AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Ab nach Australien am 13.08.2007

Ab sofort ist dieses Archiv geschlossen, sorry! Bitte in die jeweils passenden Unterforen posten. Danke!

Beitrag von Thimo » 17 Jul 2007 13:15

Hab auch schon rucksack (60l, hoff das reicht, aber die andern sind so blitzriesig)..
ich muss eigentlich nur noch meine sachen packen, sonst hab ich alles :)
du machst jez schon abschiedsfeier? das is ja blitzfrüh, da sieht man ja alle nochmal danach.. das fänd ich doof :? :P
LG, thimoo

Beitrag von Katili » 17 Jul 2007 21:55

ja ich seh meine leute danach ja nicht mehr alle....und außerdem mach ich das jetzt schon weil ich sturmfrei hab ;-)

ich hab mir auch wie gesagt einen rucksack bestellt den man auch zeiehn kann mit 70 liter +12 ist denke ich genug...dürfen ja nur 20 kilo sein...

Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 17 Jul 2007 22:28

@Kati
genau so nen Ding hatte ich auch schon gesucht gehabt,aber nicht gefunden...nen Rucksack zum ziehen.Kannst du mir vielleicht mal die Daten durchgeben also Hersteller usw.?
Wie ist das jetzt eigentlich genau..darf man wirklich nur ein großes Gepäckstück plus Handgepäck mitnehmen?
Den Koffer bzw. Rucksack wollte ich mir dann am WE besorgen und ansonsten habe ich in letzter Zeit eigentlich nichts vorbereitet.
Was gibts denn sonst noch zu besorgen oder vorbereiten?

LG Doro

Beitrag von Katili » 18 Jul 2007 00:49

hey...guck mal auf der internetseite: http://www.taschenkaufhaus.de !!! :-)
da hab ich meine auch her!! da gibt es auch viele verschiedene....

LG Kati

Beitrag von Doro87 » 21 Jul 2007 15:54

So, ich hab mir jetzt auch so nen Koffer- Rucksack zugelegt. War heute Mittag unterwegs und habe mir einen gekauft zum Ziehen und Tragen. Fässt mit Daypack 75Liter.

Habt ihr eigentlich schon Kopien von allen wichtigen Unterlagen gemacht?Bzw. Flugticket und so kommen ja erst noch.

@Kati
viel Spaß mit deiner Party heute Abend :wink:

Beitrag von Springi » 27 Jul 2007 12:28

Hey,
ich habe auch einen Rucksack,allerdings wie Thimo nur 60l,
hoffe das reicht.Kann mich irgendwie noch nicht mit den Gedanken anfreunden so wenig Sachen mit zu nehmen.Aber man kann ja da noch einkaufen gehen :D
@Kati:Wie war deine Abschiedsparty?
lg,Sarah

Beitrag von Katili » 30 Jul 2007 12:55

Hey Leute....

Habe heute die schicke tasche mit den flugtickets und so weiter bekommen, ihr auch??
Jetzt wo ich das habe wird mir schon irgendwie mulmig, aber irgendwie hab nur um so mehr lust auf abendteuer :-P
Wisst ihr wie das DU ist, wenn man sich da ein auto kaufen will?? wegen versicherungen und so???

Lg
Kati

Beitrag von Springi » 30 Jul 2007 21:36

Hey,
ahahahahahaha ker bei der Tasche haben die aber gespart :D
na so erkennt man sich aber alle male am Flughafen.
Bin mal gespannt wie das am Flughafen so wird,bestimmt alle erstmal schüchtern ect.
Mulmig wird mir auch schon bei dem Gedanken das es bald los geht,die Zeit geht zu schnell um,aber wenn man die Bilder sieht .........einfach geil.

Beitrag von Katili » 31 Jul 2007 10:09

Hey...
Ja da hast du sicher recht :-)
Nimmst du die denn auch mit?^^
Also ich habe meinen "Rucksach" wieder zurück geschickt, der hatte nämlich keine integrierten rucksackträger, also auch kein rucksack :lol: sondern einfach nur ein sch*** Koffer zum ziehen ...ich hab mich so aufgeregt :? ....naja jetzt geh ich eben noch mal in einem geschäft gucken, mal sehn was es da so gibt!

Lg
Kati

Beitrag von Springi » 31 Jul 2007 20:13

Hey,
Mhhh weiß nicht ob ich die Tasche mit nehmen soll,ich meine kann man sich damit denn sehen lassen ??!!!:wink:
Nein spaß...,wirst du denn die Tache mit nehmen?
Oh ja das mit deinen Fake Rucksack :wink: ist ja echt blöd..haste dafür denn viel bezahlt.Also ich hab einen schwarzen von Jack Wolfskin,der ist wirklich gut.Man kann bei dem auch von außen "reingreifen",so dass man nicht von oben alles raus holen muss.
lg,Sarah

Beitrag von Doro87 » 01 Aug 2007 09:40

Hey Leute,

also ich werde die wunderschöne Aifs-Tasche wahrscheinlich daheim lassen,denn ich hab gar keinen Platz für die.
Ich freue mich momentan voll auf Australien :D ..wehmütig werd ich dann wahrscheinlich erst ein paar Tage vor Abflug.
Wie habt ihr das denn eigentlich mit dem Nachweis von 3100€ auf eurem Konto gemacht??
Ich habe mir heute einfach meinen Kontoauszug abstempeln lassen.Und 450 australische Dollar habe ich mir bei der Gelegenheit auch schon mal bestellt :)

@Kati
hatte mich auch schon gewundert..hatte nämlich auf der Seite,die du mir genannt hattest gar keinen so großen Kofferrucksack gesehen,wie du meintest.

LG Doro

Beitrag von Katili » 01 Aug 2007 23:09

hey....
also ich hab jetzt einen neuen rucksack mit rollen ;-) der hat 102 L !!
ich denke das ist ganz gut so....
das mit dem geldnachweis durch den kontoauszug muss ich noch machen!!
bin mitlerweile auch schon ganz schön aufgeregt, aber ich freu mich:)

Lg Kati

Beitrag von Springi » 04 Aug 2007 14:34

G`day allerseits,
also ich würde sagen: Man ging die Zeit schnell um. Ich kann noch gar nicht glauben das wir ca. in einer Woche im Flieger sitzen...
Vorallem weiß ich nicht was ich alles mit nehmen soll.Nimmt ihr viel mit???
Fühl mich irgendwie unvorbereitet ;-)
Habt ihr denn schon euer Geld gewechselt?Ich muss das noch schnell am Montag machen.
@Kati: wow das ist ne Menge,kannst du das alles denn tragen :-)
Ach und wegen der Party,also ich denke das wir nur mit einigen grillen werden,also jetzt nicht so ne große Party,halt bei einen zu Hause im Garten.Weiß nicht,also wenn du Lust hast kannst du ja kommen, oder man kann ja vll. mal so was trinken gehen....

So muss jetzt schluss machen,sitzte in so einem blöden internetcafe,weil mein pc spinnt.
Tschööööö
lg,Srah

Beitrag von Katili » 06 Aug 2007 08:23

Hey,
also jetzt ist es noch genau eine woche, das ist irgendwie kaum vorstellbar^^
ich war am samstag mit meine freundin in der zeitung :-) , denn eine aus unserer "alten" stufe macht im moment ein praktikum beim Hellweger Anzeiger (Tageszeitung) und hat einen Artikel über uns geschrieben, mit foto :-P, fand ich voll schön!! ich könnte garnicht fassen das ich damit gemeint war, die ein jahr nach DU geht ^^

Ich habe schon ein wenig Australisches Geld zu Hause, das habe ich von meiner Paten-Tante zum Abu geschenkt bekommen, sieht aus wie spielgeld :-D
sind aber "nur" Hundertfünfzig oder so.... hofgfe das reicht für die ersten tage, wenn dann kann ich mir ja noch was von der bank holen...

@sarah: Klar können wir gerne machen, meld dich einfach nochmal!
ist ja nur noch ne woche zeit ^^...hoffe dein pc ist bald wieder heile...

Liebe Grüße
Kati

Beitrag von Springi » 06 Aug 2007 13:01

Hey,
ne mein pc ist immer nch kaputt,sitze also wieder in diesem inet-cafe.
Wollte gleich noch zur Bank und Geld umtauschen,weiß noch gar nicht wie viel ich für den Anfang brauche.
Das ist ja cool mit dem Zeitungsartikel,haste das ausgeschnitten?
Könnte der Wa auch hier mal machen. :D
Ja dann lass uns mal diese Woche was trinken gehen,wann hast du denn Zeit und wo ?HIer in Hamm oder bei dir?
lg,Sarah

Beitrag von Thimo » 06 Aug 2007 19:40

ja moooin..
hab jez alles zusammen.. rucksack, klamotten, reiseapotheke, AUS$ 400, neues handy, australische prepaidkarte und sogar schon die perfekte musik aufm handy und ipod :) jack johnson ohne ende :P
ja, noch genau eine woche.. leider hab ich noch son blöden ferienjob, weil mama immer rumgemeckert hat, ich sollte mal was machen :roll:
und saaamstag ist die große abschiedsfeier.. wobei ich mich von ein paar freunden schon hab verabschieden müssen, weil die dann im urlaub sind.. komische gefühl ist das.. so "tschüss" zu sagen.. schon etwas traurig :?
wie siehts bei euch aus? stimmt das, dass man die ersten 2-4 wochen noch nich arbeiten kann, weil man die steuernummer noch nich hat? stört mich jez nich, finde arbeiten eh nich so notwendig :wink:
wie siehts bei euch aus? alles bereit?

Beitrag von Katili » 07 Aug 2007 15:06

Hey..
Wo hast du denn jetzt schon die prepaidcard für australien her????
Geld hab ich glaub ich nur 150 Aud..... aber sonst hab ich glaub ich alles....
Lg Kati

Beitrag von Doro87 » 08 Aug 2007 10:35

Also ich packe jetzt mal so für 2-3Wochen. Viel kann man ja auch nicht mitnehmen,wegen der 20Kg-Grenze. Ich werde überwiegend lange bzw. bissl wärmere Klamotten mitnehmen. Wenn wir in Sydney ankommen sinds dort doch so 15Grad oder?? Also grad Frühlingsbeginn.

Ich habe soweit jetzt auch alles..glaube ich jedenfalls ;)

@Thimo
wieso hast du dir ein neues Handy gekauft?Ist es nicht so,dass man ne australische Prepaidkarte auch ins dt. Handy tun kann?!Das hab ich jedenfalls vor. Und soweit ich das mitbekommen habe,bekommt man so ne vorläufige Steuernummer mit der man erstmal arbeiten gehen kann.

Oh man,ich weiß momentan gar nicht ob ich mich freuen soll oder doch weinen :wink: Wobei..ich entscheide mich dann doch fürs Freuen :D

Das mit der australischen Prepaidkarte würde mich auch mal interessieren :?:

LG Doro

Beitrag von Thimo » 08 Aug 2007 21:32

naja, hab halt 2 handys.. eins mit einer deutschen karte und dem "vodafone auslandsversprechen" da kann man ganz günstig nach hause telefonieren^^ hab halt einfach meinen vertrag geändert, da gabs quasi ein handy dazu.. und die prepaidkarte hab ich einfach bestellt auf der australischen vodafoneseite und das paket liegt jez in meinem postfach im aifs HQ ;) so einfach..
ich freu mich im moment.. aber hab angst manche leute -> freunde und so zu verlassen.. angst die nochmal so richtig zu vermissen.. doofes gefühl.. aber freude überwiegt auf jeden fall :D

Beitrag von Katili » 09 Aug 2007 00:36

Hey...kannst du mir mal sagen welches paket du da genommen hast?? ich hab da mal geschaut, aber ich blicke da voll nicht durch -.-
wäre echt lieb...
Lg Kati

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv