: Rückflug Neuseeland

Beitrag von AuPair01 » 24 Jul 2013 20:06

Neuseeland muss ein Traum sein. Aber so teuer...


Zurück zu Nach der Ausreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast