AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Ab nach Australien am 13.08.2007

Ab sofort ist dieses Archiv geschlossen, sorry! Bitte in die jeweils passenden Unterforen posten. Danke!

Ab nach Australien am 13.08.2007

Beitrag von Doro87 » 22 Mai 2007 14:33

Hey,

ich fliege am 13.08. nach Australien und wollt mich schon mal umhören,wer sonst noch so dabei ist?

Lieber Gruß, Doro

Beitrag von Katili » 22 Mai 2007 21:59

Hey,
Ich flieg da auch mit ner freundin!!! Bin jetzt schon nervös ;-)
@Doro: Hab dich in der networking liste gesehn, machst auch work and travel ne?? hast du schon einen plan?

Liebe Grüße Kati

Beitrag von Doro87 » 23 Mai 2007 09:51

Hi Kati,

ja mache auch work&travel. Hatte mich auch schon mal ein wenig in der networking Liste umgeschaut, aber leider niemanden gefunden, der aus meiner Nähe kommt. Wo kommst du/ihr denn her?
Also mein Plan ist bislang noch nicht besonders ausgearbeitet. Werde erstmal nen Sprachkurs machen und mich dann von Sydney aus langsam in Richtung Norden bewegen. Und einen Cousin von mir wollte ich noch besuchen. Wie sehen denn deine Pläne so aus?

Lieber Gruß, Doro

Beitrag von Katili » 23 Mai 2007 10:48

HEY....
Also wenn man es so sieht hab ich noch echt keinen plan :-D
Hab auch mal überlegt, dass man ja mal gucken sollten wann wo das beste wetter ist! Weißt du darüber was??
Denke aber werde auch erst mnal in Syd bleiben, um erst mal geld zu verdienen, damit man dann sich evt. ein auto kaufen kann oder so.
Was hast du denn so für jobvorstellungen?
Liebe Grüße
Kati

Beitrag von Doro87 » 23 Mai 2007 14:15

@Kati

Also wenn wir ankommen,wirds ja grad Frühling.Generell kann man sagen ists im Norden am Heißesten und im Süden am Kühlsten.Drum orientiere ich mich auch Richtung Norden,weil ich ein Sonnenmensch bin :wink:
Da ich ja reite,wollte ich mich mal nach einem Reitstall umschauen.Nicht unbedingt nach so ner Farm mit Rindern usw., sondern nach Möglichkeit nach einem richtigen Reitstall.Aber mal sehen,wahrscheinlich muss man eh erstmal nehmen was kommt :wink:
Was machst du eigentlich momentan,wenn ich fragen darf?
Arbeiten oder Schule?

LG Doro

Beitrag von Katili » 23 Mai 2007 21:07

Ich mache jetzt grad mein Abi !!! Hoffe das alles klappt ;-)
Du ich hab aber gehört, das dort im Sommer im Norden Regenzeit ist.....deshalb dachte ich das man den sommer besser im Süden verbringt und den Herbst im Norden....

Was machst du denn so??

Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 23 Mai 2007 21:36

Echt,ja das wusste ich nicht.Na ja,mal schaun...

Ja,ich bin auch grad dabei.Drum häng ich momentan auch so viel vorm PC,weil ich Zeit ohne Ende hab.Okay,irgendwann sollte ich auch mal mitm Lernen für die Mündliche anfangen :wink:

LG Doro

Beitrag von Katili » 24 Mai 2007 10:52

Du hast die mündliche noch vor dir??? echt??
Ich hab sie schon hinter mir und morgen gibts noten !!!! Hab voll schiss das ich in eine nachprüfung muss !!!
Hast du icq?? dann könnten wir auch mal darüber schreiben wenn du willst??

Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 24 Mai 2007 11:17

Ja,am 16.05. war letzter Schultag.Und jetzt haben wir bis zum 11.06. frei und dann kommen die Mündlichen.Morgen bekommen wir die Noten von den Schriftlichen gesagt.
Aber dann kommst du nicht aus Hessen,wenn du jetzt schon fertig bist,oder?

Icq hab ich nicht mehr.Hatte schon zweimal nen Virus wegen dem Ding und seitdem hab ichs mir nicht mehr drauf geladen.Ja blöd,wäre echt praktischer sich darüber zu schreiben :(

LG Doro

Beitrag von Katili » 24 Mai 2007 11:54

Ne, ich komme aus NRW....
Das ist ja doof mit dem icq...aber naja ;-)
Dann quatschen wir das forum eben voll :-D
Hast du schon dein visum beantragt??

LG

Beitrag von Doro87 » 24 Mai 2007 22:15

Okay :D

Ja,das Visum habe ich schon beantragt und genehmigt bekommen.Und du?

Hast du sonst schon irgendetwas für Autralien vorbereitet?Z.B. Bewerbungsschreiben und Lebenslauf verfasst oder so?Ich werd das dann alles nachm Abi machen.Hab dann ja noch 6Wochen Zeit.

LG Doro

Beitrag von Katili » 25 Mai 2007 13:03

Heeyy :-)
Hab heute Noten bekommen....Ich hab mein ABI!!!!!!!!!!!!! Juhuu!!!
Freu mich vol!!
Ne hab noch nicht viel gemacht fu Aurstralien, mein visum muss ich auch noch beantragen, kann ich aber erst wenn meine kreditkarte da ist ;-)
Naja ich hab ja jetzt noch viiieeel zeit ^^
Hast du noch irgendwas wichtiges ??? was man auf jeden fall machen sollte??

Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 25 Mai 2007 14:15

Ja dann Glückwunsch!
Bei mir ists leider noch nen bissl hin.Hab bislang nur meine Noten für die Schriftlichen gesagt bekommen.

Hm,außer Visum beantragen fällt mir jetzt nichts ein.Natürlich musst du noch nen gültigen Reisepass haben.Ich muss mir dann dieses Handbuch noch mal genauer anschauen,sobald ich mitm Abi fertig bin.

Na dann feier noch schön dein Abi... :wink: Ist dann morgen der Ball?

LG Doro

Beitrag von Katili » 26 Mai 2007 15:22

Ne der ball ist erst am 16 Juni !! und danach gehts eine woche auf abifahrt nach Lloret :-P wird bestimmt gut.....aber die bikinifigur hab ich noch nicht :-D
Fährst du vorher noch in den urlaub??
Ach und ich hatte die idee wenn ich in DU bin mal nach Neuseeland rüber zu reisen für zwei wochen oder so....hattest du das auch vor??

Lg

Beitrag von Doro87 » 29 Mai 2007 10:45

Hey,

bei mir ist z.Z. das Internet im Arsch,drum hatte ich so lange nicht geantwortet.Sitze grad in so ner Art Internetcafe.

Ne,werde nicht mehr in Urlaub fahren.Höchstens über ein paar Tage weg.Aber mein Freund hatte mir zu Weihnachten nen Gutschein für nen Wellnesswochenende geschenkt.Also werden wir dann am WE nachm Ball zusammen in nen Wellnesshotel fahren.

Ne,ich wollte eigentlich in Australien bleiben.Neuseeland interessiert mich nicht so sehr.Aber mal sehn,vielleicht überleg ich es mir ja spontan anders,wenn ich drüben bin.

Mit welcher Freundin fliegst du denn eigentlich zusammen nach Australien?Sie müsste ja auch in der networking Liste stehen,oder?

LG

Beitrag von Katili » 29 Mai 2007 12:39

Hey....
Ja sie steht auch inner liste...helene heißt sie ;-)
Mein internet war jetzt auch drei tage im arsch, aber jetzt gehts wieder! zum glück :-)
Ach ein wellnesswochenende klingt aber auch sehr schön :-)
dein freund kommt aber nicht mit oder?? wird ja eine ganz schön lange zeit dann oder??

Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 01 Jun 2007 20:05

So,mein Internet geht endlich wieder!!

Ne,ne!Der kommt nicht mit :wink:
Ich geh mal davon aus,dass ihr ein halbes bis ganzes Jahr für Australien eingeplant habt?!Ich traue mich leider nicht vorerst mehr als 4Monate einzuplanen.Zum Einen,weil ich ja ganz alleine runterfliege,zum Anderen,weil ich noch nicht weiß,wie gut und lange ich es ohne meinen Freund aushalte.Aber es ist ja auch kein Problem spontan noch zu verlängern.Kostet ja nichts.Diese Möglichkeit lasse ich mir auf jeden Fall noch offen.

Wo wolltet ihr denn dann euer Zeug reinpacken?Sicher auch in so nen Megarucksack,oder?

LG

Beitrag von Katili » 02 Jun 2007 18:37

ne ich glaube ich nehm einen koffer, da passt mehr rein....aber einen rucksack nehme ich auch noch mit!!!

Irgendwie realisier ich das garnicht das wir in zwei monaten schon fliegen, ist voll komisch, wenn man an den abschied denkt!!!

Aber alleine bist du ja da auch nicht ;-) es fliegen ja noch sehr viele mit und mich kennst du ja jetzt auch schon, wir können da auch gerne zusammen reisen, wenn du lust dazu hast und wir ungefähr die gleichen vorstellungen haben :-)

Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 03 Jun 2007 10:29

Ja,aber hast du dir auch mal Gedanken darüber gemacht,dass du den Koffer dann überall mit dir rumschleppen bzw. ziehen musst.Also zu groß darf er dann auch wieder nicht sein. Ich wollte mir so nen rießen Rucksack(wenns geht mit Rollen) holen.Sieht zwar idiotisch aus,aber wurde mir empfohlen von Leuten,die schon in Australien als backpacker unterwegs waren.

Ehrlich gesagt habe ich mir über den Abschied usw. noch gar keine Gedanken gemacht,dafür bin ich doch noch ein bisschen zu sehr mitm Abi beschäftigt :)

Ja,das weiß ich jetzt,aber das wusste ich noch nicht,als ich mich angemeldet hatte :) Bei meiner Freundin,die letztes Jahr mit Aifs nach Kanada geflogen ist,sind nämlich außer ihr nur noch 3 weitere Leute mitgeflogen.
Das war ja auch der Grund,warum ich mich hier schonmal nach "Mitreisenden" umhören wollte.Dass ich dann vielleicht wenigstens im Flugzeug jemanden habe,neben den ich mich setzten könnte.Ist immerhin ein sehr langer Flug und da ist es bestimmt ganz angenehm,wenn man nicht voll isoliert alleine auf seinem Platz sitzt :wink:
Außerdem ists ja auch ganz praktisch,wenn man sich ein wenig austauschen kann,vorallem in den letzten Tage vorm Abflug.
Das ist lieb von dir,das Angebot mitm zusammen reisen.Ja,wenn unsere Vorstellungen in die selbe Richtung gehen,können wir das gerne machen.Ihr macht aber keinen Sprachkurs,oder?
Habe auch von Leuten,die schon öfters unten waren,gehört,dass es sich über weitere Strecken lohn zu fliegen,da die Flüge im Verhältnis zu Bus und Bahn häufig billiger und natürlich viel schneller sind.
Welche Abflugstadt habt ihr denn für den Rückflug angegeben?

LG

Beitrag von Katili » 03 Jun 2007 16:43

Das mit dem rückflug hab ich noch garnicht angeben -.- was hast du denn da gedacht??
Eventuell vielleicht auch wieder Syd??
Und da ich auch noch keinen plan hab wos genau lang gehen soll kann man das so schlecht sagen....

Weißt du ob man sich im flugzeug den platz selber aussuchen kann?

Du hast doch bestimmt meine email adresse auf dieser networkingliste, dann könnten wir uns ja mal fotos von uns schicken, damit wir uns am flughafen erkennen :-D

Lg Kati

Nächste

Zurück zu Archiv