AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

NZ: Welche Bank?

Ab sofort ist dieses Archiv geschlossen, sorry! Bitte in die jeweils passenden Unterforen posten. Danke!
 
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jun 2007 11:46

NZ: Welche Bank?

Beitrag von Vicky88 » 16 Jun 2007 15:46

Ich fliege am 16.07. nach NZ.. wegen meinem Visum habe ich überlegt, es als Traveler Checks mitzunehmen. Aber in NZ brauche ich ja ein Bankkonto... weiß jemand, welche Bank zu empfehlen ist?

 
Beiträge: 94
Registriert: 13 Feb 2005 19:49
Wohnort: BaWü

Beitrag von Steffi86 » 16 Jun 2007 20:44

Also was ich jedem nur empfehlen kann ist, sich hier ein Konto bei der Deutschen Bank zu holen, da man mit der Karte in NZ von jedem Westpac-Automaten kostenlos Geld abheben kann. So gehen einem keine Wechsel- oder Transfergebühren flöten. Und Westpac findest auch an fast jeder Ecke....ausserdem muss man keine Traveller Checks mit rumschleppen.
Aber natürlich bracht man auch ein neuseeländisches Konto, grad für den Lohn, das die meisten Chefs überweisen. (manche auch als Scheck, je nachdem) Ich hab mir ein Konto bei der Kiwibank eröffnet, war alles problemlos und ich war sehr zufrieden. Die Kiwibank ist halt in (fast) allen Postfilialen mit drin und Automaten findet man auch überall. Aber generell isses vielleicht nich schlecht, sich vor ort nochmal zu informieren wg den tarifen un gebühren...

 
Beiträge: 4
Registriert: 14 Jun 2007 11:46

Beitrag von Vicky88 » 17 Jun 2007 11:10

Danke Steffi!


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste