AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Ab nach Australien am 13.08.2007

Ab sofort ist dieses Archiv geschlossen, sorry! Bitte in die jeweils passenden Unterforen posten. Danke!

Beitrag von Springi » 14 Jun 2007 10:11

HI..,
also einen genaueren PLan habe ich nicht..will das auf mich zu kommen lassen. :wink:
Werde die erste Zeit in In Sydney bleiben um sich ein zu leben,Geld zu verdienen und Leute kenne zu lernen....und auch erstmal schauen wie es so mit der Sprache klappt.. :lol:
Wenn ich dann genug Geld habe,werde ich mir ein Auto holen,da man dann besser irgendwo hin kommt.....oder weg.
Mir fällt grad ein,ich muss noch das Visum beantragen...
Du (kati) kommst auch aus Nrw,ne?, woher denn genau?
lg,Sarah

Beitrag von Katili » 14 Jun 2007 12:02

Hey!
Herzlichen Glückwunsch erst mal, dass du deine prüfung hinter dir hast ;-)
Freut mich!!!

@Sarah: Ja deine Pläne hören sich doch ungefähr so an wie meine ;-)
Klingt gut!!

Ja ich komme aus nrw.....aus Unna genau, das ist in der nähe von dortmund!!!

Lg Kati

Beitrag von Springi » 15 Jun 2007 15:12

Hey,
ich komme aus Hamm ist ja in der Nähe von Unna,kennste bestimmt oder..?
Kannst dich ja mal über icq melden,dann muss man das hier nicht immer so voll schreiben..
Icq-Nummer: 334028406
lg,Sarah

Beitrag von Doro87 » 15 Jun 2007 19:26

@Kati
vielen Dank!Bin auch super happy,dass ich es jetzt endlich hinter mich gebracht habe und zudem noch besser als anfangs erwartet.Heute Abend wird erstmal gefeiert :D

LG Doro

Beitrag von Katili » 03 Jul 2007 13:35

Hey......wie gehts euch so? :-)

Haste jetzt alles hinter dir doro???

Wollte euch mal fragen wie das bei euch mit dem Kindergeld ist und ob ihr das weiter bekommt oder ob man das kündigen muss oder so????
Freu mich auf eine Antwort!

:-) Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 03 Jul 2007 16:02

Also mir gehts bestens :D 1.habe ich endlich das Abi in der Tasche d.h. nie wieder Schule :wink: und 2. bin ich heute von meinem Wellness-Urlaub wieder gekommen.

Du warst doch sicher auch schon weg Kati,oder?!Wie wars denn in Lloret?

Also wir machen es mitm Kindergeld so,dass ich mich einfach einschreibe..ist zwar nicht ganz legal :wink: ,aber so denken die "Behörden" ich würde studieren und ich bzw. meine Eltern bekomme weiterhin Kindergeld.So machen das sau viele,die mal für nen paar Monate ins Ausland gehen.

LG Doro

Beitrag von Katili » 03 Jul 2007 16:25

Haben die denn da studiengebühren???
oder kann man das einfach so machen???

Ja Lloret war super, hatten ja all inklusuff :-D
Ach ja du warst ja mit deinem freund weg:-)

Macht ihr bei euch eigentlich noch so ne sbaschiedsparty....also ich habe das vor :-)

Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 03 Jul 2007 16:44

Achso..natürlich muss man sich dann in Rheinland-Pfalz einschreiben.Soweit ich weiß ist es das einzige Bundesland ohne Studiengebühren.

Mir wird ne Abschiedsparty wahrscheinlich zu stressig..gibt ja schon einiges zu planen und vorzubereiten dann..Ich werde wahrscheinlich nur noch mal mit meinen Mädels richtig feiern gehen :wink:

LG Doro

Beitrag von Doro87 » 05 Jul 2007 18:58

Hey,

habt ihr eigentlich schon eure Bewerbungsunterlagen vorbereitet..also Anschreiben und Lebenslauf?Ich bin damit nämlich voll überfordert.So ein Lebenslauf muss ja ganz anders aussehen als im Deutschen,drum weiß ich gar nicht,was ich da alles reinschreiben soll.Bis auf meine Nebenjobs hab ich ja noch gar keine Arbeitserfahrungen usw. Wisst ihr,ob man auch ne Übersetzung vom Zeugnis mitnehmen muss?

LG Doro

Beitrag von Thimo » 10 Jul 2007 14:37

sooooo.. wenn auch etwas später, wollte ich auch gern sagen, dass ich am 13. losfliege :D
zu den bewerbungsunterlagen steht noch was hinten im handbuch.. so ein paar beispiele.. aber ich habs auch noch nich gemacht.. aifs hilft einem wohl auhc dabei.. :roll:

Beitrag von Doro87 » 10 Jul 2007 22:33

Hey Thimo,

ja die Bsp. hinten im Handbuch habe ich gesehen.Aber mir gehts auch mehr um den Inhalt,drum wollte ich mal wissen,was ihr da so reinschreibt?Oder ob ihr das dann unten erst spontan macht?
Woher kommst du denn eigentlich?

LG Doro

Beitrag von Springi » 11 Jul 2007 10:58

Hey,
also ich werde die Bewerbung schon etwas hier vorbereiten,aber größteils werde ich das dort spontan machen.Da wird es sicherlich welche geben die da mehr Ahnung haben und einen helfen werden.
:D
Habt ihr eigentlich noch zusätzlich eine Kreditkarte die ihr dann mit nehmen werdet???

Beitrag von Doro87 » 11 Jul 2007 11:30

Ja,also ich hab jetzt den Lebenslauf soweit fertig.Muss ihn dann halt nur noch mal nen bissl anpassen an den Job, auf den ich mich dann bewerbe. Und das Anschreiben werde ich auch so weit es bis jetzt möglich ist fertig stellen.
Nehmt ihr noch eure Zeugnisse mit bzw. ne Übersetzung davon?
Ich habe jetzt vor nen paar Tagen ne Kreditkarte beantragt. Die ist sicherlich ganz hilfreich dann. Oder wie macht ihr das mitm Geld?

LG Doro

Beitrag von Katili » 11 Jul 2007 12:41

Hey zusammen...

Sorry das ich so lange nicht geschrieben habe....hatte viel zu tun, mache ja noch eine abschiedsparty!

Also ich habe mir ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet, die haben nämlich eine Patnerbank in Australien und dakann ich mir dann gebührenfrei geld von meinem konto holen!!
Eine Kreditkarte hab ich auch schon, wird bestimmt ganz hilfreich sein.....

Ich habe ja gehört das die einem da bei den bewerbungen helfen und so weiter....aber ich glaube das eine übersetzung des zeugnisses nicht viel hilft....nur wenn du schon eine abgeschlossene ausbildung hast oder so...

habt ihr euch denn schon überlegt was für jobs ihr machen wollt???

Lg Kati

Beitrag von Thimo » 11 Jul 2007 13:04

Ihr macht alle son Stress :?
Den ersten Job bekommt man doch eh so gestellt, und dann schaut man einfach mal und lässt sich da helfen? ich nehm schon kopien mit, von allen praktika und arbeitsbestätigungen und abizeugnis und so, aber glaub nich dass das fürs fruitpicking so wichtig ist :P oder eisverkaufen.. oder kellnern..
das war das, was ich mir so vorgestellt hab, weiß gar nich ob man coole jobs bekommt

Ich hab auch schon ne Kreditkarte, die läuft aber eher wie so ne Prepaidkarte, also man kann nich ins minus gehen, sondern nur das ausgeben, was man draufhat :roll: die is aber muss, weil man da überall mit bezahlen kann..

ich werde acuh ne abschiedsparty machen mit meinem kumpel zusamm am 11.8. mit hundertmion leuten.. :wink: :mrgreen:

ich komm übrigens aus Hüde, das is in der nähe von osnabrück :D :wink: :mrgreen:
LG, thimo

Beitrag von Doro87 » 11 Jul 2007 15:34

Ja eben,das glaube ich auch...mit nem Zeugnis ect. werden die da nicht viel mit anfangen können bzw. interessiert sie wahrscheinlich nicht mal. Sind ja keine super tollen Jobs, an die wir da rankommen.

@Thimo
woher weißt du denn,dass man den ersten Job gestellt bekommt?
Außerdem..klar kann man sich auch dort helfen lassen nur musst du dann ständig ins HQ rennen und darauf hab ich nicht unbedingt bock. Und wenn du wichtige Unterlagen nicht mitgenommen hast,dann hast du eh gelost. Also sollte man sich schon im Vorhinein darüber Gedanken machen. :wink:
Fliegst du also nicht alleine runter,oder?

LG Doro

Beitrag von Thimo » 12 Jul 2007 12:12

Naaaa gut, da hast du natürlich recht :D
ich werde wahrscheinlich ins HQ einziehen, weil ich sonst auch nix gebacken kriege :shock: :? :wink:
ööhm, in diesem riesengroßen werbeheft, dass man mal iwann bekommen hat, steht auf seite 23 unter "job service": "Jedem Teilnehmer werden 2 Jobangebote garantiert. [...]" Daraus schließe ich, dass man wohl am Anfang die Wahl zwischen 2 Jobs hat, oder nicht :?:
Ja, ich fahre mit einem Freund, -> Marcel Rösner, auch in der Liste... :)
LG, thimoo

Beitrag von Doro87 » 12 Jul 2007 12:16

Ja okay,das kann man auch so auffassen.Ich dachte eher,dass es bedeutet,dass man geholfen bekommt,wenn man eigenständig keinen Job findet. Werde mal meine Freundin fragen, wie es bei ihr war..sie ist nämlich letztes Jahr mit Aifs nach Kanada geflogen.

LG Doro

Beitrag von Doro87 » 14 Jul 2007 13:05

@Thimo
also es scheint so zu sein,dass einem keine 2Jobs angeboten werden,sondern,dass du dich schon selbst auf die Suchen machen musst.

Beitrag von Katili » 17 Jul 2007 13:06

Hey... ihr!!

Ich hab mir heute einen rucksack bestellt....aber irgendwie ist es auch ein koffer zum ziehen...aber auch zum aufsetzten :-P
is voll geil !!!

Wie siehts bei euch so aus??
Noch irgendwas vorbereitet??

Lg Kati

ps: am samstag ist meine abschiedsparty

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv