AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

ausrüstung nzl

Ab sofort ist dieses Archiv geschlossen, sorry! Bitte in die jeweils passenden Unterforen posten. Danke!
 
Beiträge: 9
Registriert: 13 Feb 2007 14:59

ausrüstung nzl

Beitrag von _achso_ » 29 Mär 2007 20:51

heyyy freunde der nacht ;)
hab mal ne frage zum thema ausrüstung fürs w&t-programm in nzl... was nimmt man überhaupt an gepäck mit? alle sagen immer "nur das nötigste" also so richtig trekking-schuhe und ne jack wolfskin-jacke oder wie läuft der hase?
würd mich über ne antwort freuen (über nachrichten von mitreisenden natürlich auch- fahre im august :)

bis dann,
lg eure mareen :)

 
Beiträge: 94
Registriert: 13 Feb 2005 19:49
Wohnort: BaWü

Beitrag von Steffi86 » 01 Apr 2007 23:36

Also wenn du vor hast wandern zu gehen, nimm auf jeden Fall Trekking-Schuhe mit, auch zum Arbeiten auf Plantagen oder Farmen sind die ganz praktisch, weils halt doch "gelegentlich" mal etwas schmutziger wird.... :wink:
Ansonsten würd ich auf dicke Pullover verzichten und stattdessen mehr Shirts und Westen mitnehmen (ich sag nur Lagen-Look..*gg*), auch Sachen die mal schmutzig werden können, grad wg arbeiten und so. Kommt halt immer drauf an was man vor hat und machen will...
Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass dunklere Farben vorteilhafter sind, da viele Waschmaschinen nur kalt waschen und Flecken auf hellen Kleidern bei mir fast nich raus gingen.... :roll:
Wetterfeste Jacke is auch wichtig, Schlafsack, genügend Wechselklamotten,....das übliche eben noch.
Da unten kann man auch wunderbar shoppen, falls man das eine oder andere vergessen hat oder noch braucht, also lieber den rucksack nich ganz voll machen, es kommt immer mal wieder was dazu! 8)

 
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jun 2007 13:47

Beitrag von san » 18 Jun 2007 17:30

hab mal ne frage zu lebenshaltungskosten in nz? wie teuer ist da denn so ne wohnung? und wieviel muss ich für essen einplanen?
cu


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste