AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

 
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jul 2011 17:12

Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von Penni » 12 Jul 2011 17:24

Hi, wer von euch hatte schon ein Bewerbungsgespräch ? Ich habe schon das Bewerbungsformular von der Broschüre ausgefüllt, nur noch die Zeugnisse müssen kopiert werden und dann kann ich es abschicken ;) Aber wie läuft das Gespräch ab ? Auf Englisch oder Deutsch? Was hat man euch für Fragen gestellt ?
Ich habe auch totale panik wegen meinen Noten! Ich habe drei 4 >.< Und einen Notendurchschnitt von 2,8. Ist das sehr schlecht ? Könnten sie mich deswegen doch nicht nehmen ? :shock:

 
Beiträge: 55
Registriert: 17 Jun 2010 14:02
Wohnort: Ebensfeld

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von Marijan » 13 Jul 2011 16:30

Also du brauchst dir echt keine Sorgen machen ;). Das Bewerbungs Gespräch ist bei jedem anders, bei mir war es komplett in Englisch, bei anderen aber auch in Deutsch. In beiden Fällen allerdings ganz easy ;) und wegen den Noten brauchst du dir echt keine Sorgen machen, ich hatte einen Notendurchschnitt von 3,3 wie ich mich beworben hab :D
Bild
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum :)

 
Beiträge: 85
Registriert: 30 Jan 2011 00:57
Wohnort: Kiel / Pennsylvania

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von larissa.2012 » 13 Jul 2011 17:42

Bei mir war es überwiegend in Deutsch, und es war überhaupt nicht schlimm ... Es war richtig entspannend und die Frau war total nett :)
Also du brauchst keine Angst o. Panik zu haben. Wann hast du dein Gespräch ? (;

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Registriert: 14 Jun 2011 08:43
Wohnort: Landkreis Karlsruhe bzw. Washington D.C.

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von Dennis94 » 13 Jul 2011 18:45

Wow,
keine Panik.....
Also nervös sein ist okay, aber Panik ist etwas übertrieben. :roll:

Bewerbungsgespräch:
Mein Bewerbungsgespräch war gemischt, die Begrüßung war auf Deutsch und nach einer Weile unterhielt sich die Dame nur noch in Englisch mit mir.
Mein Englisch ist mittelmäßig. Ich muss auch zugeben, dass ich die Dame nicht immer verstanden habe......auch dies war aber kein Problem.
Einfach auf Englisch fragen, was sie meint und sie erklärt es dir auf Deutsch.
Zudem bringen dich die Leute von AIFS im Bewerbungsgespräch auch nicht um. Sie sind freundlich und nett.

Zeig ihnen einfach, dass du es kannst. :D

Mit den Noten kann ich leider nicht wirklich mitreden, als Streber in Englisch (1,4 -> Realschule) hatte ich gute Chancen.
Dennoch ist mein Vokabular nicht das allerbeste, deswegen will ich auch in die USA. :D

Die Mitarbeiter von AIFS möchten einfach schauen ob du dich flüssig und gesprächig mit Amerikaner und Co. unterhalten kannst....
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!

 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Dez 2009 11:45
Wohnort: Soest

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von Bibü » 14 Jul 2011 12:48

2,8 Notendurchschnitt schlecht? :D Also ich hatte das fast genau so, in der 8. Klasse sogar mal einen mit 3,3 und ich wurde auch genommen.
Ich hatte sogar eine 5 in Mathe.
Aber ich habe wie du, letzes Jahr auch total Panik geschoben und voll Angst, dass ich nciht genommen werde.
Aber alles umsonst ;)
Solange du Motivation zeigst und WIllen.
Ich bin mir 100 pro sicher, dass du angenommen wirst ;)
LG
My year abroad - BLOG
Living in the sunshine state - Lakeland, FL !

 
Beiträge: 151
Registriert: 30 Jul 2010 12:46
Wohnort: Gundelsheim

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von Nat95 » 15 Jul 2011 09:23

Hey
also bei mir war das gespräch auch auf englisch und wenn ich was nicht verstanden habe hab ich nachgefragt. ich hatte auch einen schnitt von 2,7 oder 2,8 weiß nicht mehr genau und fliege auch im august nach amerika. red einfach drauf los. :-D
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN - SONDERN LEBE DEINEN TRAUM
http://natalie-usa.de.tl/

 
Beiträge: 3
Registriert: 10 Jul 2011 18:04

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von thewillynillyone » 16 Jul 2011 14:26

Ich hab da mal 'ne Frage...
Also, ich habe gestern (oder war's vorgestern?) eine Mail mit Anmeldedaten für MyAIFS.de bekommen.
Und da steht drin, wer mein Interviewer ist. Soll ich den jetzt anrufen oder ruft mein Interviewer mich an?
:?:

 
Beiträge: 55
Registriert: 17 Jun 2010 14:02
Wohnort: Ebensfeld

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von Marijan » 16 Jul 2011 15:03

Du wirst normalerweise von ihm angerufen ;)
Bild
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum :)

 
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jul 2011 17:12

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von Penni » 16 Jul 2011 21:30

Danke für die Antworten :D
Hat mir echt viel geholfen und ich bin jetzt mehr motiviert ! :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Registriert: 14 Jun 2011 08:43
Wohnort: Landkreis Karlsruhe bzw. Washington D.C.

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von Dennis94 » 17 Jul 2011 07:44

Penni hat geschrieben:Danke für die Antworten :D
Hat mir echt viel geholfen und ich bin jetzt mehr motiviert ! :)

Das ist schön, dass zu hören.... :D :D
Wie ich schon sagte:
Keine Panik auf der Titanic. :wink:

Du schaffst das schon....
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!

 
Beiträge: 10
Registriert: 16 Okt 2011 19:13

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von alina96 » 08 Dez 2011 19:03

Bekommt man die Anmeldedaten für MyAifs.de noch vor dem Interview ???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Registriert: 14 Jun 2011 08:43
Wohnort: Landkreis Karlsruhe bzw. Washington D.C.

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von Dennis94 » 09 Dez 2011 14:41

alina96 hat geschrieben:Bekommt man die Anmeldedaten für MyAifs.de noch vor dem Interview ???

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich bekam
meine Daten erst 5 Monate vor dem Abflug.....
Also bei mir dauerte es immer ewig.... :D
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!

 
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2011 09:13

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von Erwin66 » 09 Dez 2011 18:45

Die Wratezeiten sind tatsächlich etwas heftig, aber das hängt auch immer vom Einzelfall ab. Also keine Angst, wenn Du ein bisschen warten must ;)

 
Beiträge: 85
Registriert: 30 Jan 2011 00:57
Wohnort: Kiel / Pennsylvania

Re: Bewerbungsgespräch & Noten! PAANIK

Beitrag von larissa.2012 » 11 Dez 2011 11:07

alina96 hat geschrieben:Bekommt man die Anmeldedaten für MyAifs.de noch vor dem Interview ???


Ich habe meine Anmelde Daten bekommen, als ich denn Vertrag unterschrieben habe :)
Die kamen paar Tage später per mail..


Zurück zu USA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste