AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Work & Travel in Australien ab dem 6.8.

Ab sofort ist dieses Archiv geschlossen, sorry! Bitte in die jeweils passenden Unterforen posten. Danke!
 
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2007 20:16
Wohnort: Norderstedt

Work & Travel in Australien ab dem 6.8.

Beitrag von JulyHH » 30 Apr 2007 14:07

hi,
um alle diejenigen kennenzulernen, die am 6.8. richtung sydney fliegen, mache ich hier mal den anfang...
ich heiße julia, bin 19 und komme aus norderstedt in der nähe von hamburg. ich bin grad mit dem abi durch und weiss noch nicht, was ich beruflich machen möchte, deshalb lasse ich mir erstmal den wind der großen weiten welt um die nase wehen.. :) ich plane knapp 11 monate in australien zu bleiben und auf dem rückflug dann einen stop in asien einzulegen.
ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein bisschen was an nachrichten ansammelt und man schonmal erste kontakte knüpfen kann!!

bis dann, LG julia

 
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mär 2007 19:00

Beitrag von Andrea W. » 04 Mai 2007 07:45

Hi!!
Cool das sich noch jemand meldet! Ich hatte auch schonmal so einen Thread aber bis dato hatte sich nur Ampelmeadchen gemeldet. Dann wären es ja schonmal 3 ;)
Ich bin 18 und mache im Moment noch mein Abi (am 9. ist die letzte Prüfung) und was ich danach beruflich mache weiß cih auch noch nciht so gaaaanz genau. Aber das ich nach dem Abi 1 Jahr weg will weiß ich schon relativ lange. Unabhängig von meiner momentanen "Planlosigkeit" :P
Ich komme aus der Nähe von Münster.
Aber in 3 Monaten und 2 Tagen geht der Flieger ja dann Richtung DU und meine neuer Wohnort heißt vorerst SYDNEY!!!!
Cool, oder?!

Lg Andrea

 
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mai 2007 20:25

Work and Travel Australien

Beitrag von Rob » 07 Mai 2007 17:07

Hey,
hab mir schon seit langem überlegt 1 Jahr nach Australien zugehn, also können auch 11 Monate oder so sein..
Hab jetz mein Abi gemacht un die mündlichen kommen jetzt Ende Juni..Arbeite dann July und August noch un wollte dann im September die Router nach Sidney nehmen..
Falls es weitere gibt die das vorhaben in dem Zeitrahmen wie ich oder das Abflugdatum würd ich mich freuen wenn sie sich melden würden :)

Beste Grüße,
Rob

 
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2007 12:59

Beitrag von dieMaike » 09 Mai 2007 13:39

Hallo allerseits,
genau wie Rob habe ich vor im September zu fliegen, so wies aussieht am 3. bis jetzt weiß ich noch von keinem der auch dann fliegt, was aber auch daran liegen kann das es ja noch ne weile hin ist. habe vor da bis zu 12 monaten zu bleiben.
Freu mich auf antworten,
liebe grüße maike

 
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mai 2007 20:25

Beitrag von Rob » 10 Mai 2007 08:58

Hey allerseits,
also wie das mit Visum ist un alles, weiß ich schon bescheid..aber wär doch froh drum wenn sich vllt ein paar, die auch im September fliegen wollen, sich mit mir in Verbindung setzen..
also ICQ nummer ist: 126-231-040 (Kyuubi)
und MSN: Solero_Fresh@hotmail.de

Wäre sehr cool :)
Hoffe bis bald!!
beste Grüße an alle
Rob

 
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2007 20:16
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von JulyHH » 11 Mai 2007 13:05

hallo zusammen, bei mir wird sich das jetzt wohl auch bis september hinziehen.. muss noch ein bisschen geld dazu verdienen.. :) aber dann sind wir ja auch schonmal zu dritt.. also falls ihr schon irgendwas genauer geplant habt.. schöön hier rein schreiben.. ;) schönes wochenende!! bis dänne!

 
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mai 2007 20:25

Beitrag von Rob » 11 Mai 2007 18:48

Hehe, ja so gehts mir auch..wenn ich könnte würd ich schon früher fliegen..aber das liebe Geld..arbeite jetzt noch im July und im August..hoff ich bekomm genügend zusammen!!!
grüße an alle :)

 
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2007 12:59

Beitrag von dieMaike » 12 Mai 2007 12:22

arbeiten muss ich auch noch...deswegen auch erst september :D
also so wies aussieht meld ich mich für den flug am 3.9. an. das datum hört sich gut an, oder was meint ihr?
lg Maike

 
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 2007 20:16
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von JulyHH » 12 Mai 2007 12:57

finde ich auch, hört sich gut an... :) bin schon auf der suche nach einem 2. job.. arbeite schon bei einem pizza service ;) *man ist ja nur am essen da...* aber die große kohle kann ich da leider nicht machen... najaaa.. ich hab ja zeit ^^ also, halten wir mal so den 3.9. fest! isch freu misch! :D

 
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2007 12:59

Beitrag von dieMaike » 12 Mai 2007 14:20

super :D
also noch arbeite ich nich...will wohl im juni anfangen. und dann den juli noch. mal schauen....ein bisschen geld wär ja schon super :D
liebe grüße

 
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2007 13:13

Beitrag von Jule22 » 14 Mai 2007 09:36

Hallo alle zusammen,
also ich fliege am 06.08. nach Sydney für das Volunteer Australia Programm.
Vielleicht trifft man sich?

Liebe Grüße,
Jule

 
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mär 2007 19:00

Beitrag von Andrea W. » 14 Mai 2007 12:34

HEY!!!
Ich gehe doch davon aus das man sich trifft... :)
Was genau machst du denn da? Erzähl mal ein bisschen. Ich selbst mach Work&Travel.
Vlg Andrea

 
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2007 13:13

Beitrag von Jule22 » 14 Mai 2007 16:29

Also ich habe mich für das Volunteer Programm angemeldet. Werde 4 Wochen daran teilnehmen. Im Anschluss, also ab dem 08.09. habe ich vor, noch für eine Woche in Australien zu bleiben um ein wenig zu reisen. Am Liebsten würde ich für ein paar Tage in die Nähe von Adelaide. Mal gucken, was sich so ergibt.
Kann leider nur für 6 Wochen in Australien bleiben, da ich am 01.10. wieder anfange zu arbeiten.

Grüße Julia

 
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2007 13:13

Beitrag von Jule22 » 27 Mai 2007 10:48

Wo sind denn alle, die am 6.8. von Frankfurt nach Sydney fliegen? Hier tut sich ja gar nichts... :)

 
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mai 2006 18:08
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von Ampelmaedchen » 30 Mai 2007 10:56

huhuuu *wink*
ich flieg auch am 06.08 =)) *schon ganz aufgeregt sei*

LG Anja
Bild
[/url]

 
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mai 2007 14:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trina » 31 Mai 2007 21:13

hi alle zusammen,
auch ich mache mich am 6.8. auf nach australien und bin natürlich schon super aufgeregt und gespannt. natürlich nur im positiven sinne! nein quatsch, sicherlich ist doch auch ein bisschen unsicherheit dabei. aber das geht wahrscheinlich vielen so. nach langem hin und her habe ich es also auch geschafft, etwas ins forum reinzuschreiben. juhu, wieder einer mehr! kurz zu mir: ich bin 19 jahre alt, habe gerade mein abi gemacht und warte nun "voll vorfreude" auf die ergebnisse. bin auch schon ganz fleißig beim planen, d.h. ich suche mir all die orte raus, die ich unbedingt sehen will und merke dabei, dass ich irgendwie total die kontrolle verliere. wahrscheinlich kommt es am ende sowieso ganz anders. ich wollte deshalb mal so in die runde fragen, ob ihr schon wisst, welche route ihr einschlagen werdet? geht ihr da eher gelassen ran oder gibt es auch jemanden, der schon alles ganz genau durchorganisiert hat?
liebe grüße :) ,
trina

 
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mär 2007 19:00

Beitrag von Andrea W. » 03 Jun 2007 10:48

Hi!
Also ich habe mir auch schon so Gedanken gemacht was ich sehen will und wo ich "auf jeden Fall hin muss". Mein Plan ist es einmal mehr oder weniger ganz rum zu kommen. Ich denke dass der Westen sehr schön ist und alle die da waren sagen dass es sich auf jeden Fall lohnt weil es nicht so auf Touri gemacht ist wie der Osten und da es dort wunderschöne Orte gibt. Deswegen will ich da auch hin.
Wenn ich ankomme werde ich einige Zeit in Sydney verbringen und dann vermutlich direkt hoch nach Cairns reisen. Da ist das Wetter ja auch im Winter gut und deshalb bekommt man da leichter Jobs, dann werde ich ganz klassich die Ostküste runter, über Canberra nach Melboure und über die Great Ocean Road nach Adelaide, von da aus durchs Outback Richtung Ayers Rock etc. und weiter nach Darwin und von da aus dann die Westküste runter und von Perth zurück nach Sydney (wo ich hoffentlich zu den Weltjugendtagen sien werde....mal schaun!)
OK so weit der Plan, aber ehrlcih gesagt bin ich nciht so fixiert darauf. Das ist dabei rumgekommen als ich mir überlegt habe was ich sehen will und dann mal mit der Klima Tabelle geguckt habe wann ich am Besten was mache. Mal sehen was kommt. Ich bin da offen für alles Neue. Evtl. kommt ja auch ein Abstecher NZ dazu?! Who knows?
Und wie stets mit euch?
LG, genug des langen Eintarges
Andrea

 
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jul 2008 14:59

Re: Work & Travel in Australien ab dem 6.8.

Beitrag von anthea » 11 Jul 2008 15:05

hey,
ich bin auch grad mit dem abi fertig und weiß auch noch nich so genau was ich später machen will, deswegen
leg ich erst mal ne kleine reisepause ein. :-)
ich werd allerdings nur ür 4 monate bleiben. würd mich aber freuen von dir zu hören.


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste