AIFS Forum

Das Forum rund um alle Programme von AIFS

Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

 
Beiträge: 10
Registriert: 16 Okt 2011 19:13

Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von alina96 » 31 Okt 2011 22:34

Hallo :-) Ich hatte mit meinen Eltern jetzt lange Zeit eine Diskussion weil ich gerne 2012 für ein Jahr in die USA gehen würde. Jetzt haben meine Eltern beschlossen das es für mich "anscheinend" noch zu früh wäre obwohl ich dann in der 11. Klasse wäre. Aber ich finde die 11. Klasse perfekt um ein Auslandsjahr zu machen aber nein :-P
Ich finde es irgendwie sehr spät erst in der 12. Klasse ein Jahr weg zu gehen, wie seht ihr das?
Aber naja ändern kann ich daran nichts mehr :-( Ich freu mich trotzdem das ich es überhaupt machen darf :-D
Wisst ihr ab wann ich mich dann jetzt bewerben kann für das Auslandsjahr 2013/2014 ? :-)

 
Beiträge: 55
Registriert: 17 Jun 2010 14:02
Wohnort: Ebensfeld

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von Marijan » 01 Nov 2011 04:07

ich glaube es ist gar nicht möglich in der 12ten klasse ein jahr in die usa zu gehn wegen abi und schule in DE. ich persönlich finde die 11 klasse perfekt (bin ich zumindest und ich bin gerade in den usa), 10te find ich zu früh und danach würde sich meiner meinung eigentlich nur noch aupair oder work and travel anbieten. allerdings wäre das dann nach dem abi, bzw der schule
Bild
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum :)

 
Beiträge: 10
Registriert: 16 Okt 2011 19:13

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von alina96 » 01 Nov 2011 11:08

hey :-) danke für deine schnelle antwort.. aber ich hab schon mit der schule gesprochen und es ist bei meiner schule möglich die 12. zu gehen, man muss halt nur wiederholen :-D aber das seh ich nicht als problem :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Registriert: 14 Jun 2011 08:43
Wohnort: Landkreis Karlsruhe bzw. Washington D.C.

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von Dennis94 » 01 Nov 2011 23:00

Hallo zusammen,

ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, ich bin einfach nach dem Realschulabschluss in die USA.
Nachdem ich wieder nach Deutschland komme, starte ich mit dem Technischen Gymnasium,....
Somit ist es für mich perfekt..... :D
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!

 
Beiträge: 168
Registriert: 16 Feb 2010 17:16

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von Kati --> U.S.A. » 04 Nov 2011 15:35

Ich war in meinem 10. Schuljahr weg und ich kann nur sagen, dass damals etwa 90% der Leute, die ich kennen gelernt habe, in der 10. waren.
Keiner hatte Probleme und alle hatten eine super Zeit! Meiner Meinung nach kommt es auf dich an. Fühlst du dich bereit? Wenn du unsicher bist, solltest du noch warten. Aber wenn du dir jetzt schon sicher bist - wieso nicht?!? :)

 
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2011 09:13

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von Erwin66 » 21 Nov 2011 12:42

Die 11. Klasse bietet sich nur deshalb bei vielen Leuten an, weil das Jahr oftmals eh nicht so wichtig fürs Abi isz. Wer das Abi noch nach 13 Schuljahren macht, kann die 11, Klasse sowieso knicken.

 
Beiträge: 5914
Registriert: 13 Mai 2006 14:00

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von katrin86 » 26 Nov 2011 21:07

ausser man lebt in schleswig-holstein weil in der profiloberstufe zählt die 11. - 13. klasse fürs abi!
Au Pair in America 08/2006-07/2008 (Concord, MA; Brentwood, TN & Pelham, NY)

http://aupairsrock.jimdo.com/

 
Beiträge: 10
Registriert: 16 Okt 2011 19:13

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von alina96 » 07 Dez 2011 14:56

Also es ist jetzt so das ich 2013 gehe. Ist auch schon alles mit Lehrern abgesprochen, also es würde halt gehen :D Ist halt nur noch ne Ewigkeit :(
Gibts schon jemanden hier der auch 2013 will?? :D:D Gaaaaanz zufällig?

 
Beiträge: 1
Registriert: 17 Dez 2011 18:34

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von Sabse » 17 Dez 2011 18:40

Hey (: ja ich geh 2013 im Sommer nach Amerika. (: da bin ich dann in der 10. Klasse. Eigentlich wollt ich nächstes jahr schon, aber da war ich zu Jung.

 
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 2012 18:37

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von Cristina » 15 Apr 2012 19:12

alina96 hat geschrieben:Also es ist jetzt so das ich 2013 gehe. Ist auch schon alles mit Lehrern abgesprochen, also es würde halt gehen :D Ist halt nur noch ne Ewigkeit :(
Gibts schon jemanden hier der auch 2013 will?? :D:D Gaaaaanz zufällig?

Hey ich gehe wahrscheinlich auch im Sommer 2013 :)

 
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mai 2012 17:47

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von vaniebeauty98 » 08 Mai 2012 17:57

ich geh vielleicht auch im sommer 2013 :P

 
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mai 2012 12:48

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von Crissii » 10 Mai 2012 12:55

Bei mir wirds wahrscheinlich auch im Sommer 2013 losgehen - falls denn alles klappt. (hoffentlich!!) :mrgreen:

 
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mär 2012 16:29

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von Vanessa96 » 21 Jun 2012 14:36

Dennis94 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, ich bin einfach nach dem Realschulabschluss in die USA.
Nachdem ich wieder nach Deutschland komme, starte ich mit dem Technischen Gymnasium,....
Somit ist es für mich perfekt..... :D


Heyy Dennis... :D
ich bin auch auf der Realschule in der 9. Klasse und möchte nach der 10. nach Amerika.
Genau wie du will ich danach mein Abi nachholen.
Wie hast du das gemacht? Hast du dich davor für die Schule beworben oder während du weg warst?
Muss man vllt iwie schon eine Schule für danach anmelden oder brauch man das nicht um sich heir für ein High-School JAhr anzumelden?
Ich hab nämlich zur Zeit eine größere Diskussion mit meinen Eltern deswegen. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 109
Registriert: 27 Mai 2010 13:58
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von Alex28 » 22 Jun 2012 05:40

Hey,
also ich habe mich vor 2 Jahren angemeldet, aber soweit ich mich erinnern kann mussten wir versichern nach der Rückkehr wieder zur Schule zu gehen.
Und auch wenn es nicht (mehr) so ist würde ich es auf jeden Fall machen, damit du dich in den USA nicht damit herumschlagen musst ;)
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
LG :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 205
Registriert: 14 Jun 2011 08:43
Wohnort: Landkreis Karlsruhe bzw. Washington D.C.

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von Dennis94 » 29 Jun 2012 14:09

Vanessa96 hat geschrieben:
Dennis94 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, ich bin einfach nach dem Realschulabschluss in die USA.
Nachdem ich wieder nach Deutschland komme, starte ich mit dem Technischen Gymnasium,....
Somit ist es für mich perfekt..... :D


Heyy Dennis... :D
ich bin auch auf der Realschule in der 9. Klasse und möchte nach der 10. nach Amerika.
Genau wie du will ich danach mein Abi nachholen.
Wie hast du das gemacht? Hast du dich davor für die Schule beworben oder während du weg warst?
Muss man vllt iwie schon eine Schule für danach anmelden oder brauch man das nicht um sich heir für ein High-School Jahr anzumelden?
Ich hab nämlich zur Zeit eine größere Diskussion mit meinen Eltern deswegen. :)

Hallöchen Vanessa,
ich habe es genau so gemacht, wie du es beschreibst. Ich habe mich gleich im Voraus bei mehreren Schulen beworben.
Natürlich habe ich alle Schulen gleich informiert, dass ich für dieses Jahr kein Dokument unterschreiben kann, heißt
also, dass meine Eltern die Unterschrift darunter setzen müssen.

Ich hoffe ich konnte dir und deiner Familie etwas helfen! :wink:
Viele Grüße aus Washington DC. :D
Selbst erstellte Software und Apps von mir auf STUDWARE

Tutorials und Trailer findest du auf meinem YouTube Kanal!
Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!

 
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jul 2012 11:13

Re: Austauschjahr 2013/2014 / Meinungen

Beitrag von GiannagoesUsa » 31 Jul 2012 11:21

Hallo :)
Ich fliege auch 2013 in die USA.
Habe heute meinen Vertrag & die Bewerbungsmappe, etc. erhalten, bin schon meeeega aufgeregt :)
LG Gianna :D
JOIN THE WORLD!
Träume können wahr werden...
USA - 2013/2014


Zurück zu USA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste