AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Fragen zur (Vor)Planung eines Aupairs in Neuseeland

Deine Fragen – moderierte Antworten: Wir vom Au Pair Team beantworten hier persönlich all deine Fragen zu unserem Au Pair in Australia und Au Pair in New Zealand Programm.
 
Beiträge: 4
Registriert: 30 Mär 2016 22:40

Fragen zur (Vor)Planung eines Aupairs in Neuseeland

Beitrag von Lara_94 » 20 Sep 2016 20:10

Hallo an alle, die bereits ein Aupair in Neuseeland gemacht haben oder gerade planen. :)

Ich habe schon einmal versucht hier Antworten auf meine ganzen Fragen zu finden aber bisher hat es sich als extrem schwierig erwiesen. Daher versuche ich es jetzt hier nocheinmal :)
Ich bin euch auch mega dankbar, wenn ihr ein paar Fragen beantworten könntet es müssen ja nicht gleich alle sein. :lol: Also dann fange ich einfach einmal an.. :)

1. MUSS man in Neuseeland Auto fahren? Ich bin seit mindestens 2 Jahren nicht mehr gefahren und bin auch keine gute Autofahrerin.. daher traue ich mir nicht zu da Kinder (oder mich selbst) heil umherzufahren. Wars das jetzt schon mit Neuseeland? :shock: Oder findet man Familien bei denen Auto fahren nicht auf die Tätigkeitsliste eines Aupairs gehört?

2. Der Flug. Dieser ist ja mit umsteigen verbunden und ich habe echt Angst, dass ich mich verlaufe und mich da nicht zurecht finde.. Gibt es da für Aupairs jemanden der sagt "da entlang bitte?" ? Wahrscheinlich nicht.. oder? Wie läuft es da ab? :?:

3. Wenn ich in Neuseeland krank werde, einen Unfall habe oder den Anschlussflug nicht schaffe.. wer zahlt das? (reicht dafür in jeder Lage die dazu gebuchte Reiseversicherung?)

4. Wenn ich ein Jobangebot vor Reisebeginn finde und daher den Aupairaufenthalt absage, muss ich dann trotzdem etwas bezahlen? und bekomme ich mein Geld wieder wenn ich keine Familie finde?

5. Brauch man ein Neuseelandisches Handy/Bankonto oder sonst was um was man sich vorher kümmern muss? :?

.6 Verhandelt man das Taschengeld vorher und wird das irgendwo festgehalten? Oder dürfen die das spontan vor Ort ändern?

7. An was muss man alles denken: Impfungen, polizeiliches Führungszeugnis, Versicherung, Visum? An was noch? Da wäre ich euch sehr dankbar für eine umfangreiche Liste (vielleicht von jemandem der gerade sein Aupair macht oder gemacht hat :P )

8. Wie läuft das mit dem Visum? Stellt man den Antrag im Internet oder wie funktioniert das? und wie teuer ist das?

9. Wie viel Geld kostet ein 6 monatiges Aupair wirklich? (inkl. Versicherung, Visum, Impfungen und co.)?

DAS sind erstmal die wichtigsten Fragen die ich habe :mrgreen: und ich bin euch sehr dankbar wenn ihr euch die Zeit nehmt mir diese zu beantworten oder wenn euch noch mehr "Anfänger"-fragen einfallen können wir diese ja zusammentragen :)

Ganz liebe Grüße
Lara :)

Zurück zu Au Pair Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast