AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Ab nach Australien am 13.08.2007

Ab sofort ist dieses Archiv geschlossen, sorry! Bitte in die jeweils passenden Unterforen posten. Danke!

Beitrag von Doro87 » 03 Jun 2007 18:51

Da ich ja nicht so lange unten bin und mich früher oder später in Richtung Norden orientieren wollte,habe ich mal Brisbane angegeben.Wollte mir nämlich auch unbedingt noch das Great Barrier Rief anschauen und das ist ja dort oben in der Ecke.

Ich denke schon,dass man den Platz selber wählen kann.Bei meiner Freundin,die letztes Jahr nach Kanada ist,war es jedenfalls so.
Wie lange braucht ihr denn eigentlich bis nach Frankfurt?
Ich bin ja in 20Min. am Flughafen :)

Ja,können wir machen..mit den Fotos.Nur um sicher zu gehen,da 2 Katharinas auf der Liste stehen..dein Nachname ist Rau,oder?

LG

Beitrag von Katili » 03 Jun 2007 23:17

Jap das ist mein Nachname ;-)

Aber muss man beim abflug nicht auch schon das datum angeben oder?
und kann man das noch ändern später??
muss das dann jetzt auch mal bald abschicken.....

Also ich brauche bestimmt 2 stunden bis nach frankfurt.....

Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 04 Jun 2007 08:37

Ja,das Datum muss man schon mit angeben.Und man kann es noch ändern,d.h. man kann es einmal kostenlos umbuchen lassen.Daher ist es für mich ja auch kein Problem spontan zu verlängern :wink:

So,ich muss jetzt gleich mal in die Schule..die Pläne für die Mündliche hängen nämlich aus.Hoffe,ich komme gleich Anfang nächster Woche dran :roll:

Hab mich übrigens doch auch für nen Rucksack und nen Koffer entschieden,denn so rießen Rucksäcke mit Rollen gibt es nicht :?

Die Fotos sind auch schon geschickt... :)

LG

Beitrag von Katili » 04 Jun 2007 20:11

Fotos geschickt;-)

Wünsche dir viel Glück in deiner mündlichen Prüfung !!!! :!:

Lg
Kati

Beitrag von Doro87 » 04 Jun 2007 20:48

Ja,danke! Komme aber leider erst nächste Woche Do.&Fr. dran :( Hatte ja auf Mo. oder Di. gehofft,damit ichs hinter mir hab,aber okay.Dann fang
ich halt erst am WE mitm Lernen an.

Jap,ist angekommen :wink:

LG

Beitrag von Katili » 06 Jun 2007 21:33

Mir fällt grad ein, dass ich mein visum noch garnicht beantragt hab :-D
uppss ^^
sollte ich wohl jetzt mal machen.....
Wir haben nächste woche schon abisturm :-)
habt ihr sowas auch? freu mich da voll drauf ...

Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 06 Jun 2007 22:22

Wär nicht schlecht :wink:
Aber in der Regel geht das ja schnell.Ich hatte schon am nächsten Tag das Okay,dass mein "Antrag bewilligt" wurde.

Ne,Abisturm..k.A.?!Hab ich noch nie gehört.Bei uns gibts nur den Abistreich,aber den habt ihr wahrscheinlich auch,oder?

LG

Beitrag von Springi » 10 Jun 2007 10:48

Hey,
ich fliege auch am 13.8 und habe bis jetzt aber keine genaueren Pläne..
Werde so langsam nervös und aufgeregt, da die Zeit jetzt schnell rum geht und ich noch einiges Regeln muss...
Habt ihr schon euch impfen lassen?

lg,Sarah

Beitrag von Doro87 » 10 Jun 2007 11:06

Hey Sarah,

ich habe bislang auch noch nichts geregelt,außer das Visum zu beantragen und halt diese ganzen Formulare von Aifs ausgefüllt zurückzuschicken.

Habe mich bisher nicht noch extra für Australien impfen lassen.Muss man auch nicht soweit ich weiß,wenn man die Standardimpfungen für Deutschland hat.Alles andere ist doch nur Zusatz,oder?

LG Doro

Beitrag von Springi » 10 Jun 2007 11:21

hey doro,
wollte dir grad eine E-mail schreiben. :wink:
Nein das mit den Impfungen ist eigentlich nicht nötig...
Muss mir noch alles besorgen(Rucksack ect.) und alles.
Machst du die Reise alleine?
lg, Sarah

Beitrag von Doro87 » 10 Jun 2007 11:36

Ja,mehr oder weniger. Wie du vielleicht gesehen hast,habe ich mir schon die letzten Wochen mit der Kati geschrieben und sie hatte mir angeboten,dass falls wir die gleichen Vorstellungen usw. haben,ich auch mit ihr und ihrer Freunde (Helene),die auch am 13.08. fliegt, reisen könnte.Aber angemeldet habe ich mich allein.

Nur damit ich Bescheid weiß,da es ja 2Sarahs im Programm gibt..du kommst woher?Und bist du auch allein unterwegs oder noch mit jmd. zusammen?

LG

Beitrag von Doro87 » 10 Jun 2007 11:36

Ja,mehr oder weniger. Wie du vielleicht gesehen hast,habe ich mir schon die letzten Wochen mit der Kati geschrieben und sie hatte mir angeboten,dass falls wir die gleichen Vorstellungen usw. haben,ich auch mit ihr und ihrer Freunde (Helene),die auch am 13.08. fliegt, reisen könnte.Aber angemeldet habe ich mich allein.

Nur damit ich Bescheid weiß,da es ja 2Sarahs im Programm gibt..du kommst woher?Und bist du auch allein unterwegs oder noch mit jmd. zusammen?

LG

Beitrag von Springi » 10 Jun 2007 13:16

hey wo kann man eigentlich unter diese networking liste gehen...?

Beitrag von Doro87 » 10 Jun 2007 14:20

Du gehst einfach auf aifs.de und dann auf Aifs Lounge und dann loggst du dich ein..Unter Benutzername gibst du deine E-mail Addy ein und unter Passwort deine Initialen(klein geschrieben)und dein Geb.-Datum.

Beitrag von Katili » 10 Jun 2007 16:52

Hallo zusammen :-)

Sagt mal sprecht ihr ein gutes Englisch??? Ich hab da irgendwie ein wenig angst.....aber ich hab gehört man soll sich da schnell eingewöhnen...

Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 10 Jun 2007 17:41

Hi Kati,

also mein Englisch ist nicht so der Hammer. Daher mache ich noch einen Sprachkurs gleich zu Beginn..dann hab ich noch nen bissl Zeit um mich an das Englisch sprechen zu gewöhnen,bevor ich mich um den ersten Job bewerben muss :roll:

Wie siehts bei dir so aus?Du machst ja keinen Sprachkurs,oder?

LG Doro

Beitrag von Springi » 11 Jun 2007 10:35

Hey,
also mein Englisch ist auch nicht grade gut,aber denke das wird schon irgendwie klappen...hoffe ich doch jedenfalls! :wink:
Wird man sich bestimmt schnell dran gewöhnen

lg,Sarah

Beitrag von Springi » 13 Jun 2007 09:48

Hey Kati,
hast du schon jetzt genauere Pläne?
lg,Sarah

Beitrag von Katili » 13 Jun 2007 12:43

Hey....

Ne hab noch keine genaueren pläne und ich denke das wird auch so bleiben bis ich da bin ;-)
Will einfach mal abwarten was so auf mich zu kommt und was dann da eventuell für jobs ausgehangen sind.....hab gehört da gibt es so ne art schwarzes brett für backpacker.....in diesem aifs zenter....

Aber ich habe auf jeden fall vor ein paar wochen erst mal in syd zu bleiben um ein bisschen geld zu verdienen...hatte nämlich überlegt, ob man sich nicht so einen netten van oder bulli kauft um dann das land zu erkunden!
Wie und wo ich dann lang fahre mache ich von den wetterumständen abhängig...denn ich habe gehört das man dort in den sommer monaten besser nicht ins outback reisen sollte, da es dort immer sehr viele regenfälle und überschwemmungen gibt !
Aber dafür werde ich schon mal versuchen so einen kleinen plan zu machen, aber ich kann nicht versprechen das ich den einhalte :lol:

Was habt ihr denn so geplant?? hab ihr ungefähr die selben vorstellungen??

Liebe Grüße
Kati

Beitrag von Doro87 » 14 Jun 2007 09:32

Juhu :D erste mündl. Prüfung hinter mir!

Also ich mache ja erstmal nen Sprachkurs,d.h. die ersten 3-4Wochen bin ich auf jeden Fall in Sydney.
Dann wollte ich mich in Richtung Blue Mountains (die ja bei Syndey sind) orientieren. Ansonsten hab ich bislang noch nichts geplant..

LG Doro

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv