AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Kreditkarte

Ab sofort ist dieses Archiv geschlossen, sorry! Bitte in die jeweils passenden Unterforen posten. Danke!
 
Beiträge: 11
Registriert: 08 Mär 2007 13:58
Wohnort: bei Hamburg

Kreditkarte

Beitrag von Noerdchen » 06 Jul 2007 09:41

Huhu,

kann man in Neuseeland eigentlich fast überall mit Kreditkarte bezahlen?
Live*Love*Rock

 
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jun 2007 00:46

Beitrag von Die_Inga » 06 Jul 2007 12:53

Aloah!!

Soweit ich weiss, ja.

Ich war aber noch nich in Neuseeland...aber in den USA, DU und NZ soll das ja anders laufen als bei uns hier.

Also ich habe mir jetzt eine angeschafft, denn manche Sachen kann man unter Umständen nur mit Kreditkarte bezahlen. So bin ich auf der sicheren Seite. :P

Liebe Grüsse, Inga

 
Beiträge: 94
Registriert: 13 Feb 2005 19:49
Wohnort: BaWü

Beitrag von Steffi86 » 07 Jul 2007 14:05

Also ne Kreditkarte sollte man schon mitnehmen, denn bei manchen Sachen brauch man sie als "Sicherheit", z.B. beim Buchen von Hostels oder der Fähre wird das öfters mal verlangt. Zahlen kann man damit auch viel, aber ich würds nich als Hauptzahlungsmittel verwenden.

 
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mai 2007 12:59

Beitrag von dieMaike » 10 Jul 2007 19:27

ist denn VISA oder MasterCard besser? Will nämlich auch eine haben...sicher ist sicher :wink:

 
Beiträge: 8
Registriert: 19 Apr 2006 21:07
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Laura87 » 22 Jul 2007 03:49

Hello everybody,

Kreditkarte würde ich jeden dringend empfehlen mitzunehmen! Sie wird in vielen Ländern 8anders als in dtl.) als hauptzahlungsmittel benutzt und ist für viele buchungen aller art und zum auto mieten Bedingung!!! Ich bin seit 10 monaten in Kanada und habe festgestellt, dass es hier gar nicht ohne gegangen wäre. Sie ist einfach eine sicherheit und ihr müsst sie ja nicht ständig zum bezalen nutztn ;-)
Ach ja, ich hab ne visa und hatte noch keine probleme damit. Aber sie nimmt sich nicht viel mit der mastercard... also nehmr died, die ihr bekommen könnt.
Happy travels :o)

Laura

 
Beiträge: 2
Registriert: 27 Aug 2007 00:54

Beitrag von meike1711 » 27 Aug 2007 01:06

wenn ihr die wahl habt wuerd ich visa nehmen.
ist zwar meistens gleichwertig, hier laeuft aber grad sowas von wegen "put it on visa", die aussis wollen anscheinend die visa karte foerdern :roll:

 
Beiträge: 59
Registriert: 28 Apr 2004 20:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von AIFS-W&T » 13 Sep 2007 14:46

Hallo,

es ist auf jeden Fall zu empfehlen, eine Kreditkarte mit nach Australien / Neuseeland zu nehmen. Gerade wenn man telefonisch oder online Hostels reserviert, Flüge bucht etc. benötigt man eine Kreditkarte als Sicherheit.

Natürlich kann man auch fast überall mit der Karte bezahlen und gerade bei größeren Beträgen (z. B. Tourbuchungen) ist es ganz praktisch. Da die Gebühren aber recht hoch sein können, würde ich empfehlen die alltäglichen Ausgaben eher in bar oder mit der EC-Karte des australischen Kontos, das ihr während euere Orientation bei der Westpac Bank eröffnet, zu bezahlen.


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste